Fliegt noch jemand am Freitag von Frankfurt aus ?
Könnten ja am Flughafen schon einmal auf unseren Urlaub anstoßen
Wie macht ihr das eigentlich mit den Winterjacken ?
Am Flughafen in den Koffer packen oder mit dünnem Jäckchen anreisen
Fliegt noch jemand am Freitag von Frankfurt aus ?
Könnten ja am Flughafen schon einmal auf unseren Urlaub anstoßen
Wie macht ihr das eigentlich mit den Winterjacken ?
Am Flughafen in den Koffer packen oder mit dünnem Jäckchen anreisen
Hallo zusammen
Habe schon mit der Planung begonnen. In Bangkok sind einige Tempel Pflicht und den Sonnenuntergang von einer Rooftopbar genießen. An einer Garküche Pad Thai essen und auf dem Chao Phraya River fahren.
Ob wir uns Pattaya ansehen müssen weiß ich noch nicht. Das was ich so gelesen und auf YouTube gesehen habe schreckt mich eher ab. Denke, wir nutzen die Zeit das Schiff zu erkunden. Entscheiden das spontan vor Ort.
Auf Koh Samui ist ein Strandtag geplant. Habe eine schöne Bar am Lamai Beach entdeckt. Liegen, Handtücher, WC, Duschen sind vorhanden.
Singapur entdecken wir auch auf eigene Faust.
Langkawi wird auch spontan entschieden, bei schönem Wetter natürlich mit der Seilbahn hoch. Etwas relaxen und einen Cocktail am Tanjung Ruh Beach müsste auch drin sein. Alles mit dem Taxi.
Für Phuket bin ich noch unschlüssig. Freedom Beach, Paradise Beach oder doch Nai Harn Beach ( Platz 1 auf Tripadvisor )
In Penang den cat free Shuttle nutzen.
Kuala Lumpur finde ich schwierig. Eigentlich war der Batu Caves Tempel geplant, aber der Aufstieg und Abstieg soll ja nicht so prickelnd sein. Ziemlich eng und wuselig auf den Treppen und am Geländer kann man sich auch nicht festhalten. Entweder sitzen die Affen darauf oder beschmiert mit Urin und Kot. So des öfteren in Reiseberichten gelesen.
Dann lieber mit dem Taxi in die Stadt. Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer.
So sieht bis jetzt unsere Reiseplanung aus. Wir sind da ziemlich relaxt , der Urlaub soll ja auch zur Entspannung dienen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Ein freundliches Hallo an alle Mitfahrer
Mein Mann und ich sind auch dabei, kommen vom Niederrhein und dies ist unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida. Habe mich gerade erst hier angemeldet, bin also noch ein Frischling und kenne mich noch nicht mit den Gepflogenheiten hier aus.
Los geht's am 6.12 ab Frankfurt.
Eigentlich war gar keine Kreuzfahrt geplant. Wir wollten ein paar Tage nach Bangkok mit anschließendem Badeurlaub in Khao lak .
Waren letztes Jahr das erste mal in Thailand und waren so begeistert, das für uns schnell fest stand, da müssen wie nochmal hin.
Dieses Angebot von Aida konnten wir aber nicht widerstehen.
Wir freuen uns auf eine schöne Reise, neue Eindrücke und nette Bekanntschaften.
LG Jenni