Beiträge von Svero
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In den Foren und Facebook drehen momentan alle am Rad. Angeblich wird die Cosma nicht fertig weil technische Bauteile fehlen. Als Ersatz soll die Nova dann fahren. Aber die Nova soll eigentlich im Orient ab November unterwegs sein. Dort wäre dann die Bella das neue Schiff, für die Nova.
Ich bin gespannt. Mitte Oktober wissen wir mehr.
-
Seit heute konnte man und Frau auch, Tischreservierungen nicht nur für Rossini und co sondern auch fürs French Kiss und Ocean‘s vornehmen.
Das Ausflugsprogramm ist weiterhin sehr dürftig. Wir hoffen, da kommt noch was, wenn wir schon nicht individuell von Bord dürfen.
Muss man diese Restaurants denn vorab reservieren? Ich hatte mir eigentlich gedacht erst während der Reise zu entscheiden welche Restaurants ich wann teste. Oder ist dann alles schon ausgebucht?
Es ist meine erste Reise mit so einem großen Schiff. Ich kenne bisher nur die Sphinx Klasse und dort waren wir eigentlich immer nur in den 3 Buffet Restaurants.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge.
-
Okay, danke. Also erst an Bord kann ich damit alles bezahlen.
-
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich bin mir im Moment nicht sicher wo ich die Frage am besten stellen soll. Durch die ganzen Absagen und Neubuchungen habe ich einiges an Bordguthaben, Ich würde dieses gerne für die Ausflüge auf der Reise einsetzen, da ich sonst das Guthaben nicht wirklich sinnvoll aufbrauchen kann. Wenn ich aber nun vorab Ausflüge buche, kann ich nicht mit dem Guthaben bezahlen. Ist das so korrekt? Kann ich erst an Bord mit dem Guthaben die Ausflüge bezahlen? Das wäre sehr schade, da ich dann wahrscheinlich kaum noch Auswahl habe.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich momentan übersehe?
Vielen Dank!
-
-
Ich habe mir jetzt auch mal die Ausflüge angesehen. Für meine Familie und mich ist das im Moment eine Katastrophe. Ist die Auswahl immer so gering? Ich denke wenn sich bis Mitte Oktober nichts ändert, dann werden wir auf Sommer 22 umbuchen. Wir finden die Reise eigentlich so toll, aber fast 2 Wochen nur Schiff ist dann doch zu viel. Wenn ich mit meinen Kindern auf den Kanaren einen Strandausflug für 3 Stunden machen will, kostet mich das 160 Euro.
-
-
-
Ich drücke euch mal die Daumen. Ich bin zwar erst im Oktober auf der Sol, aber ich denke wenn im September nicht gefahren wird, dann wird die Sol nicht mehr wegen einem Monat in den hohen Norden kommen.
Die Frage ist ja: Ist eine vollständige Crew an Bord, bzw. wird gerade drauf gebraucht? Und wann macht sie sich auf nach Hamburg?
Vom Gefühl her müssten die Vorbereitungen langsam los gehen, es sind nur noch 5 Wochen.
-
Nachdem es ja jetzt wieder mit Kreuzfahrten los geht, steigt mein Optmismus dass diese Tour stattfindet. Wir haben auf diese Tour umgebucht, nachdem die Tour über Ostern storniert wurde. Ich hoffe mal, dass die Kurzfahrten gut gelaufen und einige Punkte noch optimiert werden. Zum Beispiel der Wegfall des Büffets wäre ein Wunsch. Mit meinen Kindern a la Carte essen würde in einer Katastrophe enden. Ich bin aber auch mal auf die Essen gespannt, die im Menü angeboten werden.
-
-
-
-
Die Zeiten stehen in den Reiseunterlagen. Außer in Kiel und Hamburg wurden die wohl noch nirgends kontrolliert

In Warnemünde wurde letztes Jahr im Oktober auch kontrolliert. Als wir in den Check-In Bereich wollten haben Mitarbeiter vom Cruise Center unsere Reiseunterlagen geprüft.
-
Ich weiß die Frage passt nicht so ganz hier rein, aber ich habe auf dem ersten Blick keine bessere Stelle gefunden. Kann man in Invergordon direkt vom Schiff oder gibt es noch eine zusätzliche Passkontrolle? Hintergrund: Waren letztes Jahr in Southampton und dort gab es diese zusätzliche Kontrolle auf dem Schiff, die mal locker über eine Stunde gedauert hat.
-
Hallo!
In dem Nova Thread wurde gerade gepostet dass die neuen Fotopakete (Test auf Mar und Nova) wieder abgeschafft werden. Gibt es dazu etwas offizielles?
-
es heißt pizzeria und nicht Best Burger bzw. alt: California Grill
merkste selber oder 
schönen Abend und viel Spaß auf der Bella

Wenn ich mir dieses Thema aber durchlese gab es wohl 2017 auf Bestellung auch teilweise Burger. Ich wollte halt wissen wie es aktuell aussieht.
-
Ich hoffe es ist okay, dass ich dieses Thread wieder hervorhole. Wir planen im Sommer 2020 eine Tour auf der Bella. Wie sieht es denn mit Essen in der Pizzeria Mare aus? Bekommt man dort auf Bestellung Burger und / oder Pommes?
Kenne bisher nur die Mar und dort war es sehr angenehm für die Kinder zwischendurch Pommes und Burger zu bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-