Auf welcher Seite sind Gerüche? Steuer- oder Backboard? Und was riecht da in Rotterdam?
Könntest du oder jemand anderes genauer beschreiben?
Dankeschön!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Auf welcher Seite sind Gerüche? Steuer- oder Backboard? Und was riecht da in Rotterdam?
Könntest du oder jemand anderes genauer beschreiben?
Dankeschön!
Welches Wasser soll denn da an die Tür spritzen???
Keine Ahnung.
Das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen.
Knarzen und Wind-/Wassergeräusche hat man trotz ruhiger See definitiv gehört. Das lässt sich auf einem Schiff schlecht vermeiden.
Rein vom Verstand her ist das wohl klar.
Vielleicht war mein Problem, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, derartige Geräusche zu hören. Alle möglichen Leute haben mir vorher erzählt, wie easy so eine KF ist und dass man gar nicht merkt, dass man auf einem Schiff ist. Die 2. Nacht hat mich das gar nicht mehr sooo gestört.
Jetzt weiß ich ja, was mich erwartet.
Von daher wird das schon klappen.
Ich will es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Ist denn dann eine Kreuzfahrt „das richtige“?
Angst passt ja nicht unbedingt zum Urlaub oder?
Ob es "das Richtige" ist kann ich erst nachher beurteilen.
Abgesehen von der einen stürmischen Nacht fanden wir alle 4 die Minikreuzfahrt nach Oslo toll. Diese besagte Nacht störte nur mich, der Rest hat selig geschlummert.
Ich würde ohne Mann und Kinder vermutlich nicht im Herbst eine KF buchen, aber nun wollen sie, dass ich mitfahre und an die Ferien sind wir auch gebunden. Und im Sommer haben wir schon etwas Tolles vor.
Die Kinder würden auch nicht ohne mich in Südtirol wandern, aber bei uns ist jeder mal dran und der Rest arrangiert sich. Das passt meist ganz gut.
Achso
Das Knallen kann aber glaube ich bei Meerblickkabinen nie ganz zu 100% verhindert werden. Führt aber nicht direkt zu Seekrankheit. Schlimmer soll das knallen aber im vorderen Bereich des Schiffes sein.
Wenn dich der Wind und die Wellen so sehr gestört haben, kannst du aber vllt in einer Innenkabine oder Balkonkabine eher deine Ruhe finden?
GrüßeSealord
Mir war nicht speiübel, aber ich hatte eine Nacht schon Angst.
Mann und Kinder wollen eine Meerblickkabine.
Balkon stelle ich mir "schrecklich" vor, wenn das Wasser an die Tür spitzt.
Ich bin jetzt schon am überlegen, ob wir die Tour nicht lieber im Mai machen. Da ist die Wahrscheinlichkeit von Stürmen geringer, vermute ich.
Hä? In der Kabinenbeschreibung steht doch nichts negatives zu Seegang:
Passt doch
Oder habe ich was übersehen?
Da steht, dass man das Klatschen der Wellen sehr hört. Ich erinnere mich, dass ich auf der Color Line (keine klassische Kreuzfahrt, aber meine einzige Erfahrung mit Übernachtung auf See) die Geräusche so furchtbar fand. Der Sturm pfiff, es knarzte und ächzte.
Ich glaube aber, dass wir diesen Bereich (Deck 4 mittig) buchen werden.
Guck mal hier, da wurde die Kabine 4255 der Prima bewertet. Die Schiffe sind ja nahezu baugleich und die Kabinen liegen nah aneinander...
Link zur 4255 !
Oh, Dankeschön!
Das klingt einerseits gut, andererseits für mich wohl weniger geeignet. Ich habe Angst seekrank zu werden.
Welche Kabine eignet sich denn am besten, um von einem möglichen Sturm möglichst wenig mitzubekommen?
Kann jemand etwas zu Kabine
4257 auf der Perla sagen?
Ich weiß nicht, ob ich seefest bin. Habe hier im Forum gelesen, dass man möglichst weit unten mittig buchen soll. Diese Kriterien erfüllt die Kabine, aber hört man dort laute Geräusche oder so?
Ich hoffe nur dass wir kein Sturm haben, das ist das einzige was mich derzeit beschäftigt. Habe etwas Angst
Hallo Lulu,
und alle anderen Kreuzfahrterprobten.
Wir planen im Jahr 2020 unsere erste KF "Metropolen ab Hamburg", im Oktober.
Und ich habe Angst vor Sturm. Hattet ihr denn Sturm auf der Strecke?
Wir sind mal mit der Color Line nach Oslo gefahren und dort hatte ich tagsüber keine Probleme, aber in der Nacht bei Windstärke 6/7 hatte ich Angst. Schlecht war mir eigentlich nicht.
Gibt es Tipps für solche Angsthasen wie mich? Habe von Seabands gelesen. Gibt es die im Board Shop?
Ich will meiner Familie auch nicht die Reise verderben.
Oder wäre es besser die Strecke im Mai zu fahren? Da gibt es bestimmt weniger Sturm.
Ich hoffe nur dass wir kein Sturm haben, das ist das einzige was mich derzeit beschäftigt. Habe etwas Angst