Wir sind gerade in der Planung für Santa Marta. Hast du Tipps für uns? Was habt ihr denn gemacht?
Beiträge von Marion1965
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke, euch. Ja, ich meinte die Fahrzeit. Dann werde ich mal schauen, ob wir auch dort rüber fahren. Ist glaube ich eine gute Variante.
-
Ich war heute auf Taketomi - hat mir sehr gut gefallen. Habe den ersten Aida-Shuttle (12 Euro) genutzt und so noch die Fähre um 9:30 Uhr erwischt. Ticketpreis für die einfache Fahrt lag bei 740 ¥. Positiv überrascht war ich davon, dass sich die „Menschenmassen“ auf Taketomi eigentlich ganz gut verteilen.
Ich habe kein Fahrrad geliehen, sondern habe die Insel zu Fuß erkundet. Hier ein paar Fotos:
Kaiji Beach - dort gibt es Sandkörner in Sternen-Form. Man kann entweder selbst suchen oder an einem „SB-Souvenirstand“ ein Gläschen Sand für 300 ¥ kaufen. Das Geld schmeißt man einfach in eine Box.
Kondoi Beach
West Pier
Und natürlich das Dorf inkl. Ochsenkarren.
Zurück auf Ishigaki war ich noch in der Stadt unterwegs. Ich finde, hier gibt es z.B. im City Public Market einige wirklich schöne Geschäfte, wo man gut Souvenirs oder Mitbringsel kaufen kann. Vom Fährterminal sind das ca. 5 Minuten dorthin.
Hallo Julia80, ist es richtig, dass die Fähre a. 15 min fährt?
-
Wir wurden gerade informiert, dass wir am 6.12. einen zusätzlichen stop bei den pitcairn Islands machen werden. Wir können nicht von Bord, aber ca 30 Einwohner kommen an Bord und bauen eine art Markt auf.
Geplanter stop von 9 bis 15 Uhr.
Das war bisher bei jeder Weltreise der Fall :-), dass die Pitcairner auf's Schiff kommen.
-
Ehrlich gesagt wär mir das nur recht… Ich fänd es schade, das Bordguthaben dafür zu verballern. Lieber zahl ich das vom Konto. Hatte nur gelesen, dass die Rechnung auf das Bordkonto geht und daraus meine Schlüsse gezogen. Wollt da keinen Reibach mit machen, sondern es wenigstens mit Humor sehen
Übrigens: Gerstenkorn schließe ich aus. Der Ursprung allen Übels sitzt in der Augenbraue. Andernfalls wär ich natürlich direkt hin. Aber danke, dass ihr euch da so Gedanken drum macht
Ja, es geht definitiv übers Bordkonto und da ist es egal, ob es Geld von Gutscheinen, Aktien oder sonstwas ist. Wir hatten mal eine Rechnung über 2000,00 euro vom Bordarzt, ging übers Bordkonto, mit allem was drauf war (siehe oben), da wurde nichts ausgeklammert.
-
Heute wurde für unsere Luna Reise (14 Tage) im Februar 2025 der Preis unseres neulich bereits für die gesamte Reise gebuchten Gourmet-Frühstücks im Buffalo nach unten angepasst.
Wir hatten für 193,50€ p.P. gebucht, der aktuelle Preis liegt bei 180,60€ p.P.
Hab ich direkt mal storniert und neu gebucht.(wie an der Tanke...)
wie ist das dann mit der Zahlung? wird das dann gleich verrechnet oder bekommst du das Geld zurück und musst neu zahlen?
-
Diese Reise ist allerdings seit kurzem (?) aus meinen zukünftigen Reisen "verschwunden "
ja, dazu gab es eine Mail seitens AIDA wegen der Umroutung. Sie soll ab 11.10.24 wieder in MyAIDA zu sehen sein.
-
Wir haben die Weltreise 22/23 gemacht und auch die 25/26 gebucht. Wir beginnen auch jetzt bereits mit der Reiseplanung, weil ich weiss, dass dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben auf der Weltreise 22/23 alles selbst organisiert und gemacht und so wollen wir das auch bei dieser WR tun.
Ich freue mich auch auf den Austausch. -
hallo zusammen, habe gerade gebucht
Weltreise 2025-26 freu mich riesig
Gibt es schon hier welche die auch gebucht haben
Freu mich auf Austausch mit euch
Gruß Renaldo
ich habe auch schon gestern, gleich um 10.00 Uhr gebucht
-
Yuppie, gebucht !!! in 630 Tagen geht es los
-
Wir haben unseren Flug mit Condor nach Mauritius privat gebucht, da wir dann keine Zwischenlandung haben, wie bei AIDA. Unsere Gepäckfreigrenze liegt bei 20 kg., so wie bei Condor schon immer üblich. Ob man sich dann auf die 23 kg von AIDA verlassen kann, wage ich zu bezweifeln.
-
-
Herumtreiber: Hier wird gemunkelt, dass es ab? oder nur? 2025 keine Weltreise geben soll. Wir waren letztes Jahr auf der Weltreise und ca. 1 Woche nach Start wurde die Weltreise-Route für 2024 bekannt gegeben. Nun dieses Jahr nun nichts. In Rostock hält man sich bedeckt.
Könntest du evtl. mal an Bord bei den Reiseberatern fragen, ob dem wirklich so ist, dass es keine WR 25 geben soll. Dann müssten wir noch schnell unseren Plan ändern und 2024 mitfahren. -
-
Ist nur für Smil und Kiss kostenlos.
im März auf der Mar konnte man es nicht vorher kostenfrei buchen. Man musste an die Rezeption und seinen Wunsch anmelden.
habe aber hier wo gelesen, das bei Buchung und richtiger Club Stufe dann im Warenkorb 0,00 € angezeigt wurde.
Wir sind Clubstufe Smile und bei uns wird es nicht kostenfrei angeboten, sondern auch mit je 15,00 Euro
-
Siehe meinen Beitrag oben. Hat schon jemand die 10€ entdeckt? Gilt für alle Clubstufen.
Bei den Clubvorteilen an Land steht einiges mehr aufgelistet, als in dem Heftchen, dass mit der Post kam, aufgelistet ist. Interessant. Hier zwei Beispiele:
"10€ AIDA Welcome Guthaben17 - 17 Das AIDA Club Welcome Guthaben gilt einmalig pro Person ab 16 Jahren im 1. und 2. Bett in der Kabine. Es ist nicht auszahlbar oder übertragbar, jedoch mit anderen Bordguthaben kombinierbar. Voraussetzung für die Nutzung des AIDA Club Welcome Guthabens ist, dass eine AIDA Reise im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM AI, AIDA VARIO oder AIDA VARIO AI Tarif gebucht wurde.
Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern18 - 18 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe "Smile" oder "Kiss" bereits erreicht sein."
Wo steht das mit den Teens, ich finde das nirgends. Weder im Prospekt, welcher mit der Post kam, noch auf der Homepage.
-
2018/19 ....hat die Social Flat Rate ,99 Cent am Tag gekostet. Also ca. 120 Euro für die komplette Reise. Das Angebot gab aber nur eine Zeitlang zubuchen.Das war ein guter Preis.
Gruß Gaby
das war wahrscheinlich ein Super-Sonder-Angebot, momentan kostet lt. AIDA-Seite die Sozial-Media-Flat bei Reisen die länger als 34 Tage sind 1,99 € pro Tag. Wenn man dann noch die ganzen Landtage abzieht, wo man an Land meist Internet hat, ist der Preis schon nicht mehr so günstig, mit ca. 3 € pro Tag.
-
Hallo liebes Forum,
bezüglich der Versicherung haben wir diese bei der Europäischen Reiseversicherung unsere Reise absichern lassen:
Reisedaten
Geltungsbereich Weltweit
Reisebeginn 07.12.2022 (Zeitraum 26.10.2022 - 06.12.2022 über die Jahresversicherung versichert)
Reisedauer 76 Tage
Reisepreis gesamt € 64.000,--
Ilse H., geb. am 1959
Wolfgang H. geb. am 1959
Prämie gesamt € 4.611,--
(2x ReiseSchutz Einzel/weltweit/bis 3 Monate Prämie € 490,--; 4x StornoSchutz bis € 15.000,-- Prämie € 3.864,--, 1x StornoSchutz bis € 4.000,-- Prämie € 257,--)
ebenfalls ist COVID inkludiert.*Persönliche Daten editiert/Morris*
Ich glaube nicht, dass das im Versicherungsfall so aufgeht, denn die Reise beginnt ja nicht am 07.12. sondern am 26.10. Man kann immer nur eine Reise von Beginn an versichern. Ansonsten hätten wir alle glaube ich nicht das Problem, denn dann würde bzw. könnte man jede Versicherung nur von - bis absichern und einfach den Betrag 3 mal zahlen. des Weiteren ist 4.611 Euro ja extrem teuer.
-
-
Richards Bay/Durban:
Eine Overnight-Safari in einem Resort in Zululand:
http://thulathula.com/day-visitors-2/
Planung (ist derzeit noch in Absprache):
Wir werden als Kleingruppe nach dem Frühstück am Schiff abgeholt (mal sehen, ob wir etwas Sightseeing in Richards Bay hinbekommen) und fahren dann in das Resort (gut 1 Stunde) - dort einchecken und die erste Game-Fahrt unternehmen. am nächsten Morgen früh noch einmal raus und nach dem Frühstück auschecken und Fahrt nach Durban (gut 2 Stunden) - dort etwas Sightseeing und dann wieder aufs Schiff.
Wer Interesse hat, bitte bald melden - am besten per Mail dr.hm@gmx.de
Was soll das denn kosten?