1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cachemi

Beiträge von Cachemi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Cachemi
    • 10. Dezember 2023 um 09:21
    Zitat von forzacolonia

Wir sind über Silvester auf der Nova und haben das French Kiss für 20 EUR pro Erwachsenen gebucht. Hier einmal die Beschreibung:

Lassen Sie sich mit einem 4-Gänge Festtagsmenü*genussvoll verwöhnen.

Erleben Sie von der Vorspeise bis zum Dessert einen kulinarischen Gaumenschmaus, begleitet von einem leckeren Aperitif vorweg, einem Glas Wein zum Hauptgang und einer Kaffeespezialität um den Abend abzurunden.

Heißt für mich, Essen kostet nicht extra, sondern für die 20 EUR erhalte ich einen Aperitif, ein Glas Wein und eine Kaffeespezialität - also genau das was ich auch so bestellen würde, wenn ich in ein Restaurant wie das French Kiss gehe…

Hi, hast Du ein Getränkepaket zu Deiner Reise gebucht und würde das nicht diese Extras wie Wein und Kaffee abdecken?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Cachemi
    • 9. Dezember 2023 um 12:06
    Zitat von Alicia

Cachemi

Auf der heute endenden Reise der Nova wurde bereits am vorletzten Tag darauf hingewiesen, dass die Shuttlebusse ausgebucht seien. Also besser rechtzeitig buchen. Laut Durchsage fahren die Shuttlebusse heute nur bis 13.00 Uhr zum Bahnhof. Und das obwohl wir deutlich als üblich in Hamburg angelegt haben. Also besser vorher mit Aida klären.

Gute Reise !

Ihr habt also heute in Hamburg angelegt.....

Vielen Dank für die aktuelle Antwort

• Cachemi
    • 6. Dezember 2023 um 10:52

Hola

..... wir haben unsere Check-in Zeit auf der Nova (Steinwerder) im Januar um 15:00Uhr. wir würden gerne das AIDA Shuttle vom Hbf gegen 14:00Uhr nutzen. Kann mir jemand sagen, von wann bis wann und in welchem Rhythmus die Busse vom Hbf zum Steinwerder Cruise Termin fahren? Des Weiteren würde mich interessieren wie lange die Shuttle Busse am Ankunftstag fahren. Wir legen morgen in Hamburg an würden aber gerne eine Tageskabine nehmen und erst gegen 13:00 das Schiff verlassen. Fahren dann die Shuttlebusse zum Hbf noch?

Eine weitere Frage ist, kann ich die oneway Ticket auch direkt am Hbf kaufen oder muss ich die Hin- und Rückfahrttickets für 15€ p.P. online auf MyAIDA bestellen?

Danke

• Restaurantreservierungen

• Cachemi
    • 6. Dezember 2023 um 07:33

Hallo,

wir sind eine Gruppe von 8 Personen die im Januar auf die Nordtour mit der Nova geht. Es war online unmöglich 4 Reservierungen (4x 2 Pers.) im gleichen Restaurant zur gleichen Uhrzeit abzuschließen. Wir haben also nun zwei Reservierungen im Oceans für 5 Personen und eine im French Kiss für 4 Personen. Wie stehen die Chancen dort Vorort die weiteren Plätze zu buchen? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt. Wir würden gerne die drei Spezialitätenrestaurant zumindest einmal probieren und natürlich gerne zu acht. Seit 2 Wochen versuche ich täglich die fehlenden Plätze online zu reservieren aber mir wird ständig angezeigt; "DAS ANGEBOT IST NICHT MEHR VERFÜGBAR"

• Oslo / Norwegen

• Cachemi
    • 29. November 2023 um 20:45

Danke für die hilfreichen Infos! Es wird dann wohl die Anlegestelle Filipstad sein, wo wir mit der Nova im Januar festmachen werden. Das hilft mir schon weiter bei der Planung.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Öffnungszeiten von Schlössern und anderen Bauwerken sagen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele dieser historischen Gebäude/Museen Montags geschlossen. Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen. Da wir Montags in Kopenhagen sein werden, wäre das keine gute Nachricht.

:sdanke:

• Oslo / Norwegen

• Cachemi
    • 28. November 2023 um 12:29

Hallo, kann mir jemand sagen wo genau die AIDA NOVA auf Ihrer Südnorwegen Tour vom 13. - 20.01.2024 in Oslo (16.01.24) und Kopenhagen (15.01.24)anlegt?

Da es in Oslo 3 oder 4 Anleger gibt die in Betracht kommen bin ich etwas verwirrt. Ähnliches gilt für Kopenhagen aber da vermute ich, dass die Nova am Oceankaj anlegt.

Wäre toll wenn mir da jemand was zu schreiben würde.

:sdanke:

• AIDA Nova / Kopenhagen & Oslo

• Cachemi
    • 21. November 2023 um 20:56

Hallo zusammen,

wir starten im Januar mit der AIDA Nova von Hamburg nach Kopenhagen, Oslo, Kristiansand und wieder zurück in die Hansestadt. Ich finde leider keine Angaben wo genau die große AIDA Nova :papierschiff: in Kopenhagen und Oslo anlegt. Mich würde auch Interessieren was Ihr so empfehlen könnt an Ausflügen, Spaziergängen, Museen, ... für einen Tagesaufenthalt in beiden Städten.

Vielen Dank im Voraus :daumen:

• Cachemi
    • 11. November 2023 um 12:50

Hallo zusammen,

wir starten im Januar unsere nächste Tour von Hamburg :abfahrt: aus mit der AIDA Nova. Wir kennen die dortigen Gegenheiten nicht und sind gerade erst einmal verwirrt weil hier von Altona, Steinwerder .... gesprochen wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Nova von Steinwerder in See sticht? Meine Frage ist nun, wie kommen wir (8 Personen) am besten dorthin. Wir kommen einen Tag vor der Abreise in Hamburg an und übernachten nahe des Hbf im Hotel Reichshof. Von dort aus wollten wir dann am kommenden Tag (mittags) zur Aida Nova starten. Wir haben also die Möglichkeit mit Bus, Bahn oder Taxi dorthin zu kommen. Gibt es eventuell einen Aida Shuttle der vom Bhf aus abfährt? Wir starten die Reise an einem Samstag, das könnte vielleicht eine wichtige Info sein!

Danke im Voraus für Eure Tipps und Informationen. :sdanke:

Saludos

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cachemi
    • 7. November 2023 um 10:32
    Zitat von Novesia

Die Flaschenweine variieren natürlich von Jahr zu Jahr, aber den Don Cosimo mögen wir sehr gerne.

Der Brogsitter Rose war im Sommer ganz lecker, hat uns zuletzt aber nicht mehr so zugesagt.

Und ansonsten: einfach probieren :stossen:

DANKE

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cachemi
    • 6. November 2023 um 20:02

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass hier 650 Seiten zum Thema Getränkepaket existieren. Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich vielleicht etwas frage, was hier schon erörtert wurde.

Wir fahren im Januar mit der AIDA Nova von Hamburg nach Kopenhagen, Oslo und Kirstiansand. Wir haben das mittlere Getränkepaket Comfort und würden gerne wissen ob wir in allen a la carte Restaurants wie das Rossini, Teppanyaki, Brauhaus, French Kiss, Casa Nova und Ocean's die Getränke "gratis" bekommen, also Bier und Wein (Weißwein und Rotwein), welche im Paket enthalten sind? Ich habe mir die diversen Speisekarten angeschaut und auf einigen war kein Wein oder Bier mit dem entsprechenden Symbol des Comfort Getränkepakets zu finden. Kann man trotzdem diese inkludierten alkoholischen Getränke bestellen obwohl sie auf der Speise- und Getränkekarte nicht aufgeführt sind?

Des Weiteren würde mich Eure Empfehlung interessieren, welchen Wein von der Comfort-Paket Getränkekarte Ihr empfehlen könnt.

Weißwein:

Bio-Riesling, Pinot Grigio IGT, AIDA Weißburgunder, BROGSITTER EDITION AIDA (Weißburgunder/Chardonnay)

Rose Wein:

Bardolino Chiaretto DOC, Brogsitter Prestige Rosé, trocken (Edition AIDA)

Rotwein:

Don Cosimo, La Forge Estate, AIDA Dornfelder, BROGSITTER EDITION AIDA Rot (Spätburgunder, Regent, Dornfelder

Vielen Danke

• 8022

• Cachemi
    • 14. Februar 2020 um 09:16

Hallo zusammen,

wir sind nun zurück und ich wollte Euch meine Eindrücker zur Kabine 8022 mitteilen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Darstellung auf dem Kabinenfinder keineswegs korrekt ist. In der Realität ist das Bett neben der Verandatür und nicht wie dort dargestellt zwischen Wandschrank und Sofa. Ich finde die tatsächliche Position besser aber das ist geschmacksache. Beim Balkon/Veranda mag man ebenfalls einen falschen EIndruck bekommen. DIe m2 Zahl mag mit 5-6m2 richtig sein aber die Darstellung stimmt nicht. Er ist wesentlich größer als er auf der Skizze ausschaut und hat eine Stahlbrüstung somit hat man KEINEN Blick auf das Meer durch eine getönt Glasscheibe, was ich als nicht so schlimm erachte. Dafür ist der Balkon/Veranda doppelt so tief wie der dadrüber liegender Kabinen von Deck 9 bis 16. Ein klarer Vorteil. Da diese Kabine in einer "Sackgasse" liegt ist es dort schön ruhig und man hat kaum Personen durchgangsverkehr.

Ich würde diese Kabine wieder nehmen, da mir auch die Nähe zum Fitness- und SPA-Bereich sehr gefallen hat. Alles in allem eine top Kabine in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Flugzuteilung

• Cachemi
    • 10. Januar 2020 um 14:53
    Zitat von suomi-mit-sabs

Ist das euer Flug . Dann wird er von Tuifly durchgeführt.

Preis

12:25

Köln-Bonn (CGN)

Boeing 737-800

04:50

16:15

Teneriffa Süd (TFS)

EW5464

wird durchgeführt von TUIfly

Alles anzeigen

Ja, das ist der Flug !

Unter Eurowings hatte ich ihn nicht gefunden.

• Flugzuteilung

• Cachemi
    • 9. Januar 2020 um 14:30
    Zitat von suomi-mit-sabs

Hallo Cachemi

Mit den 40€ pro Person hast du dich da nicht vertan ?

Wir sind im Dezember mit Eurowings nach den Kanaren geflogen und haben für die Platzreservierung 25€ pro Person und Strecke bezahlt.

Gebucht über AIDA und Plätze mit mehr Beinfreiheit.

Vielen Dank für die Antworten .................

Also ich sehe bei mir nur die Kategorie ab 40€.

Weiß den Jemand ob es sich dabei um einen reinen AIDA Flug handelt? Unter der Flugnummer finde ich nichts bei Eurowings, daher die Frage.

• Flugzuteilung

• Cachemi
    • 9. Januar 2020 um 12:00

Hallo zusammen,

wir fliegen (über AIDA gebucht) im Februar mit dem Flieger EW5464 von Köln nach Teneriffa Süd. Da es unsere erste AIDA Reise ist stellen sich mir ein paar Fragen:

- Ist es notwendig Sitzplätze zu reservieren oder ist die wahrscheinlichkeit groß das man Plätze nebenenander (2 Personen) erhält ohne 40€ pro Person und Strecke zu bezahlen (unverschämt teuer)? Er ist uns persönlich egal ob wir vorne, hinten, am Fenster oder am Gang sitzen. Es ist uns aber wichtig im Flieger nebeneinander zu sitzen.

- Ist die Verpflegung (Getränke, Essen bzw. Snack) inkl. an Bord des Eurowings Fliegers?

- Wenn man das Anreisepaket gebucht hat, muss man sich dann um sein Gepäck am Gepäckband kümmern oder übernimmt diese Aufgabe "AIDA" (inkl. Transport bis auf die Kabine auf dem Schiff)?

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke im voraus

• 8022

• Cachemi
    • 20. Dezember 2019 um 00:17

Dann schaue ich mir das mal an. DANKE

Aber 274 Seite durchzuarbeiten verlangt schon eine Menge Stehvermögen :sveto:

• 8022

• Cachemi
    • 19. Dezember 2019 um 08:51

Hallo zusammen,

wir sind "Ersttäter" und haben uns für unsere Jungfernfahrt den Kanaren Trip im Februar 2020 auf der AIDAnova ausgesucht. Bei der Vario Lotterie wurde uns die VK 8022 zugewiesen. Kann uns vielleicht jemand etwas über diese Kabine sagen bzw. uns Tipps usw. geben. WIr haben bei Kabinenfinder gesehen, dass diese Kabine ein Stahlbrüstung hat worüber wir nicht gerade erfreut waren. Dafür scheint sie aber auch eine etwas größeren Balkon/Veranda zu haben, so scheint es zumindest.

Was haltet Ihr von der Lage Barckbordbug auf Deck 8?

Da es unsere erste Reise ist würde wir uns auch über weitere Info zur AIDAnova freuen :sdanke:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook