Die Osterei-Suche war wirklich sehr mühsam. Aber mit den Tipps von Corsine und supergrobi habe ich dann doch noch die restlichen Eier gefunden. Es ist aber sehr zeitintensiv, wenn man alle Eier finden will.
Beiträge von namina
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob man beim SeaSide Travel Warnemünde Shuttleparken tatsächlich den Fahrzeugschlüssel abgeben muss?
2018 und 2021 war dies bei uns nicht der Fall.
Ich kann mir vorstellen, dass die sich die Option offenlassen, um eventuell die Fahrzeuge umparken zu können, wenn viele Autos bzw. viele Schiffe im gleichen Zeitraum anlegen.
-
Ich hatte tatsächlich letztes Jahr an Aida geschrieben und ihnen mitgeteilt, dass mir in dem Katalog die letzte Übersichtsseite fehlt, wo alle Schiffe das ganze Jahr zu allen Fahrgebieten dargestellt sind. Das war uns tatsächlich immer eine Orientierungshilfe nach dem Motto, zu welchem Zeitpunkt fahren welche Schiffe wo. Danach haben wir dann detaillierter gesucht.
Die Antwort von Aida war nichtssagend. Es wurde auch nicht auf meinen Vorschlag geantwortet, so eine Übersicht ins Internet zu stellen.
Da ich diese Übersichtsseite auch immer gemocht habe, hat es mich doch überrascht, das sie zumindest auszugsweise in einer der 2 beigelegten Broschüren war.
-
Habt ihr den extra bestellt oder kam er automatisch?
Ich hatte den bestellt, als damals im Februar die Werbung für den Katalog im Briefkasten lag.
-
gibt es wenigsten noch Tabellen mit den Häfen und ihren Liegezeiten
Nein.
Der Hauptkatalog ist eine Art "Bilderbuch" und in den Beilagen sind nur ausgewählte Reisen mit grobem Zeitraum, Routenbild und ab-Preisen dargestellt.
-
Sehr viel weiter ist eigentlich nur das QE2 Cruise Terminal, aber selbst von da sind wir schon in die Stadt gelaufen.
-
Soweit ich das in Erinnerung habe, fuhr der Shuttle Bus im Sommer 2019 nur einmal pro Stunde. Und dann auch nur ein einziger Bus, egal wie viele Menschen da noch anstanden. Als er voll war, fuhr er ab und der nächste Bus, der zwar schon da war, sollte erst zur regulären Abfahrtszeit fahren.
Wie das nun in 2022 ist, kann ich nicht sagen. Ich würde mich aber darauf einstellen, den Weg in die Stadt eventuell zu Fuß laufen zu müssen.
-
Wenn alles gut geht werden wir am 07.03 im Southampton mit der Cosma einlaufen. Wenn wir in das Westquay Shopping Center wollen kann man das zu Fuß gut erreichen ? Hat jemand Tipps für uns ?
Ich weiß nicht, wie gut ihr zu Fuß seid, aber wir sind da schon ganz gemütlich hinspaziert.
-
Ich mag mir nicht ausdenken wie es ist wenn mit voller Auslastung (ca. 2900) gefahren wird.
Unangenehm. Sehr, sehr unangenehm.
Wir waren 2018 auf der Weihnachtsreise mit der ganz neuen Nova. 6000 Paxe, davon 2000 Kinder. Man ist da abends, wenn man mal nicht irgendwo reserviert hatte, durch alle(!) Buffet-Restaurants gelaufen, um am Ende irgendwo einen Tisch zu bekommen. Da verging einem echt die Lust am Schiff.
Wir haben uns danach geschworen: Wenn großes Schiff, dann nur außerhalb der Ferien. Und im Januar 2020 war es dann auf der Nova viel angenehmer. Es gab immer überall genug freie Plätze, und wir konnten das Schiff so richtig genießen und kennenlernen.
-
Wir lagen im Dezember am Quai de France, direkt neben dem La Cité de la Mer.
-
Na er ist ja erst am 2.2 aufgestiegen
Da bleibt er sicher eine Weile
So lange sicherlich auch nicht. Er ist ja erst am 29.1. von der Prima abgestiegen.
-
Wir würden von Barbados aus wieder heimreisen. Reicht hier der Selbstest auch aus oder bezieht sich das mit den zwei Selbsttest auf die An- und Abreise von La Romana aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Barbados bei Ein- und Ausreise einen PCR-Test vorgelegt haben möchte, bin mir aber unsicher.
Wenn ein PCR-Test für die Ausreise benötigt wird, dann wird es solchen auch an Bord geben.
-
da bist du bei AIDA schnell fertig, mit den 20 Bahnen
Es kommt ja auch drauf an, wie man "Bahn" definiert. Bei den Hundeknochen auf Prima/Perla geht's dann auf mal von drinnen nach draußen, entgegen der Strömungsrichtung durch die Rundung und wieder zurück nach drinnen. Bei den anderen Schiffen verzichte ich dann lieber.
-
-
Kapitän Marc-Dominique Tidow erzählte gestern in der Kapitänsfragestunde, dass er Ende Januar die AIDAnova übernehmen wird und sich dann mit Kapitän Janauschek das "Schiffchen" teilt.
-
Momentan ist es ein ziemlicher Graus mit dem Manifest. Innerhalb der letzten Woche verschwanden immer mal wieder unsere Adressen und Telefonnummern. Wir starten am 23.12. und so langsam finden wir das nicht mehr lustig.
-
Bei mir werden die gebuchten Reisen auch nur hin und wieder mal angezeigt. Neuerdings sind unsere Adressen im Manifest verschwunden, obwohl das schon vollständig ausgefüllt war.
-
leider muss man sich, um es zu lesen, bei den KN anmelden, es ist ein KN+ Inhalt...
Wenn man nach "Aida Cosma Bug" googlet, findet man zwei Artikel, die den KN-Artikel zitieren. Es gibt da auch ein nettes Video.
-
-
AIDA hat sich doch auch eine ganze Reihe von Namen beim deutschen Patentamt schützen lassen, zum Beispiel AIDAlibra. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass sie ein Schiff mit ähnlichem Namen (ich denke da an die SuperStar Libra) aufkaufen.
Manche Namen (AIDAmia, AIDAmera, AIDApriva usw.) werden vermutlich auch gar nicht vergeben. Ähnlich wird es wohl auch bei NCL sein.