Beiträge von ozzybaer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Colombo / Sri Lanka 11.02.2024
Deutschsprachiger Ausflug ab/bis Hafen, Kosten € 85 pP, davon € 15 pP Anzahlung ( = Storno bei Nichtanlauf), der Rest wird direkt vor Ort gezahlt, max. 20 Personen.
Ausflug Bentota & Westküste
Aus allen Poren der Mangroven steigt der Dunst der Tropen, während man langsam den Bentota Fluss entlangfährt, nur begleitet durch das Tuckern des Motors und die Geräuscheder Tiere in den Baumwipfeln und im grünen Dickicht. Nach dem Hustle & Bustle der Großstadt ist es eine Erholung den Geräuschen der Natur zu Lauschen. Im Kande Vihara Tempel
mit der großen sitzenden Buddha-Figur (ca. 50 m hoch) wird Ihnen Ihr Reiseleiter einiges zum Buddhismus und seinen Riten erzählen und Ihnen erklären, warum hier auch einige
hinduistische Götter verehrt werden. Danach besuchen Sie eine Schildkrötenfarm, die sich um den Erhalt der Meeresschildkröten bemüht. Sie ergahren etwas über diese schönen
Tiere und können den niedlichen Kleinen, die hier nach dem Schlüpfen einige Tage aufgepäppelt werden beim Paddeln zusehen. Ein leckeres, typisch Sri Lanka Mittagessen am Strand
ist natürlich auch dabei, sowie etwas Zeit dort, um einen Sprung in den Indischen Ozean zu wagen, damit Sie unser kleines Paradies mit allen Sinnen genießen können.
Eine Runde Sache für einen unvergesslichen Tag.
- Start 07:30 Uhr
- Fahrt im klimatisierten Kleinbus
- Kurze Stadtrundfahrt durch das erwachende Colombo
- Bootstour durch die Mangroven des Bentota Gangas mit seinen zahlreichen Tieren
- Besuch des Kanda Vihara Tempels und Exkurs in den Buddhismus
- Besuch einer Schildkrötenstation
- Badezeit am Strand
- Mittagessen inkl. 1 Softdrink
- Abholung direkt am Schiff
- DEUTSCHsprechender SriLanka-Explorer Reiseleiter
- max. 20 Personen
Rückankunft am Schiff gegen 18:30 Uhr
Anmeldung bitte direkt über den Anbieter www srilanka-explorer (Punkt) deHallo Nicole,
ist ein schöner Ausflug. Leider waren wir schon 2 mal in Sri Lanka mit kompletter Inselrundfahrt. Wir werden diesmal nur nach Colombo gehen.
LG Norbert
-
Hallo Travelnplane,
ich nehme meistens unbezahlten Urlaub für die Weltreisen. Ansonsten kann man nur warten bis man Rentner wäre, aber die Zeit nagt an den Knochen 😊
Wir haben schon ein bisschen geplant da angeblich die Buchungen der Ausflüge erst 2 Monate vor Reisebeginn möglich sind. Das wird dann zu hektisch. Habe mir einige Sehenswürdigkeiten notiert.
Private Ausflüge hatte ich früher bei anderen Reedereien auch meistens gemacht, aber die Preise bei Phönix sind wirklich human, da lohnt es sich nicht diesen Stress mit Vorausbuchung usw.
Das Schiff kennen wir auch noch nicht, nur von Verrückt nach Meer 😁
Grüße und frohe Weihnachten
-
-
Ja, dies ist der entsprechende Thread der Reise
ThemaMS Amera: Einmal um die ganze Welt (AMR104) | 143 Nächte | 21.12.2023 bis 12.05.2024 (Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00 - Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/23825/
[…]
Philippe wasserurlaub.info14. Januar 2022 um 16:29 Da dies eine Mega-Tour ist, bis Du wohl der Erste.
In diesem Teilstück der Reise hat auch schon jemand geschrieben, deshalb solltest Du auch bei den Teilrouten reinschauen
ThemaMS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR107) | 23 Nächte | 02.02.2024 bis 25.02.2024 (Freitag, 2. Februar 2024, 00:00 - Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00)
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/23828/
[…]
Philippe wasserurlaub.info14. Januar 2022 um 16:29 und hier
ThemaMS Amera: Bali, Australien & Neuseeland (AMR108) | 23 Nächte | 25.02.2024 bis 19.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00 - Dienstag, 19. März 2024, 00:00)
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/23829/
[…]
Philippe wasserurlaub.info14. Januar 2022 um 16:29 Danke 👍👍👋👋
-
-
TerminMS Amera: Einmal um die ganze Welt (AMR104) | 143 Nächte | 21.12.2023 bis 12.05.2024
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Seetag
4. Tag: Seetag
5. Tag: Seetag
6. Tag: Lissabon (Portugal)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
9. Tag: Seetag
10. Tag: Seetag
11. Tag: Dakar (Senegal)
12. Tag: Banjul (Gambia)
13. Tag: Seetag
14. Tag: Seetag
15. Tag: Seetag
16. Tag: Seetag
17. Tag: Seetag
18. Tag: Jamestown (Sankt Helena)
19. Tag: Jamestown (Sankt Helena)
20. Tag: Seetag
21. Tag: Seetag
22. Tag: Seetag
23. Tag: Walfischbucht…Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00 – Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00Philippe wasserurlaub.info14. Januar 2022 um 16:29 Vielen Dank Philippe für die Info
-
-
Hallo an alle,
Wir machen ab 21.12.2023 die Weltreise 143 Tage mit der Amera.
Kann mir jemand sagen ob es dafür ein Forum gibt. Ich suche verzweifelt danach 🤔
Wäre super wenn ihr etwas wüsstet
Grüße und frohe Weihnachten
-
-
-
-
Zeitverschiebung:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/86813/Wegen der Zeitverschiebung wird es nicht immer ganz einfach sein, die Lieben zuhause zu erreichen. In Abhängigkeit von den Liegezeiten (am Anfang oder am Ende, was jeweils besser passt) habe ich mal versucht, eine entsprechende Tabelle zu bauen.
Vielleicht ist das ja für einige von uns hilfreich.Zunächst mit der Bitte an die Erfahreneren unter uns, das mal kritisch zu prüfen. Hinweise gern hier.
Hallo,
ich habe zwar nicht alles angesehen, aber in Sydney habe ich schon einen Fehler entdeckt. Wenn bei uns 8 Uhr ist, ist es soweit ich weiß, in Sydney 18.00 Uhr und nicht 00.00 Uhr.
Nur zur Info...
-
Hallo zusammen,
Heute kam eine Email von Aida mit wichtigen Hinweisen zur Reise bzgl Reisepass / Australien Visum
Uns hat jetzt etwas überrascht, dass da steht, dass 20-25 freie Seiten im Reisepass benötigt werden (das wäre ja dann fast ein komplett neuer Pass) + der Hinweis, das jeweils eine ganze Doppelseite für Südafrika und Namibia benötigt wird
Kann evtl jemand, der für Reise schon einmal gemacht hat sagen, wie viele Seiten damals ca mit Stempeln gefüllt wurden ?
Nach 2 Weltreisen und acht zusätzlichen Ländern habe ich immer noch reichlich freie Seiten im Reisepass.
Aida geht wohl davon aus, dass jedes Land eine Seite braucht, doch die Stempeln wild umher
Nur für ein Visum braucht man eine ganze Seite...
-
-
Danke
für die vielen Kommentare, Hinweise und Info´s über die Osterinsel. Ein Taxi zu nehmen oder einen ortsansässigen Guide, ist auf jeden Fall kostengünstiger als die AIDA-Angebote.
Wer war denn schon einmal in USHUAIA, wo wir am 24. November anlegen werden. Wir überlegen, ob die angebotene 3-stündige Zug- und Busfahrt (USH 05 - Zugfahrt ans Ende der Welt) interessant wäre. Wer hat diesen Ausflug schon gemacht? Oder ist die Wanderung im Naturreservat (USH 10) interessanter. Wir möchten nicht mit einem Kanu oder einem Boot fahren (sind froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben
), möchten nicht reiten oder mit dem Geländewagen fahren, sondern wollen Natur erleben. Wer kann uns dazu Empfehlungen oder Hinweise geben?
Hallo Erm,
die Wanderung durch den Nationalpark in Ushuai kann ich dir sehr empfehlen. Es war eines unserer Highlights bei der letzten Weltreise.
-
Sicher ist im Moment noch nichts.
Wir haben die Weltreise 23/24 bei Phönix gebucht und die ist laut denen auch noch nicht sicher.
Das entscheidet sich erst im folgenden Winter. Je nachdem wie es weiter geht mit Corona 🤔
Wenn es nach unserem Gesundheitsminister geht, sitzen wir noch in 5 Jahren zuhause 😥
-
ozzybaer, danke für deine schnelle klare Antwort. Hättest du einen anderen Anbieter parat?
Du meinst wahrscheinlich für die Osterinseln, oder?
Die Aidaausflüge sind extrem teuer dort.
Entweder ein Auto mieten, aber ohne Versicherung , denn das gibt es auf der Osterinsel nicht. Oder dort ein Taxi nehmen die sprechen meistens aber nur Spanisch.
Vielleicht findest du über das Internet mit Glück auch einen privaten Chauffeur, soll es einige geben.
Viel Erfolg
-
Hat jemand im Forum Kontakt zu diesem Anbieter auf der Osterinsel? Osterinsel Reisen - Ihre ultimative touristische Ressource (easterisland.travel)
Ich kann unter kontaktiert uns leider nur eine leere Seite finden.
Hallo Paddelbootheizer,
ich würde dir Easter Island Travel nicht empfehlen, denn falls die Weltreise abgesagt würde, hörst du von denen nichts mehr und dein Geld ist weg. Das ging einigen bei der Weltreise 2020 so.
Die sitzen halt leider in Chile. Klagen also zwecklos. Sie antworten einfach nicht mehr. Deswegen sins sie wahrscheinlich so günstig.
-