Das ist ja mal ein anderer Trend. Sind die Balkonkabinen auch günstiger geworden ?
Beiträge von juppi4431
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
JonPhi O.k. Aufpreiswein haben wir dort nie bestellt, müsste dann ja auch für Gäste mit GGF inclusive sein. Aber ich sehe es doch richtig, dass ich im Ankelmanns keinen AI-Wein von der Karte bestellen kann, den mir ein Kellner servierr, sondern nur den Wein aus dem Zapfhahn bekomme.
Für Bier gilt m.W.dasselbe, nur Gezapftes, kein (alkoholfreies) Weizenbier o.ä.
Das scheint bei Aida ja anders (gewesen) zu sein, wenn ich dort AI-Weine glasweise bestellen kann.
-
Sorry, ist mit mir durchgegangen.
-
Ich finde die Diskussion hier insofern interessant, als ich es auch blöd fände, wenn bisher gewährte und gebuchte/bezahlte Leistungen, also mit GP Weine aus der Karte im Buffetrestaurant zu bestellen seitens AIDA klammheimlich geändert würden.
Der Vergleich mit TUI ("dann bitte richtiges AI") hinkt allerdings aus meiner Sicht, zumindest habe ich es im Ankelmanns noch kein einziges Mal erlebt (allerdings auch nicht versucht) Wein oder andere AI-Getränke von der Karte bei einem Kellner zu bestellen. Auch bei andere Mitreisenden habe ich das nicht beobachtet, Getränke gab es nur aus den Zapfautomaten, Kellner mit zu servierenden Gläsern habe ich nie gesehen (ausgenommen das aufpreispflichtige Schnapsi-Taxi). Da lasse ich mich aber gerne eines besseren beleeren.
Insofern hätte Aida in diesem Punkt sogar bisher einen besseren Service als TUI geboten (von den anderen Einschränkungen im AI bei Aida rede ich jetzt nicht).
-
MerTilo Ich meine nein, aber es gibt eine Verkaufsstelle an der Promenade, s Beitrag #1232/33
-
Ich weiss, dass es Sichtbehinderung gibt. Die schien mir aber nicht so schlimm zu sein.Mal sehen, wass wir von den Nachbarn in der Familien-Aussenkabine mitbekommen
-
Bin mal auf unsere Balkonkabine 8004 auf der 5 gespannt. Diese ist Kat.H,die benachbarten Kabinen Kat. C. Wo genau der Unterschied ist (ausser "Dachschräge") habe ich noch nicht rausgegangen. Und bis zum Beitrag von Escape habe ich nicht realisiert, dass die Kabinen ganz vorne keinen Balkon haben.
-
Wir sind vorletztes Jahr die Schlittenstrecke zu Fuss abgelaufen. Da uns dass auf den schmalen Strassen ohne Bürgersteig gereicht hat (s.Foto weiter oben) mit dem Linienbus runtergefahren.
Mit Kind würde ich definitiv nicht runter laufen.
Es boten aber auch Taxifahrer ihre Dienste an, da wir aber auch mit dem Bus hochgefahren sind (Tageskarte),haben wir nicht nach dem Preis gefragt
-
Danke, ist notiert für nächstes Jahr.
-
Wir haben zwar nicht bei Cicar, sondern über Ch..24 bei Aurumcar gebucht, da konnte ich Stadtstationen auswählen, Station ist estacion Maritima. Auch Cicar hat dort eine Station.
Teile des Lavastroms sieht man auch bei der Fahrt mit dem öffentlichen Bus (fährt in Hafennähe ab)nach Los Llanos. Man kann dort auch aussteigen.
Ihr solltet Euch wohl bald entscheiden.Wir haben am 30.10.24 52 € für einen Duster am 27.1.25 ab Hafen gezahlt, abzgl.24 € Cashback. Ich habe für Spass nochmal nach den Preisen geschaut,was ein Wagen jetzt kosten würde. Das sind jetzt mind 136 € für einen Panda....
Bei Cicar ist gar nichts mehr verfügbar.
-
-
Wir würden auch gerne schon unseren Rückflug am 26.1.26 nach Dus buchen. Leider scheinen noch nicht alle Flugpläne draussen zu sein, und Eurowings hat ausgerechnet an diesem Montag ( und in der Woche davor und danach) keine entsprechenden Flüge buchbar.
-
Genau das meinte ich auch gesehen zu haben
-
Haben auch bei Ricardo für den 5.2.25 gebucht. Kommunikation läuft vorbildlich. Heute kam noch eine Mail, dass man jetzt etwas früher am Treffpunkt sein soll, damit die pünktliche Rückkehr gewährleistet ist.
-
Nordseefan. Mir ist klar, dass man das nur bedingt vergleichen kann. Aber allein die Differenz zwischen den Flugpreisen finde ich schon heftig.
-
Aber anscheinend gibt es der Markt her.
Abgesehen davon, dass mir der Flug für 1 Woche zu lang wäre da man, je nach Flugzeit dann effektiv nur 5 Tage hat, dürfte ein Urlaub an Land um Einiges günstiger sein.
Ich habe mal interessehalber eine uns bekannte Anlage in Maspalomas verglichen, da kosten 2 Erwachsene und 2 Kinder im Grundschulalter mit Flug ab D im Appartement mit 1 Schlafzimmer 4.218 €.Ohne Flug 1595. D.h. Flüge ca. 2.600 statt 4.000 und das Appartement mit AI die Hälfte des Kabinenpreises.
-
Ob es im Bus geht, weiss ich nicht da haben wir nur eine Karte einfache Fahrt zu den Korbschlitten gekauft.Aberes gibt auch an der Promenade einen Infocontainer des Touristenbüros, da kann man die Tageskarte kaufen.
-
Ich finde es bei Eurowings nur seltsam, dass einige Tage im Januar gar keine Flüge LPA-D angezeigt werden, obwohl in den Wochen davor und danach am gleichen Wochentag Flüge buchbar sind.
Da wir diesmal vor der Kreuzfahrt ein paar Tage individuell Urlaub machen wollen, haben wir ohne Schisserpaket gebucht. Da sind wir beim Hinflug noch flexibel, aber zurück müsste es halt der 26.1.26 sein.
-
Lexipedia Auf der Eurowings-Seite sind sogar schon Flüge ab D nach LPA bis März buchbar. Allerdings nicht jeden Tag. Wir brauchen einen Rückflug nach der Kreuzfahrt am 26.1.26 und an diesem Tag gibt es dort nichts. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, und andere Flüge sind anscheinend noch nicht draußen.
-
Wir sind auch mal mit Öfis hoch zu den Korbschlitten oder dem Bot.Garten gefahren. Funktioniert gut.Allerdings war es nicht die beste Idee, zu Fuss runter zu gehen . Bürgersteig Fehlanzeige.