1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Voyagerin
    • 3. Dezember 2025 um 22:00

Ich habe für HH gestimmt, aufgrund der Anreise. Mit "nur" 7-8 Std Bahnfahrt oder auch mit dem Flieger zu erreichen. Hab mal spaßeshalber geschaut, nach Warnemünde wären es 11 Std :verzweifelt: Nächstes Jahr steht tatsächlich Warnemünde erstmalig für mich auf dem Programm, da fahren wir aber schon ein paar Tage früher los und machen noch ein bisschen Urlaub an der Ostsee - da war ich eh noch nie.

Mein "Heimathafen" ist/war Venedig, da bin ich in schlanken 5 Std mit dem Auto :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 23. November 2025 um 21:45

Also mir hat die NZ Folge gut gefallen. Schöne Landschaft, die Stories ok und ganz gute Schauspieler.

• AIDAluna: Ostsee ab Warnemünde | 7 Nächte | 19.09.2026 bis 26.09.2026 (Samstag, 19. September 2026, 00:00-Samstag, 26. September 2026, 00:00)

• Voyagerin
    • 22. November 2025 um 16:52

Dass wir die Tour machen wollen, steht eigentlich schon länger fest. Aber buchen wollten wir eigentlich erst später, im Frühjahr oder so. Ich gehöre ja nicht gerade zu den Frühbuchern. Am Wochenende dann mal in die App geschaut, auch nur, weil ich das genaue Datum für unseren Urlaubsplan gebraucht habe, und was sehe ich? Nur noch IK oder Suite verfügbar :erschrecken:

Also gleich mal den RB kontaktiert, der mich am Montag dann gleich angerufen hat. Und Tatsache: nur noch ein paar IK verfügbar. Zum Glück wollten wir eh nur innen buchen, also schnell noch eine mittige Kabine klargemacht. Was für ein Zufall/Glück, dass ich wieder mal in die Reise reingeschaut habe! Wer denkt denn an sowas, dass eine Tour außerhalb der Ferien so schnell ausgebucht ist??

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Voyagerin
    • 9. November 2025 um 21:31
    Zitat von Novesia

Im Gegensatz zu Aida ist die Sauna inklusive, ausserdem gibt es einen großen Pool.

oh ja, den großen Pool habe ich schon mit Freude registriert :sdafuer:

• Voyagerin
    • 9. November 2025 um 21:23
    Zitat von Luzielia

Das Konzept ist wie auf den anderen TC Schiffen auch. Da findest Du ja schon viele Erklärungen hier und in anderen Threads zu den Mein Schiffen.

Reservierungen sind bei TC lediglich in den Aufpreis Restaurants möglich. Alle Inkludierten kannst Du gar nicht reservieren.

Das macht eben der große Unterschied zu Aida. Das Spontane.

Und der Pur Tarif wird erst später freigeschaltet. Solltest Du terminlich gebunden sein, solltest Du den Pro Tarif buchen. Oder, falls schon vorhanden den Plus Tarif. Auf den Plus könntest Du übrigens später von Pro umbuchen. Allerdings hat die letzte Zeit gezeigt, dass dieser bei Erscheinen meist teurer als Pro ist. Im Pro suchst Du Dir Deine Wunschkabine aus (immer änderbar in der gewählten Kategorie). Bei den anderen Beiden wird sie zugeteilt.

Ah, danke, den Plus Tarif hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Nur Pro und Pur. Wieder etwas gelernt.

• Voyagerin
    • 9. November 2025 um 21:02

Wir interessieren uns für eine Reise mit der neuen Flow im November 26. Nun ist es so, dass ich bisher ja "nur" AIDA gefahren bin. Nun bin ich echt völlig überfordert mit den Infos über MS. Ich habe gelernt, dass die Flow baugleich mit der Relax sein soll - womit ist die Relax zu vergleichen? Mit Perla/Prima?

Wie ist es mit diesem PUR Tarif? Diesen gibt es vermutlich nur ab und an ähnlich dem früheren AIDA-Vario Tarif?

Die Restaurants sind bevorzugt Bedien-Restaurants? Müssen diese dann alle vorab in der App reserviert werden oder kann man spontan zum Essen gehen wohin man möchte?

Sorry für diese vermutlich echt dämlichen Fragen, aber ich versuche mich der MS gerade so langsam anzunähern :zwinker: hätte nicht gedacht, dass es für mich evtl mal eine MS KF werden könnte, da als alleinreisend eher nicht bezahlbar, aber so wie es aussieht, wäre diese Tour vermutlich eher was mit MS (und Begleitung).

• AIDA-Adventskalender 2025

• Voyagerin
    • 19. September 2025 um 17:55
    Zitat von Glueckskind

Ich hoffe die Käufer werden uns ,wenn`s soweit ist, jeden Tag zeigen was im

Türchen drin war :)

Das hoffe ich auch sehr!

• Voyagerin
    • 19. September 2025 um 17:54

Oh ja sowas liebe ich auch :loveyou: hab vor ein paar Jahren einen Rituals Adventskalender geschenkt bekommen :jump: da bin ich ja schier ausgerastet vor Freude. Waren tolle Sachen drin. Könnte mir vorstellen dass es beim Aida Adventskalender auch so ist. Der Witz daran ist ja normalerweise dass der Warenwert überschritten wird.

• Voyagerin
    • 19. September 2025 um 15:05

Der Preis ist ja schon sehr ambitioniert. Vielleicht solche Dinge wie Aida Kofferanhänger, etwas aus der Kosmetikserie, der Aida Rum etc. Gabs den die letzten Jahre auch schon? Ist komplett an mir vorbei gegangen :lol1:

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Voyagerin
    • 4. September 2025 um 19:43

Für Sonntag ist ja richtig schönes Wetter gemeldet :sdafuer: Biergarten Wetter!

• AIDA App

• Voyagerin
    • 4. August 2025 um 11:10

Dass es die Merkliste nicht mehr gibt finde ich auch sehr schade. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, Reisen zu beobachten? Also ohne sich selbst eine Excel Tabelle zu erstellen :lol1:

• Voyagerin
    • 3. August 2025 um 17:08

Vorhin dran vorbei gelaufen... das Wetter ist deutlich ausbaufähig :titanic::lol1:

Bilder

• IMG_20250803_155022.jpg
      • 329,14 kB
      • 900 × 1.200
      • 36

• Voyagerin
    • 29. Juli 2025 um 23:02

Welche Uhrzeit?

• Voyagerin
    • 9. Juli 2025 um 20:55

Oh diesen Thread sehe ich heute ja zum ersten Mal! Ich habs nicht so weit nach München. Evtl könnte ich das auch einrichten..

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Voyagerin
    • 1. Juli 2025 um 11:08

Kommt für mich nicht in Frage. Ein Seetag zwischen drin ist in Ordnung im sich von den Landgängen zu erholen und einfach mal zu chillen. Aber das Schiff als Ziel, da habe ich keine Lust drauf. In dem Fall würde ich Landurlaub bevorzugen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Voyagerin
    • 29. Juni 2025 um 14:25

Daran habe ich auch schon gedacht, vermutlich bricht am 15.07. erstmal der Server zusammen weil viele neugierig sind :lol1:

Mit Klientel der Lightbucher meine ich keine spezielle Personengruppe, sondern eher, dass das Leute sind, die möglicherweise eher puristisch unterwegs sind - so wie ich zB. Ich brauche keine Bedienrestaurants, ich gehe immer zu den diversen Buffets und werde dort auch fündig, ich brauche kein AI, da ich tagsüber nur Wasser trinke, weil ich Softdrinks nicht mag und wenig Alkohol trinke, den ich dann lieber einzeln bezahle. Der Kaffee zum Frühstück reicht mir auch, und Internet brauche ich auch nicht. Und ich buche IK. Ich bin einfach genügsam, mein gesamter Fokus liegt auf der Route.

• Voyagerin
    • 29. Juni 2025 um 12:58
    Zitat von Julia80

…aber ja nur für Light-Bucher. Alle anderen können ja weiterhin reservieren ohne zu zahlen (und dann nicht hingehen).

Ob sich das wirklich zur Steuerung eignet? Ich halte die Light -Bucher-Gruppe für verschwindend gering da ich davon ausgehe, dass dieser Tarif eh nur selten zum Einsatz kommt (zum "verramschen") und die, die der Tarif anspricht möglicherweise nicht unbedingt die Klientel für die Bedienrestaurants ist. Aber das ist natürlich nur ein Ratespiel. Bin total gespannt auf den 15.07. um dann zu sehen was man sich preislich unter den diversen Tarifen vorstellen darf und wie oft der Light Tarif zu sehen ist.

• Voyagerin
    • 17. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von Gentry

Das ist eine gute Frage. Die Verfügbarkeit wird bestimmt von der erwartenden Auslastung abhängig sein.

Meine Befürchtung, durch den Lighttarif sind noch weniger Reisen zur Einzelbelegung buchbar bzw. werden die Zuschläge noch seltener gesenkt, da an erster Stelle die Auslastung für die Reederei steht.

Meine Vermutung: Zuerst wird versucht das Schiff mit Mehrfachbelegung zum günstigen Light Tarif voll zu machen, die Alleinreisenden bekommen dann den Rest der bleibt.

Davon gehe ich leider auch aus. Für Alleinreisende wird's wohl eher noch unattraktiver. Und ich vermute sowieso dass der Light Tarif dann für die Rennstrecken angeboten wird, Metropolen im Januar oder sowas... Aber lassen wir uns überraschen.

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 21:22
    Zitat von _küstenkind_

Spannend wird es, wie sich die Preise einpendeln werden!
    Und…. Werden Premium und Classic jetzt von Anfang an parallel angeboten, da es mit AIDA Light eine neue „Resterampe“ gibt?

Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Bei Classic steht dabei "für ausgewählte Reisen buchbar", bei Light "nur für einzelne Reisen kurzfristig buchbar".

• Voyagerin
    • 16. Juni 2025 um 15:18

Also ich bin jetzt einfach nur gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das dann in € gestaltet und auch, was wie buchbar ist für Alleinreisende oder ob wir noch mehr eine lange Nase gedreht bekommen. Und als Puristin in Sachen Zusatzgedöns interessiert mich besonders der Light Tarif so es den überhaupt mal auf Touren gibt, die mich interessieren... :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook