Alles anzeigenMoin, - nur einfach moin - bei diesen traurigen Nachrichten
Heute Morgen kam die Antwort zu unserer Anfrage bezüglich Corona-Zusatzversicherung, die ja von AIDA empfohlen wird.
Ich stelle nur den Inhalt ins Forum, aber ich denke, dass dies auch der Sache genügt.
Betreff: AW:[EXTERNAL] Rechtsauskunft Corona Zusatzversicherung Tel. vom 22.02.2022
Von: AIDA Cruises <info@aida.de>
Guten Tag Frau Franz,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Versicherung in Ihrem Falle ist über unseren Versicherungspartner nicht möglich. Alternativ können Sie sich bei anderen Versicherungen erkundigen, ob Ihre Reisesumme gedeckt werden kann.
Für Reisen mit Start bis zum 31.10.22 gilt unser sogenanntes Sommerversprechen. Dieses beinhaltet eine kostenfreie Umbuchung der Reise im Falle eines positiven Testergebnis bis zu 14 Tage vor Abreise. Sollten Sie während der Reise an Corona erkranken, wird von uns das Quarantäne Hotel und auch die Rückreise nach Hause gestellt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter
https://deref-gmx.net/mail/client/bl…Ffaq.35558.html.
Herzliche Grüße
.......
Ihre AIDA Crew
Ob eine Zusatzversicherung bei einer anderen Versicherung ohne Abschluss einer Auslandsreiseversicherung möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Bei allen Recherchen fand ich Angebote nur als Komplettpaket, aber auch mit den Einschränkungen
a) Dauer
b) Reisekosten
Lieben Gruß
Dieter
Hallo Dieter, hab ich das richtig verstanden, es geht um die Versicherung, falls man positiv getestet ist und die Anreise nicht antreten kann?