1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cachemi

Beiträge von Cachemi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cachemi
    • 16. Dezember 2023 um 20:36

Hallo zusammen,

stimmt das:

Die Getränkepakete „AIDA Comfort“ und „AIDA Comfort Deluxe“ können kombiniert werden. Das heißt, dass bei zwei Reisenden in einer Kabine der eine das „AIDA Comfort“-Paket und der andere das „AIDA Comfort Deluxe“-Getränkepaket kaufen kann.

Ich dachte, dass beide Passagiere einer Kabine das identische Paket buchen müssen. In unserem Fall ist es so, das wir 4 Paare sind, welche alle das Getränkepaket Comfort haben. Jeweils einer aus der Kabine möchte aber gerne das Comfort Deluxe Paket. Wir dachten das sein nicht möglich, bis ich das (siehe oben) gelesen habe.

Kann mich jemand aufklären oder vielleicht gibt es ja bei dem einen oder anderen Erfahrungswerte zu dem Thema.

Danke

• Seenotrettungsübung

• Cachemi
    • 16. Dezember 2023 um 10:48

Bitte nicht falsch verstehen, die SNRÜ ist extrem wichtig und hat ihren Sinn, daran soll es keinen Zweifel geben. Ich denke wir machen es genauso, gemeinsam das Video schauen und am TV in den einzelnen Kabinen die SNRÜ absolvieren und anschließend zu den 2, 3 Sammelplätzen in Begleitung einer deutsch sprechenden Person gehen. Das ist wohl das einfachste.

Wie lange dauert die TV SNRÜ pro Kabine, also den Teil den man in der Kabine absolvieren muss/kann?

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 16. Dezember 2023 um 09:00
    Zitat von Escape

Wir finden den Begehbaren Kleiderschrank echt gut. Man hat alles drin verstaut und macht die Tür zu. Ich würde mir jetzt noch Körbchen für Wäsche und Socken wünschen.

Das ist echt besser als die Schränke auf der MS2.

Die Staumöglichkeiten auf den TUI Schiffen ist wirklich perfekt. 100 Details, Körbchen, Fächer, Schubladen und Hängemöglichkeiten. Da ist das TUI Konzept klar im Vorteil.

• Seenotrettungsübung

• Cachemi
    • 16. Dezember 2023 um 08:57

Eine Frage zur SNRÜ in digitaler Form. Wir sind zu acht und alle auf Deck 5. Leider ist unsere Gruppe aber auf Backbord, Steuerbord, Bug, Heck und Mitte verteilt. Sechs der acht Passagiere sprechen kein Wort deutsch und englisch nur so-lala. Es wäre also höchst Sinnvoll diese Übung gemeinsam durchzuführen und auch einen gemeinsamen Sammelplatz zu haben. Ich vermute aber, dass wir bei dieser unterschiedlichen Lage der Kabinen keinen gemeinsamen Sammelplatz zugeteilt bekommen.

Was wisst Ihr darüber und gibt es eine Möglichkeit daran etwas zu ändern?

Gracias

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 16. Dezember 2023 um 08:41
    Zitat von suomi-mit-sabs

hatten zwar noch nie so eine Balkonkabine auf Deck 5, konnten aber vor 2 Wochen bei der Abreise von der Cosma auf Deck 5 in eine reinschauen da bei dieser die Kabinentür gerade offen stand.

Diese wirkte doch wirklich sehr klein, insbesondere im Vergleich zu der Balkonkabine die wir die 14 Tage lang bewohnt hatten. Das war eine der Balkonkabinen die sich in der Rundung befinden und hatte fast 19m² und trotz begehbaren Kleiderschrank war dort wirklich sehr viel Platz in der Kabine.

OK, dass ist natürlich vergleich zweier Extreme, eine der kleinsten Balkonkabinen gegenüber einer der größten Balkonkabinen (fast auf Verandakabinen Niveau). Vermutlich wird man auf Beiden auf sehr vernünftige Art und Weise eine 7d Tour verbringen können.

Ich weiß gar nicht wieso einige so für diesen Begehbaren Kleiderschrank schwärmen, Was sind die Vorteile? Ich habe eher das Gefühl, das dieser das Bad und die Kabine kleiner macht als herkömmliche Schrank Varianten. Habe ich da recht oder wirkt das nur so?

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 16. Dezember 2023 um 00:07
    Zitat von Escape

Ich finde die sieht doch ok aus? Findest Du die kleiner als normal?

Ich finde man sieht ziemlich deutlich auf den Bildern, dass die Abstände zwischen Bett, Wand, Schreibtisch und Couch kleiner sind als bei anderen Balkonkabinen die wir bisher hatten. Das mag vielleicht dann nicht so viel sein aber 2-3qm weniger Platz ist bei einer Gesamtgröße von 15qm fast 20% weniger. Aber damit haben wir kein Problem da wir auch nur 7d unterwegs sind und auch nicht so viel Platz benötigen. Zu dritt oder viert kann ich es mir räumlich kaum vorstellen. Wir werden berichten ......

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 15. Dezember 2023 um 10:41
    Zitat von Cachemi

Ehrlich, dass hat TUI viel besser drauf. Dort sind wir ebenfalls zu acht in See gestochen und hatten auch dort "Vario" gebucht. Kein Thema, die Kabinen waren allesamt im gleichen Bereich auf 25m Flurlänge verteilt, top! Das bleibt in Erinnerung und war eine positive Überraschung. Wieso kann man so etwas nicht auch bei AIDA Kundenorientiert lösen. Wie gesagt, noch haben wir keine Zuteilung der Kabinen erhalten (am Freitag "29Tage" wissen wir mehr und ich werde Berichten).

Hallo zusammen, es sind jetzt noch 29 Tage bis zum Start unserer Tour und wir haben die BC-Zuteilung erhalten. Das positive zuerst, wir sind alle auf Deck 5. Wir sind zwar dort wild verteilt, also eine Balkonkabine Steuerbord am Heck, eine weitere Backbord am Bug und die zwei anderen Bug bis Schiffsmitte auf der Steuerbord Seite. ALLES OK, wir sind zusammen :)

Was könnt Ihr mir von Deck 5 auf der Nova berichten? Wir waren noch nie "so tief" ;)

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 14. Dezember 2023 um 11:59
    Zitat von hirschi

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.24838.html

Hier ist das Verfahren für Gruppenbuchungen beschrieben. Ihr hättet dies bei der Buchung machen müssen.

Danke für die Info. Es wäre wünschenswert wenn man dieses Formular nach der Buchung an AIDA schicken könnte. Wir haben nicht direkt gebucht sondern über ein Reiseunternehmen und dieses hat uns einzelne Buchungen verpasst. Jetzt heißt es hoffen, dass wir morgen Vario Glück haben.

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 13. Dezember 2023 um 22:21
    Zitat von Escape

Ich drücke Euch zwar die Daumen aber ich kann nur von uns auf der Nova sprechen:

Wir hatten 3 Kabinen gebucht und sind auf den Decks 5 und 10 und 17 verteilt worden.

Ehrlich, dass hat TUI viel besser drauf. Dort sind wir ebenfalls zu acht in See gestochen und hatten auch dort "Vario" gebucht. Kein Thema, die Kabinen waren allesamt im gleichen Bereich auf 25m Flurlänge verteilt, top! Das bleibt in Erinnerung und war eine positive Überraschung. Wieso kann man so etwas nicht auch bei AIDA Kundenorientiert lösen. Wie gesagt, noch haben wir keine Zuteilung der Kabinen erhalten (am Freitag "29Tage" wissen wir mehr und ich werde Berichten).

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 13. Dezember 2023 um 15:22
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr,

wir waren ja letzte Woche auch auf der Nova. Und wenn ich irgend könnte, würde ich nächste Woche schon wieder drauf.

Belegung: Ja, 5.700 Menschen sind eine Menge. Insbesondere, wenn sich wetterbedingt alle drinnen aufhalten. Das war an den Seetagen schon sehr voll. Die Woche davor waren übrigens auch so viele Gäste auf dem Schiff. Die Ferien freie Zeit wird eben auch gerne von Eltern mit kleineren, noch nicht schulpflichtigen Kindern genutzt. Wirklich verlaufen hat sich das nicht. Damit muss man umgehen können. Wenn man darauf aber gefasst ist, kann man auch auf einer vollen Nova einen tollen Urlaub verbringen. Es gibt immer einen gemütlichen Platz, auch wenn man manchmal ein wenig danach suchen muss.

Schiff: Mal abgesehen davon, wie schön dieses Schiff im Innenbereich gestaltet ist, sind die vielfältigen Möglichkeiten auch immer wieder klasse. Wir haben gar nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten.

Essen: Wir hatten ja auch den frühen Check In um 10.00 reserviert und konnten dann an Bord gleich alle vorher nicht buchbaren Bedienrestaurants buchen. Somit konnten wir abends gemütlich und entspannt essen. Es gab übrigens viel mehr Timeslots als auf MyAida aufgeführt. Man sollte die Reservierungen aber am ersten Tag erledigen. Danach wurde es schon eng.

Dass wir in den Zuzahlrestaurants (Teppanyaki, Sushi House, Hot Pot) und den Bedienrestaurants (Casa Nova und 3x Ocean’s) nur Gutes bekommen würden, wussten wir. Von den Buffets dagegen hatten wir nach sehr schlechten Erfahrungen auf den Sphinxen in den letzten Jahren nichts erwartet. Aber mangels Alternativen sind wir am Anreisetag mittags dann doch ins Bella Donna. Und was soll ich sagen - das war wirklich überraschend gut. Leider hatten wir unsere Reservierung im French Kiss zugunsten der Ente im Brauhaus storniert. Da das Restaurant aber bis auf den letzten Tisch besetzt war und wir unsere Ente erst so ziemlich als letzte bekamen, war diese natürlich nicht mehr knusprig. Geschmacklich war aber alles auf dem Teller sehr gut.

Time Machine: Die Show war unterhaltsam und witzig. Der Hauptdarsteller die perfekte Besetzung für die Rolle. Das hat Spaß gemacht. Die Getränke wurden von sehr netten und charmanten Kellnern ständig nachgeschenkt. Bestens. Aber Time Machine… da war doch noch was… ach ja. Essen gab es auch. Was soll ich dazu sagen? Meine Tochter sagte jedenfalls „Also für die Kulinarik kommt man hier wohl nicht her.“ Ich habe seit Jahren nicht mehr so schlecht gegessen. Liebes Aida - das muss anders gehen. Einfach mal eine kleine Qualitätskontrolle, ob man so etwas den Gästen auch wirklich vorsetzen möchte.

Entertainment: Entertainment Manager Tom Ahrendt ist einfach großartig. Schon lange nicht mehr derart unterhaltsame Prime Times gesehen. Und die Shows auf der großen Bühne im Theatrium waren wie früher. Dynamisch und interessant. Yello ist sowieso immer toll. Es war nur schwierig, tatsächlich einen Platz im Theatrium zu ergattern.

Bars: Liebevoll per Hand gemixt und immer lecker. Die Wartezeiten waren ok. Ich hatte da mit längerem Warten gerechnet.

Crew: Trotz großer und ständiger Beanspruchung durch die vielen Gäste immer da, immer freundlich, immer fröhlich, immer fleißig. Ein ganz großes Lob 🏆

Alles in allem war das eine wirklich schöne Woche.

Nur einen negativen Punkt hätte ich noch. Für die ungünstige Kombi arbeitsunwilliger englischer Lotsen mit dichtem Nebel und die dadurch bedingte deutlich verspätete Ankunft in Hamburg kann Aida nun wirklich nichts. Aber: Die chaotischen Zustände am Morgen der Abreise hätte man größtenteils vermeiden können. Es war klar, dass die Nova Hamburg mit Stunden Verspätung erreichen würde. Eine Freigabe abends vor die Kabinen gestellten Koffer wurde für 12.30 Uhr kommuniziert. Und früher abreisenden Gästen zur selbstständigen Mitnahme der Koffer geraten. Wenn jetzt mehrere tausend Menschen um 09.00 Uhr ihre Kabinen verlassen müssen und ihre Koffer überall mit hin nehmen, ist dafür einfach mal kein Platz auf dem Schiff und das Chaos vorprogrammiert. Auch das dafür extra freigegebene Theatrium kann keinen tausenden Koffern Platz bieten. Die Zustände waren übel. In einer Durchsage wurde sogar von einer Sicherheitslage gesprochen. Es gab kein Durchkommen mehr auf Deck 6, Mütter kamen nicht mehr zu ihren Kindern, Leute standen stundenlang an. Das alles hätte sich grösstenteils entzerren und vermeiden lassen, wenn die Kabinen auch nur eine Stunde länger zur Verfügung gestanden hätten. Schade, dass dadurch die vielen Erstfahrer mit einer negativen Note als letztem Eindruck von Bord gingen.

