Unser Bustransfer von Essen nach Hamburg wurde gestrichen . Dafür fahren wir jetzt mit dem Zug und sind dann
gegen 11:30 Uhr in Hamburg . Sollen dann ca. 2 Stunden auf den Bustransfer zum Schiff warten ! Werden wohl
mit dem Taxi nach Altona fahren .Noch jemand dabei ???
Gruß
Tanzmuffel
Beiträge von Tanzmuffel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Englich klappt englisch bei mit einigermaßen . Waren mit AIDA schon einmal in den Fjorden . Wissen aber nicht mehr wir wir
an den verschiedenen Häfen bezahlt haben . Teilweise ging es glaube ich auch mit EURO .Ansonsten mit Kreditkarte
oder am Bankautomat Kronen ziehen .
Bis dann -
Hallo Petra58
Wo getendert wird weiß ich leider nicht .Ist unsere erste Reise mit NCL .Hatten wohl die Jungfernfahrt mit der Escape gemacht . War aber nur 2 Nächte . Ansonsten hatten wir immer AIDA .Wir werden alle Häfen auf eigene Faust erkunden,bis auf das Nordkap,da haben wir über NCL gebucht .
Wir reisen mit dem Bus aus Essen an und freuen uns schon auf die Jade !
Gruß vom Tanzmuffel -
-
Wer ist mit dabei auf dieser Tour von Hamburg bis zum Nordkap ???
-
Wir machen die Tour vom 22.06. bis 04.07.17 .
-
Nach vielen AIDA-Reisen haben wir im vergangenen Jahr mal einige Tage die NCL Escape getestet . Grundsätzlich war alles ok nur das Schiff war uns zu groß und zu viele Menschen . Haben jetzt für nächstes Jahr die Jade von Hamburg bis zum Nordkap gebucht .
Das Schiff ist ja etwas kleiner, die Route ist Toll und der Preis bei All Inclusive ist " der Hammer " . 13 Tage unterwegs .
Freuen uns auf diese Tour . -
Haben den gleichen Flug . Transfer zum Schiff ist aber über unser Reisebüro gebucht . Sorry !
bis dann -
Flug-Transfer-AIDA Unterlagen sind da . Ab Düsseldorf um 07:20 Uhr . Unsere Inselplanung :
Madeira-Ausflug mit Lido-Tours .
Auf Lanzarote soll es einen kostenfreien Transfer in die Stadt geben . Vom Busbahnhof aus nach Puerto del Carmen .
Auf Teneriffa (je nach Wetter) an einen Strand um die "Ecke" fahren .
Auf La Palma durch den Ort bummeln . Hatten ja bisher viel Pech auf der Insel (wenn wir überhaupt anlegen konnten )Bis dann
-
Haben gerade gebucht . Hoffentlich ist das Wetter gut ! Beim letzten mal auf der Kanarentour war das Wetter so schlecht, dass
ich mal einen halben Tag in der Kabine verbrachte . War mir noch nie passiert !Konnten La Palma wegen schlechten Wetters
nie anlaufen . Möchten wir beim vierten Anlauf dann doch mal sehen !!!
Also......
freuen uns schon aufs Schiff und nette MitreisendeGruß vom Niederrhein
-
Danke für die tollen Bilder und Filme .
Haben uns die Escape schon in Papenburg angesehen .
Gehen am 25. Oktober in Hamburg aufs Schiff und machen die Jungfernfahrt mit .
Nach 11 mal AIDA einfach mal ein anderes Schiff kennenlernen .
Bis dann
Gruß
vom Tanzmuffel -
Waren 2013 im Januar auf dieser Route. Hatten mit Wind oder schlechtem Wetter keine Probleme .
Auf den Kapverden gab es etwas Wind aber die Seetage dorthin und zurück waren bestes Poolwetter.
Einfach losfahren . Schöne Tour . -
und HALLO
Haben schon einige AIDA - Routen hinter uns.
Die Ostseetour war eine der SCHÖNSTEN !!!
Freut euch auf tolle Städte . Für mich war St.Petersburg der " HIT " .Viel Spass
Gruß vom Niederrhein -
Alle Reiseunterlagen ( Flüge, Hotel und AIDA ) sind jetzt da !
Fliegen ja schon am 08.02. um 12.oo Uhr ab Düsseldorf und wollen uns auf Mallorca ein paar schöne Tage machen .
Auto nehmen ( oder Fahrrad ,) laufen , oder einfach mal nichts tun . Dann ab ins Taxi und zum Schiff .
Ausflüge haben wir keine gebucht . Palermo und Neapel waren wir schon und werden einfach etwas rumbummeln .
Rom waren wir auch schon und wollen wieder mit dem Zug dort hin . Barcelona ist für uns neu .
Habe mich im Internet "schlau gemacht" Mit dem Bus zum Stadtrand und dann ........... laufen,laufen,laufen .
Freuen uns aber natürlich auf alle Ziele . Gibt ja immer etwas neues . AIDA ist ja für uns nicht neu .Wir gehen an Bord ,
in unsere Kabine und sind wieder ZUHAUSE ! Es ist eben TOLL auf diesen Schiffen .Bis die Tage
Gruß
Ingo und Roswitha
-
Hatten mal ein Forentreffen auf unserer SOA - Tour . Wer das organisiert hatte kann ich nicht mehr sagen .
Kapitän und ein kleiner Teil seiner Crew waren in der Anytimebar mit dabei . Es gab Sekt und versch. Softgetränke
und wir hatten viel Spass und tolle Gespräche . Später bekamen alle Teilnehmer ein Foto auf die Kabine .
Vor einer späteren Karibik - Tour habe ich über AIDA in Rostock versucht ein solches Treffen zu organisieren .
Per E-mail teilte man mir mit , das wir uns , wenn es freie Räumlichkeiten gibt , natürlich treffen können .
Kapitän oder andere Mitarbeiter werden daran nicht teilnehmen ! Getränke könnten nicht gestellt werden .
Wir haben uns dann trotzdem getroffen . War eine etwas langweilige Veranstaltung mit ca. 12 Mitreisenden .
Das Treffen vom AIDA Club reicht mir dann eigentlich .Gruß
Ingo -
Waren schon öfters zur Karnevalszeit auf einer AIDA .
Das war aber meistens in der Karibik oder in SOA .
Da war das Wetter natürlich super und es gab Poolpartys bis in den frühen Morgen .
Wie das um diese Jahreszeit im Mittelmeer sein wird ???????Schaun wir mal
Gruß
Ingo -
Haben unsere Kabine auch schon einige Tage .
Auch Deck 7 ganz hinten .
Hatten auch fast immer Vario und schon einige Decks auf versch. AIDA-Schiffen durch.
Wir hatten nie Pech mit den Kabinen und denken, dass es jetzt nicht anders sein wird .
Also.........plant mal schön weiter .
Gruß
Ingo und Roswitha -
Ein schönes Weihnachtsfest und einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR wünschen euch
Ingo und RoswithaSehen uns im Februar auf Mallorca
-
Hallo an alle Mitfahrer
Waren mit AIDA schon mal in Rom und auch auf Malta.
Malta war besser !!!
Das Problem ist die lange Fahrt nach Rom. Sind vor ein paar Jahren mit dem Zug nach Rom gefahren.
Ist zwar preiswert, dauert aber 90 Minuten . Na ja.......schaun wir mal .
Bis dann
Grüße von
Ingo und Roswitha -
Wir sind am 14.02.2015 auch mal wieder dabei .
Machen vorher eine Woche auf Malle um uns mal die Mandelblüte anzuschauen .
Freuen uns wie immer auf die Tage auf der AIDA !Gruß
Ingo und Roswitha