Beiträge von kroenchen1971

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    HALLO, :lol1::lol1:


    wir haben unsere Planung nun abgeschlossen.


    wir werden bis auf St. Peters Port (Guernsey) alles auf eigene Faust machen.


    In South Queensferry (Edinburgh), Belfast, Dublin, Liverpool werden wir die Stadtrundfahrt mit dem City Sightseeing Bus
    (http://www.city-sightseeing.com) machen. :foto::zufrieden::foto:


    In Invergordon werden wir einen Tagesausflug mit dem Taxi machen (http://www.spanglefish.com/invergordonpremiertaxitours) :lachzwink::foto:


    In St. Peters Port werden wir die Küstenwanderung machen, und in Southhampton werden wir das leere Schiff geniessen.



    Wir sehen uns am 10. September


    LG Claudia

    Hallo ccfreund,


    nach dem wir unsere Unterkunft für Hamburg vom 07.-10.09. gebucht haben,
    sind wir schon bei den Vorbereitungen für die Ausflüge angekommen. :)



    Southqueensferry/Edinburgh:
    Wir wollen mit dem Bus/Bahn auf eigene Faust nach Edinburgh fahren, (Bus ca. 60 Min. inkl. Fussweg; mit der Bahn ca. 37 Min. inkl. Fussweg für 16,40 Pfund für 4 Erwachsene) dort werden wir wohl die City Sightseeing Tour mit dem roten Doppeldecker machen, Auf- und Aussteigen an allen Haltestellen in Deutsch per Kopfhörer (für 12 Pfund pro Erwachsenem). Danach bis wir keine Lust mehr haben oder das Wetter uns zurück aufs Schiff treibt.


    Invergordon:
    Vielleicht die R.I.B.-Tour (TUI) und danach Invergordorn oder Schiff, ODER
    auf eigene Faust nach Loch Ness (Urquhart Castel) mit dem Bus nur ca. 1,5 Stunden mit Umsteigen in Inverness.


    Belfast: Soll es evtl. einen Shuttelbus geben. Danach evtl. die City Sightseeing Tour


    Dublin: Soll es evtl. einen Shuttelbus geben. Danach evtl. die City Sightseeing Tour


    Liverpool: evtl. die City Sightseeing Tour


    St. Peters Port: Würde mich die Küstenwanderung interessieren. (über TUI)


    Southampton: eigene Faust


    Aber eigentlich werden wir es wohl wie immer machen, Aufstehen, und dann je nach dem wie das Wetter und die Lust/Laune ist entscheiden.
    Schade das auf dieser Tour die MINI-Vans nicht angeboten werden.
    Mitte Juli werden wir 4 uns noch mal zusammensetzen und die einzelnen Häfen durchsprechen.




    Ich hoffe du kannst mit unserer Planung was anfangen.




    Bis Bald :abfahrt:


    Claudia

    @ Doeseline und Sari


    Wieso früh :frage1::frage1::frage1:


    Die TK haben wir doch auch mehr als 14 Monate im voraus gebucht, oder?
    Und die Voranmeldung für die TK-Preview war doch auch schon so lange her das ich nicht mal wusste das Sari schon alle Daten hatte.


    Bei uns gings diesmal auch um die Plätze bzw. Kabinen. Wir wollten 2 Kabinen mit Verbindungstür und die sind schon jetzt nur noch schwer zu kriegen.


    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr auch mit auf die Fahrt um GB kommen könnt. :love::thumbsup::thumbup:


    Das gibt bei dem neuen AI-Konzept sicher so manchen schönen Abend :trrink1::hunger::trrink1:


    LG Claudia u. Ulla

    @ all:


    Ich habe fertig. :zwinker::zwinker::zwinker:


    Ich konnte meine Schrift tatsächlich noch entziffern. :trrink1: Nach mehr oder weniger gründlicher Nachforschung in meinem neuen "Cocktail-Buch" habe ich mal die meisten Cocktails zusammengeschrieben. Wer die Rezepte auch noch haben möchte kurze PM dann schicke ich das Word-Dokument per E-Mail los.



    Viel Spass beim probieren.




    Claudia

    Hallo, auch wir sind seit Sonntag frühen nachmittag wieder im Ruhrpott angekommen.


    @ Sari u. Jamal: Vielen Dank für die tolle Orga, wir freuen uns auf die TK 2010. :sdanke: :sdanke: :sdanke:


    @ all: die Reise war der Hammer, und mit so einem tollen Wetter konnte doch wohl niemand rechnen. :zwinker: :zwinker: Auch wir sind seit dem 07.06. Captain Out-Fans. :wiegeil: :meinung:


    Wir sehen uns sich mal wieder auf einem der AIDA´s. :abfahrt: :Boot1: :abfahrt: :Boot1: :abfahrt:


    LG Claudia und Ulla

    Hallo,




    war im Januar auf der Vita und hab Canopy auf Antigua gemacht. Einfach spitze!!!!! :jump: :jump: :jump:


    Wir sind ca. 20-30 min. mit den Kleinbussen von St. John aus in die Berge gefahren.


    Danach Sicherheitsausrüstung anlegen, Sicherheitseinweisung, und los gehts über 13 Plattformen mit insgesamt 9 "Ziplines", danach abseilen in den Klettergarten und über 9 Hindernisse zurück zum Ausgangspunkt.


    Alles in allem ein schöner Ausflug der sich wirklich gelohnt hat, anschliessend noch shoppen :zwinker: :zwinker: oder noch zum Strand .


    Ein super guter Tag auf Antigua.


    LG Claudia

    Hier die Wegbeschreibung aus Google


    Calle del Doctor Ingram (Busbahnhof)


    1. Südwest auf Calle del Doctor Ingram Richtung Calle Jilguero 0,2 km
    2. Bei Av de Melchor Luz rechts abbiegen 0,1 km
    3. Bei Av Jose Maria Del Campo Llarena links abbiegen 0,2 km
    4. Bei Av Blas Perez Gonzalez rechts abbiegen 67 m
    5. Bei Av Francisco Afonso Carrillo links abbiegen 0,6 km
    6. Links halten bei Av Loro Parque 40 m
    7. Links halten, um auf Av Loro Parque zu bleiben 0,2 km


    Um es einfacher zu sagen: wenn du aus dem Busbahnhof kommst hälst du dich links und geht die Strasse weiter bis du zu einem ausgetrockneten Flusslauf kommst. Hier gehst du rechts bis zur Strandpromenade und dann wieder links bis zum Loro Park.



    ca. 1,6 km / ca. 20 min.





    Hier die Busdaten:


    Bus 101: Santa Cruz - Puerto de la Cruz
    fährt 100 min. (das ist die Rundfahrt der billigen Art)
    fährt alle 30 min. (um voll und um halb) hin und zurück


    Bus 102: Santa Cruz - Puerto de la Cruz
    fährt 55 min. (hält auf der Autobahn noch ein paar mal an)
    fährt alle 30 min. (um 10 min. nach voll und halb) hin
    und (um 15 min. nach voll und halb) zurück


    Bus 103: Santa Cruz - Puerto de la Cruz
    fährt 40 min. (hält nur in Santa und Puerto noch mal an)
    fährt alle 60 min. (um voll) hin und zurück.



    Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.




    LG Claudia



    PS: Guck auch mal unter OFF Top. Reise (Auf der Seite 2 findest du das Thema schon mal beschrieben.)


    So haben wir es auch immer gehalten.


    Dem Zimmermädchen haben wir auch am gleich am Anfang was gegeben und dem Servicepersonal im Restaurant am Ende im Umschlag. Die Bar immer auf dem Bon. Einen Umschlag für die Crew die man nicht so sieht (Küche oder Maschinenraum) zum Ende der Reise an der Rezi abgegeben.


    Wir so immer am besten klargekommen.



    LG Claudia