Aber wie gesagt - das war eine schöne Reise und eine gute Auszeit mal zwischendurch. Da die kleinen nun weg sind, hat die Nova es jetzt auf die Position unseres Aida Lieblingsschiffes geschafft. Also immer wieder gerne.

PS Es gab wohl noch Restplätze für die Folgereise nach Norwegen. Auf den Bildschirmen wurde hin und wieder darauf hingewiesen. Leider konnte ich das nicht in Anspruch nehmen und habe daher auch nicht nach den Konditionen gefragt.

Alles anzeigen

Das ist ja die reinste Horrorstory .... ich hoffe, dass man bei AIDA die Situation erkannt hat und Abhilfe schafft, ansonsten wird es unsere letzte Tour mit AIDA gewesen sein. Da wir zwischen TUI und AIDA wechseln und Mein Schiff uns bisher nie enttäuscht hat (genauso wie AIDA) wäre so ein Erlebnis ein klarer Grund die Gesellschaft in Zukunft zu meiden. Im Vorfeld muss ich schon sagen, hat es bisher deutlich mehr gehakelt hat als bei unserer letzten TUI Tour. Restaurantreservierungen waren auf einmal online verschwunden und auch die Bitte um Zusammenlegung unserer 4 Buchungen, als eine Gruppenreservierung konnte auch nicht entsprochen werden. Wir haben also die Befürchtung, dass am Freitag wenn die Vario Kabinen zugeteilt werden wir auf mehreren Decks verteilt sein werden. Bevor jetzt jemand sagt: Das ist halt so bei Vario, kann ich nur sagen, dass wir zumindest als Gruppe gemeinsam irgendeinen Kabinenbereich erhalten und nicht wild verstreut sein wollen. Ich hoffe, dass sich dieser Eindruck auf dem Schiff nicht fortsetzt. Also Daumen drücken und ganz fest daran glauben, dass es eine tolle Tour wird :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 13. Dezember 2023 um 14:52
    Zitat von Lisa1402

Wir starten ebenfalls am 13.1. Unsere erste Tour mit der Nova.

Letztes jahr mit der Prima. Das Schiff war voll ausgebucht aber es hat sich super verteilt.

Lt den aktuellen Buchungsmöglichkeiten ist das Schiff wohl sehr gut gebucht , das macht mir ein wenig Angst. Aber wir lassen uns überraschen!

Sehr gut gebucht = voll bis Oberkante Unterlippe ? Egal, wir freuen uns riesig.

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 12. Dezember 2023 um 21:02
    Zitat von Prassat

Wann brauchst du die Karten? Ich bin nächste Woche auf der Nova.

Zitat von Tine61

Hallo! :ciao:

Wir waren in der letzten Woche auf der Nova, die mit über 5700 Passagieren gut gebucht war. Ausser an den Seetagen haben sich die ganzen Menschen, aus unserer Sicht ganz gut verteilt. Zumal wir auch mehrfach in den Bedienrestaurants zum Essen waren und und möglichst um 19.00 die Shows angesehen haben war es für uns ok. :meinung:

Positiv war für uns dass wir am Ankunftstag sowohl für das Casa Nova, French Kiss und Oceans noch Plätze reservieren konnten. Das konnte an der Rossinibar erledigt werden ebenso wie der Verkauf der Getränkepakete. :sdafuer:

Negativ aufgefallen ist uns, wie schon mehrfach hier im Forum berichtet, dass es an den Bars zu wenig Personal gab. Wartezeiten von 20-30 Minuten waren oft z.B. an der Aida-Bar und an den Bars rund ums Theatrium Normalität. :sdagegen:

Auch wenn die Mitarbeiter sich bemühten, so fehlten da einfach mehr Kollegen. :zorn:

Durch die täglichen Durchsagen von Kapitän Janauscheck fühlten wir uns immer gut informiert . :meinung: Egal ob es die täglichen Infos waren oder auch die extra Durchsagen als sich unsere Abfahrten bedingt durch Lotsen in Zeebrugge und Southampton verschoben.

Jedoch war das Auschecken in Hamburg nicht so gut gelöst. Es wurde appelliert Rücksicht auf die Mitreisenden zu nehmen, die Gänge nicht mit Koffern und Menschen vollzustellen etc.. Das hat natürlich nur semigut funktioniert, da bereits um 9.00 Menschenmassen mit Koffern Deck 6 rund ums Theatrium verstopft wo doch angekündigt war dass das Schiff aufgrund der Verspätung erst gegen 10.30.freigegeben werden sollte. :sdagegen:

Wir haben gemütlich in der Artbar gewartet und waren um 11.45 Uhr dann innerhalb von 10 Minunten runter vom Schiff.

Fazit: Für uns ist die Nova ein schönes Schiff, auf dem wir uns jetzt, beim 2.Aufenthalt, trotz der Größe gut orientieren konnten.

Das Essen war sehr gut. Alle Aida-Stars haben uns sehr gut gefallen. Wir hatten eine schöne mittige Kabine.

Wenn es dann mal irgendwann genügend Personal gibt ( also bitte weiterhin berichten !) und uns die Route interessiert werden wir die Nova wahrscheinlich wieder buchen. :meinung:

Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

Sollte der Bericht hier falsch sein, dann bitte entsprechend verschieben. Danke.

Alles anzeigen

Danke für den Informativen Bericht. Echt erstaunlich, dass die Nova Anfang Dezember mit über 5700 Passagieren unterwegs war, dass sind ja eher Zahlen die man in den Schulferien erreicht. Ich kenne die Nova aus 2020 und da waren wir mit knapp 4000 Passagieren auf den Kanaren unterwegs. Das war angenehm und recht entspannt. Ich kann mir aber vorstellen, dass 50% mehr Passagiere diesen Eindruck etwas verändern. Ich hoffe, dass wir im Januar nicht so voll besetzt unterwegs sein werden. Wir werden sehen .....

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 11. Dezember 2023 um 20:25
    Zitat von Prassat

Wann brauchst du die Karten? Ich bin nächste Woche auf der Nova.

Wir starten unsere Tour am 13.01.24!

Es wäre echt nett, wenn Du mir von den Spezialitäten Restaurants, also Oceans - French Kiss - Casa Nova und Brauhaus, die aktuellen Speisekarten schicken könntest.

:sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 11. Dezember 2023 um 18:13
    Zitat von Alicia

Im Bordportal hatte ich jetzt Speisekarten in englischer Sprache entdeckt. Das Casa Nova war definitiv dabei. Noch einige andere. Hätte ich gewusst, dass daran Interesse besteht, hätte ich die für hier heruntergeladen.

Vielleicht mag das ja jemand machen, der gerade auf der Nova ist? Edit: Die Speisekarten in englischer Sprache findet man nicht bei den Restaurants (wie die auf deutsch) sondern unter Downloads.

Ansonsten auf deutsch und ganz aktuell von letzter Woche

restaurant_menuekarte_ristorantecasanova_no_230924.pdf

restaurant_menuekarte_oceansrestaurant_helios_220815myAIDA.pdf

Im French Kiss waren wir nicht (eine Woche ist doch kürzer als man denkt).

Alles anzeigen

Die zwei Karten sind also von der AIDA Nova von letzter Woche?

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Cachemi
    • 10. Dezember 2023 um 20:51
    Zitat von lk2000

Da muss ich nach Prüfung der AIDAheute ein wenig zurückrudern. Auf der Nova im Oktober 2023 hatte tatsächlich das erste Restaurant um 12 Uhr geöffnet. Insofern würde das passen. Street Food dort auch ab 12 Uhr geöffnet. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. :gruebel: :zufrieden:

Hey, danke fürs nachschauen !

• Cachemi
    • 10. Dezember 2023 um 19:57
    Zitat von lk2000

Cachemi: Doch, eigentlich ist es ziemlich einfach und eindeutig. Durch die Begriffe "Kabine" und "Tageskabine" ist hier vielleicht etwas durcheinander geraten. Ich sage mal, Ihr habt 4 Balkon-"Reisekabinen". Wenn für eine dieser Reisekabinen am Abreisetag eine Tageskabine gebucht wird, können alle Bewohner dieser Reisekabine länger auf dem Schiff bleiben. Soll es bei einer Tageskabine bleiben, benötigen die Bewohner der anderen Reisekabinen für jede Person einen Tagesaufenthalt. In Eurer Konstellation wäre das im Ergebnis damit 1 Tageskabine und 6 x Tagesaufenthalt.

Die Tageskabine direkt nutzen dürfen dann natürlich alle aus Eurer Reisegruppe. Da wird nichts kontrolliert oder beschränkt.

Quelle für alles Vorstehende: Mehrfach selbst so praktiziert.

Zur anderen Frage: Ihr könnt am Abreisetag auf dem Schiff noch essen und trinken. Allerdings haben wir es jetzt mehrfach erlebt, dass das erste Restaurant mittags erst um 12:30 Uhr geöffnet hat. Müsst Ihr schauen, ob sich das für Eure Abreisepläne lohnt.

Danke für Deine Tipps und Infos.

Bezüglich der Restaurant Öffnungszeiten, zumindest der Best Burger@Sea und die Streetfood Meile mit Döner und Co. sollten doch um 12:00Uhr geöffnet haben, oder? Um 13:00Uhr müssen wir das Schiff verlassen und wir würden gerne vorher etwas zu Mittag essen.

• Cachemi
    • 10. Dezember 2023 um 17:07
    Zitat von Topfan

Das ist so nicht ganz korrekt.

Mit der Reservierung der Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

Das bezieht sich jedoch ausschließlich auf die in der Kabine gebuchten Gäste.

Im konkreten Fall würde das bedeuten, das bei Buchung von 2 Tageskabinen für 4 Personen der Tagesaufenthalt inkludiert ist.

Die anderen 4 Mitreisenden aus der Gruppe jedoch separat den Tagesaufenthalt buchen müssten

ich sehe schon, dass Thema ist nicht ganz einfach und man kann es unterschiedlich interpretieren. Vielleicht rufe ich morgen mal bei AIDA an und versuche darauf eine verbindliche Antwort zu erhalten. Danke Euch Allen

• Cachemi
    • 10. Dezember 2023 um 12:09
    Zitat von Prassat

Die Tageskabine ist bis 4 Personen. Dann bräuchtest du nur 4 x den Tagesaufenthalt. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Mittagessen ist kein Problem.

Also, wir haben 4 Balkonkabinen mit je zwei Erwachsenen Personen gebucht, wir haben also 4 Buchungsnummern. Reicht es wenn wir zwei Tageskabinen für die 8 Personen buchen ohne weiteren Tagesaufenthalt?

• Alles zur AIDAnova

• Cachemi
    • 10. Dezember 2023 um 12:04

Hallo, könnt Ihr mir sagen ob die Speisekarten der Spezialitäten-Restaurants Ocean's, French Kiss und Casa Nova wechseln oder längerfristig gleich bleiben? Wir fahren im Januar mit nicht deutsch sprechenden Freunden mit der Nova und ich würde gerne diese Speisekarten übersetzen. Das macht natürlich keinen Sinn wenn die Speisen wechseln würden.

Falls jemand Fotos oder Links der aktuellen Speisekarte hat wäre das top!

• Cachemi
    • 10. Dezember 2023 um 11:56

Hallo,

wir sind im Januar auf der Nova und überlegen ob wir bis Mittags auf dem Schiff bleiben um von dort aus direkt zum Flughafen zu fahren. Wir sind 8 Personen und würden dann einen Tageskabine (Zwecks Lagerung des Gepäcks) und 7x Tagesaufenthalt buchen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir gegen 12:00Uhr noch an Bord Mittagessen können? Danke für Eure Antworten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook