An den Musterstationen sind meist Bildschirme aufgestellt, an denen man den Film angucken kann.
Beiträge von namina
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Kann man den Film gar nicht mehr vorher bestellen? Wollte ich für unsere Reise ab 11.09. mit der Sol eben buchen und ich finde nichts …..
In der letzten Zeit wurden auf einigen Schiffen und Reisen keine Filme mehr gemacht bzw. war gar kein Kamerateam an Bord oder bei den Ausflügen dabei. Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Sol ähnlich ist und daher für eure Reise kein Film vorbestellbar ist.
-
Dann weiß ich auch nicht weiter. Hoffentlich bekommst du auf deine Anfrage vom Club noch eine Antwort.
Alternativ bleibt ansonsten wohl nur übrig, eine neue Reise zu buchen, ihre eigene Mail-Adresse ins Manifest einzutragen, eine Nacht zu warten (bis das System die "Änderung" verarbeitet hat) und dann die Registrierung im Club erneut anzugehen.
-
Ja, genau so ist es, bis jetzt war bei ihr meine email Adresse hinterlegt.
Ich finde aber keine Möglichkeit dass irgendwie zu ändern. Hotline überlastet, email Anfrage bei Club auch keine Antwort.
Hast du schon probiert, dich mit deiner E-Mail-Adresse und ihrem Geburtsdatum anzumelden? Die E-Mail-Adresse kann man ja nach erfolgter Registrierung ändern.
-
Kann es sein, dass bei den letzten Reisen in myAida bei den Kontaktdaten deiner Tochter nicht ihre eigene E-Mail-Adresse, sondern beispielsweise deine eingetragen war? Das System arbeitet ja intern mit den Daten, die es durch eure bisherigen Eingaben kennt, und gleicht beim Anlegen des Clubkontos die ihm bekannten E-Mail-Adressen mit dem damit verknüpften Geburtsdatum ab. Wenn da irgendwas nicht passt, weil beispielsweise die Kombi aus E-Mail-Adresse und Geburtsdatum nicht stimmt, kommt eben die Fehlermeldung.
-
Weiß jemand von euch, ob auf einer Weihnachtsreise - auch wenn es nur eine Woche ist - ein Gastkünstler an Bord ist?
Auf den drei Weihnachtsreisen, die ich gemacht habe (2017, 2018 und 2021), waren keine Gastkünstler. Es gab aber immer eine "Weihnachtsgala", in der nicht nur die AIDA Stars auftraten.
-
Andere Frage: In der Beschreibung bei AIDA steht, dass man erst kurz bei der Drop-Zone halten kann/soll um sein Gepräch abzugeben. Das betrifft aber nur die (großen) Koffer, richtig?
Ja, das betrifft nur die großen Koffer, die man bei der Gepäckabgabe abgibt und die dann auf die Kabine gebracht werden. Die kleinen kann man als Handgepäck selbst mit an Bord nehmen.
PS: Wie kommt man am schnellsten/einfachsten vom Cruise Center Steinwerder zur Innenstadt?
Steinwerder liegt jetzt nicht unbedingt in Innenstadtnähe, sondern auf der anderen Seite der Norderelbe. Das sollte man schon bedenken. Am schnellsten wohl per Auto, zu Fuß durch den Alten Eltunnel ist aber auch möglich (wenn man Zeit hat und gut zu Fuß ist).
-
Es wird vermutlich erst später freigeschaltet. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man den Parkplatz aber auch noch an Bord nachbuchen kann.
-
Die neuen Prima-Routen kamen Ende Juni ins Programm, als die Asien- und Malediven-Touren von Bella und Blu abgesagt wurden. Hinweise hatte es hier im Forum (Routenfragmente 2022/23) aber vorher schon gegeben.
-
Danke für eure Rückmeldung. Ich habe schon ein wenig gezweifelt, ob ich nicht doch das Passwort falsch eingegeben habe. Also doch nur die "kompetente" IT.
-
Ich habe gerade versucht, mich über den Club einzuloggen. Es kam jedoch die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht stimmen. Es waren aber auf jeden Fall die Richtigen.
Hatte das irgendwer schon einmal? Wie kann ich das Problem lösen?
-
Wir waren am 4. Juni zu Fuß in Geiranger unterwegs. Unser Ziel war Westeras Gard.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen (laut Wetterbericht 8 °C, fühlte sich aber im Tal wie 15-18 °C an) ging es zunächst am Wasserfall entlang zum Fjordmuseum. Die Schneeschmelze war in vollem Gange, der Wasserfall rauschte sehr laut, das Wasser kam stellenweise von gefühlt allen Seiten.
Nach einer kurzen Pause (kostenlose Toiletten neben dem Spielplatz vorhanden) ging es den Wanderweg hinauf zum Westeras. Laut Hinweisschild sind es vom Hotel etwa 1,5 km. Den Gedanken, dass das locker machbar ist und man ganz fix oben ist, wird man ganz schnell wieder los. Es geht gleich zu Beginn einen matschigen Weg steil bergauf. Danach folgen ganz viele neue Granitstufen (die laut Reisebegleitung vor 3 Jahren noch nicht da waren). Insgesamt haben wir bis oben ca. eine Stunde benötigt. Wir wurden mit einem traumhaften Blick auf den Ort belohnt. Nachdem wir auf dem Weg Teile der Kleidung abgelegt haben, war es dann oben doch etwas kühler und die Pullis wurden wieder angezogen.
Zurück sollte es für uns nicht der gleiche Weg sein (wir wollten noch mehr vom Ort sehen). Wir sind dann über die Zufahrtsstraße hinunter bis zum Hole bru. Weil es laut Hinweisschild nur 0,6 km bis zum Flydalsjuvet waren (immer die Straße entlang), haben wir noch einen kurzen Abstecher dahin gemacht. Das hat sich echt gelohnt. Traumhafter Ausblick auf Ort, Fjord und das Schiffchen. Es gibt dort nicht nur den Stuhl, sondern etwas weiter oben noch einen feldigen Aussichtspunkt, den man ein Stück hinunterklettern kann.
(Den Aussichtspunkt am Hotel Utsikten fand ich übrigens sehr mau, nur fünf, sechs Meter weiter links sieht man viel mehr.)
Zurück ging es dann wie geplant die Straße und die abkürzenden Wanderwege entlang zum Kleivafossen beim Campingplatz und weiter zum Fjordcenter.Nach vier Stunden waren wir zurück im Hafen. Fazit: Der Aufstieg zum Vesteras Gard war anstrengend, aber mit kurzen Verschnauf- und Trinkpausen für nicht ganz Untrainierte machbar. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Alle weiteren Wege waren danach ein lockerer Spaziergang; hin und wieder musste man aber immer mal schauen, wohin man tritt.
-
Aktueller EM auf AIDAprima ist Vanessa Nather
Quelle: Bin an Bord
Vanessa Nather ist von der Perla auf die Prima gewechselt. EM auf der Perla ist nun Dominik Meisterfeld.
Quelle: bin an Bord, wurde vor ein paar Tagen in der Prime Time erwähnt (weil wohl backstage noch ihr Name angezeigt wird)
-
schokokeks Es hatte sogar das Cafe wieder geöffnet.
-
Die Aida Heute gibt es noch in Papierform an die Kabinentür, auf der Perla ist aktuell auch eine kleinere A4-Version (z.B. an der Rezeption und beim French Kiss) erhältlich.
Die Hafeninfos gibt's leider nur noch in einer Kursversion in der Aida Heute und den Text ohne Stadtplan im neuen Bordportal.
-
Musstet ihr beim Check-in eigentlich noch draußen vor dem Terminal anstehen oder durftet ihr drinnen warten?
Wir hatten die erste Check-In-Zeit 10.15 Uhr und waren schon frühzeitig da. Die Kofferabgabe öffnete um 10 Uhr und daher gab es vorher eine etwas längere Schlange draußen. Drinnen gab es dann die gewohnte kurze Wartezeit, aber es ging doch recht zügig. Nicht zu vergleichen mit den Wartezeiten für Temperaturkontrolle, Röhrchenausgabe und C-Test.
Wie schnell es später ging, kann ich nicht sagen.
-
Laut Vorfreudemail ist Kai Botschek GM auf der Perla.
Update 30.5. direkt von Bord: EM ist Dominik Meisterfeld.
-
woher weißt du jetzt schon das wir am 24.8. mit der Perla nicht direkt in Stavanger liegen werden? Wo kann ich das nachlesen?
Wie Seesack etwas weiter oben schon schrieb: https://www.stavangerhavn.no/en/maritim/cruise/ -> "All harbours" anklicken und Datum eingeben. Wenn "Deep Water & Offshore Terminal" erscheint, dann liegt das Schiff außerhalb von Stavanger in Mekjarvik.
-
Wenn man den Parkplatz nachträglich an Bord bucht (beispielsweise bei Abfahrt in Steinwerder), dann kann man das Bordgutachten auch dafür einsetzen.