Vielen Dank für eure Tipps. Bei dieser barrierefreien Kabine ist die Tür allerdings automatisch öffnend und (wahrscheinlich) auch schließend. Da mach ich mir ein paar Gedanken um den Türschließer. Nicht dass der nachher kaputt ist, weil ich frische Luft brauchte und die Tür blockiert hatte. Das wäre ungünstig, deswegen hab ich auf Erfahrungen aus eben diesen barrierefreien Kabinen gehofft. 🫣
Beiträge von Zessin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen,
wir haben die Kabine im Vario zugeteilt bekommen.
Könnt ihr mir verraten, ob man die Balkontür offen lassen kann? Oder geht sie immer automatisch wieder zu? Etwas frische Seeluft kann manchmal nicht schaden… 😉
Vielen Dank für eure Antworten. 😊
-
-
-
Die Fragen wird wohl keiner beantworten können. Die Codierung erfolgte im Four Elements, da hatte ich schon das Gefühl, dass der Mitarbeiter unser Anliegen ernst genommen und auch sehr glaubwürdig erklärt und begründet hat, warum es eben nicht funktioniert. Ob es nicht vielleicht doch technisch möglich gewesen wäre, aber nicht erlaubt ist, werden wir wohl nicht herausfinden. 🤷🏻♀️
-
Da muss ich leider widersprechen… Auf der Perla war es im Dezember nur möglich, einen Code zu speichern. Auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde das immer wieder verneint. Die Aussage war, sobald ein neuer Code/Zimnerschlüssel gespeichert wird, wird der vorhandene überschrieben. Es war also nicht möglich, zwei Zimmerkarten auf ein Band zu speichern. So zumindest unsere Erfahrung… vielleicht kann ja jemand etwas positiveres berichten. 🤷🏻♀️
-
Hallo, ja ich kann bestätigen, dass die Bänder akzeptiert wurden und ohne Probleme programmiert werden konnten. Auf der Nova erklärte man uns, dass man alle Bänder akzeptieren würde, außer einer anderen Reederei, leider habe ich vergessen welche es war. 😳🤷🏻♀️
Also auf Nova und Perla hat es einwandfrei funktioniert. 👌🏼
-
Ich habe jetzt nochmal geschaut, direkt bei denen im Online-Shop. Man kann die Bänder auch einzeln bestellen und es werden 4,99€ Versand fällig. Bei vier Personen könnte man schon eins einsparen.
Und die mit Verschluss finden wir bedeutend praktikabler. 🤷🏻♀️😉
Ich weiß nur nicht, ob AIDA das so gefallen wird… 🫣
-
-
Hast du da evtl. mehr Infos (die Frequenz) für uns oder einen Link dazu?
Das wäre klasse!
Ich befrage meinen Angetrauten… 😉
-
Ja bei kindern kann ich mir das vorstellen.
Hätte man dann auch ein eigenes Armband mir bringen dürfen?
Hallo, ja das kann man. Man muss nur darauf achten, dass die Bänder auf der gleichen Frequenz arbeiten. Da war (laut meinem Mann) ein wenig Recherche nötig, aber grundsätzlich klappt das. Die Kellner sind zwar am Anfang etwas verunsichert, aber das passt schon… 👌🏼☺️
-
Nach dem E-Ticket wirst Du auch nicht gefragt. Das wird mit der Liste der Passagiere abgeglichen. Da wissen sie wer es ausgefüllt hat. Das heißt aber nicht, dass Sie trotz evtl. nicht ausgefüllter E-Tickets, kontrollieren. Besser ist, man füllt es aus.
Ok, das hört sich plausibel an… Auf die Möglichkeit bin ich gar nicht gekommen… 🤷🏻♀️🤦🏻♀️ Ausfüllen kann zumindest nicht schaden… 😉
-
Nein nicht Richtig !
Die Airline verlangt es seit neusten,
Aida hat dazu eine neue Auflage / Anweisungen an die Gäste gesendet, was die Einreise in die Dom. Rep. betrifft.
Ich kann mir nun auch den Grund erklären, früher wurden die Zettel im Flieger verteilt, heute ist es das E Ticket, was gefordert wird.
Jedenfalls werden wir es jetzt immer ausfüllen, 50 Minuten vor Abflug am Check in stehen und diskutieren brauche ich kein 2tes mal.
Da haben wir eine andere Erfahrung gemacht. Wir sind am 22.12. von Frankfurt nach La Romana geflogen. Ich hatte das E-Ticket für uns 4 ausgefüllt, gespeichert und auch noch mal gedruckt. Uns hat Niemand irgendwo nach dem E-Ticket gefragt. Weder am Check-In, noch an der Passkontrolle noch bei Einreise bzw. bei AIDA. Anscheinend gibt es da keine pauschale Richtlinie… Aber ich bin bei dir und würde es zukünftig trotzdem wieder ausfüllen… Besser man hat, als man hätte. 😉
-
Gibt es neue Regelungen zum Testen ?
