Hab gerade nochmal geschaut, wir konnten vor 2 Jahren online einchecken. Aber da konnte man die Plätze nicht aussuchen, die wurden vergeben. Aber wir saßen zusammen.
Beiträge von Zessin
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich würde bei einem so langen Flug gerne selber entscheiden, wo ich sitze. Und schon grade, wenn ich ein noch so relativ junges Kind dabei habe. Das ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Es ging doch aber nur darum, ob man zusammen sitzt, und nicht wo man sitzt. Wenn Lavazza84 sich die Plätze aussuchen möchte, muss sie selbstverständlich reservieren. 🤷🏻♀️
-
Gab es hier nicht mal jemanden, der da ganz gut in der Materie gesteckt hat, und meinte, dass Kinder unter 12 (?) immer mit einem Erziehungsberechtigten zusammen sitzen müssen? Ich würde mir die Reservierung sparen. Und zu zweit ist die Wahrscheinlichkeit nicht zusammen zu sitzen, doch recht gering, oder?
-
-
Ich hatte direkt bei Parken und Meer gebucht und kann mich ehrlicherweise nicht daran erinnern, dass explizit auf die Schlüsselabgabe hingewiesen wurde. Deshalb habe ich dort gebucht, weil mir das bei AIDA direkt aufgefallen war. Aber egal, wir haben den Schlüssel nun am Sonntag abgeben müssen und schauen mal, wie es bei der Abholung abläuft. Und ob es Gründe zur Beanstandung geben könnte.
By the way mach ich mir keine Gedanken, ein falsches Auto mit nach Hause zu nehmen, sondern dass wir unseres überhaupt und ohne Schäden wiederbekommen.
-
Gerade selbst durchgeführt, man kann sich für die jeweils andere Kabine eine „Türöffner“-Karte ausstellen lassen. War gar kein Problem… Man kann die Belegung also auch tauschen.
-
-
Das meine ich… Also ich finde diese Vorgehensweise mehr als bedenklich…
Beim nächsten Mal Abfahrt ab Hamburg werde ich schlauer sein und direkt bei Cruise Gate buchen… Aber für Sonntag ist es leider nicht mehr möglich… 🤷🏻♀️
-
Oh man… das sind ja wirklich alle möglichen Varianten möglich… Das passiert mir nicht nochmal… Augen besser auf bei Buchung… 🫣🙈
Also mit Umparken ohne Schäden könnte ich ja noch leben, aber Schlüssel irgendwo am Auto deponieren, geht gar nicht! Was passiert denn, wenn das Auto jemand mitnimmt? Wer übernimmt denn da die Haftung? Da muss ich wohl die AGBs noch ganz genau anschauen… 🤦🏻♀️
-
Hi, es sind Mitarbeiter vor Ort, die geben den Schlüssel zurück und sagen dir wo dein Auto steht.
Vielen Dank für die Info! Das ist ja immerhin etwas. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Schlüssel dann irgendwo auf oder am Rad liegt. 😳🫣
-
Vielen Dank für die Antworten. Die haben meinem Mann erwartungsgemäß natürlich nicht gefallen… 😳 Aber das war meine Schuld, hätte ich mich wohl vor Buchung besser informieren müssen.
Nur eine Frage noch, wie läuft das dann mit der Rückgabe des Schlüssels, wenn wir wieder zurück sind?
-
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand, der aktuell bei Parken-und-Meer einen Parkplatz in Steinwerder gebucht hatte, mitteilen, ob man tatsächlich seinen Schlüssel abgeben musste? Das trau ich mich dann nämlich gar nicht zu Hause zu sagen… 🫣🙊🙈 Danke vorab für die Info! ☺️
-
Hallo, wenn man auf ein Upgrade oder das Bieterverfahren spekuliert, kann man ja auch zwei Buchungen anlegen und diese dann miteinander verknüpfen lassen. Haben wir auch schon oft so gemacht.
Hi, ja ich wollte an sich auch zwei Buchungen tätigen, da hatte sich unser örtliches RB aber ein bisschen komisch. 🤷🏻♀️ Für die kommenden Reisen ist es jetzt eh zu spät. Für die nächsten zu buchenden Reisen werde ich drauf bestehen. Hätte ja sein können… 🤷🏻♀️
-
Laut Auskunft von Aida selbst ( Reiseberaterin), bei 2 oder mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer technisch nicht möglich.
Das ist ja mehr als bedauerlich. 😔 Schade, aber nicht zu ändern.
Danke für die Info! ☺️
-
Hallo zusammen, hat schon mal jemand ein Angebot (Bieterverfahren oder auch die berühmte Kachel) erhalten, der zwei Kabinen auf einer Buchung hatte? Ich befürchte ja nicht, aber vielleicht ist es ja doch schon mal passiert… 🤔🫣
-
Das hatte ich gestern auch bemerkt, dass meine beobachtete Reise nur noch im Premium buchbar war. Pünktlich zum Traumstart war Vario wieder dabei und die Reise ist tatsächlich um ca. 250€ preiswerter geworden. Wir haben dann zugeschlagen und freuen uns nun auf die nächste Reise mit der Sol während der Sommerferien. 💪🏼
-
-
-
Wir (3 Personen) haben Freitag spontan die Metropolen-Tour mit der Prima ab 14.10. gebucht. Zuteilung erfolgte prompt, barrierefreie Verandakabine auf Deck 5 bekommen. Ich bin gespannt, wie das so wird. 🤷🏻♀️
-
Hallo Zessin,
wir haben schon 2 x die barrierefreien Kabinen auf Deck5 auf Aidaprima und Aidaperla gebucht. Man kann die Automatiktür bei Bedarf offen halten. Das haben wir öfters gebraucht, um zum Beispiel unseren Sohn mitsamt seiner Hilfsmittel durch die Türe zu befördern. Oder eben, weil unsere Hände voll waren. Meist haben wir die Tür mit dem Rollstuhl oder einem Verandastuhl am Schliessen gehindert. Es gab keine Probleme mit der Automatik.
Hallo Granger, vielen lieben Dank für deine Antwort… Dann sollte das ja funktionieren… Auch mit den Tipps der anderen! Vielen Dank nochmal an alle! 💪🏼☺️