Bekannte von mir behauptet der Sohn durfte gestern keinen zwei Tage alten PCR Test nutzen in Kiel Nova sondern musste einen nachweisen der maximal 24 Stunden alt ist .
Wir fahren ab Sonntag mit der sol, wollte eigentlich Freitag hier noch zum Testen gehen ( wir sind zwei Tage vorher schon vor Ort)
Hallo, wir sind gestern auch in Kiel aufgestiegen. Der zwei Tage alte Antigentest wurde sehr genau kontrolliert und nicht beanstandet. Impfnachweise wurden nicht abgefragt. Also so wie von AIDA kommuniziert.
-
Wir sind direkt vom Schiff, letzter Liegeplatz, zum Bad gelaufen, ohne jeglichen Shuttlebus.
-
Hm, mit 5jährigem Kind.... ich weiß nicht.
Aber gut, wir schauen aufs Wetter. Wenn es gut ist fahren wir mit dem Shuttle zum Ausgang und draußen werden wir sicher irgendwo ein Taxi vielleicht sehen. Oder wir laufen nur bis zum Strand. Der ist ja deutlich näher.
Hi Escape,
ich weiß ja nicht, wie gut zu Fuß euer Kind ist bzw. laufwillig. Aber ich würde nicht laufen, meinem Mann und mir hat das nichts ausgemacht, wir laufen und gehen viel zu Fuß, aber unsere 13-jährigen Mädels hätten sicher schon rumgemault (entschuldige bitte den Ausdruck). Auf Taxis hab ich nicht geachtet, ob die im Hafen unterwegs waren. Aber der Shuttle vom Hafen fährt ja auf jeden Fall zumindest aus dem Hafengelände. Aber da kann dir sicher noch jemand helfen, wenn es um die Taxifrage geht.
-
Vielen Dank für den Tipp.
Müssen Kleinkinder auch schon Badekappen tragen?
Kein Problem, also einen direkten Zugang gibt es nicht, aber immerhin Meerblick...
Kleinkinder - eine gute Frage, ich denke schon... Da waren zwei Gruppen Schwimmkurse, einmal Grundschule (denke ich) und einmal Vorschule - also auf jeden Fall jünger und die hatten alle irgendwie eine Badekappe auf... Also mehr oder weniger, die hing auch schon mal mehr auf dem Kopf, als dass sie richtig eng anlag. Von daher sollte man das vielleicht nicht ganz so problematisch sehen...
-
Wie heißt denn das Freibad? Aber vermutlich gibt es eh nur eins?
Vielleicht kommt Mama ja dann doch zum schwimmen in der Woche.
Gib mal bei Google Maps Circolo Sportivo Alfio Flores ein, in der Satellitenansicht kann man es wunderbar erkennen. Wir haben pro Person (Erw.) 10€ für den ganzen Tag bezahlt. Das ist für den Liegebereich im hinteren Teil mit der grünen Umrandung des Beckens. Für den vorderen hätte man 15€ bezahlen müssen. Man kann aber beide Becken benutzen. Kleiner Imbiss und ein Restaurant ist mit angeschlossen. Und Achtung: Unbedingt Badekappe mitnehmen, ist überall in Italien im Bad Pflicht, kann für 5€ auch dort erworben werden. Ich sag mal so, mein Mann (sehr kurzer Kurzhaarschnitt) hatte dank der Kappe noch mehr Spaß im Bad...
-
Hallo zusammen,
wir waren vor 2 Wochen da und konnten ganz entspannt durchs Hafengebiet bzw. entlang der großen Pötte laufen (Vielleicht ist nur dieser Weg raus freigegeben). ABER: Mit Kind bestimmt nicht zu empfehlen, das ist schon recht weit und bei der momentanen Hitze wirklich kein Spaß. Wir haben eine Familie auf halbem Weg überholt, da wollte der Kleine partout nicht weiter laufen.
Wir wollten auch zum Strand, da uns dieser aber zu steinig (wir Dösel hatten keine Badeschlappen oder ähnliches mit
) war, sind wir ins örtliche Freibad. Vielleicht ist das eine Alternative? Also wenn der Focus auf Entspannung liegen soll...
-
Hallo, wir haben gestern spontan die Mittelmeertour ab 30.6. mit der Stella gebucht und heute Balkon 72** Heckkabine zugeteilt bekommen. Momentan bin ich mega-happy. Ich hoffe, das bleibt so… ☺️