Beiträge von Meergeist
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Da fällt mir doch zum Thema Taxi noch was ein:
Bei der Ankunft am Hauptbahnhof haben wir zu dritt den Shuttlebus von MSC gebucht. 10 Euro pro Person. Wir mussten unsere Koffer selbst zum Busbahnhof an den Bus bringen, am Hafenterminal selbst wieder ausladen und mit zum Hafengebäude nehmen.
Bei AIDA gibt man den Koffer am Bahnhof direkt ab.
Für die Rückfahrt habe wir uns ein Taxi genommen. 31 Euro für uns 3. Und wir wurden direkt am Bahnhof ausgeladen und mussten ncit vom Busbahnhof zum Bahnhof mit unseren Koffern laufen.
-
Da wir Frühaufsteher sind, hat uns das nichts ausgemacht. Es gab ja ab 6.30 Uhr Frühstück. Danach auf Kabine, Koffer nehmen (wir haben diese selber mitgenommen und nicht vor die Türe gestellt) und runter vom Schiff. Um 8.00 Uhr waren wir schon am Taxi.
-
Kein Frühstück im Bedienrestaurant an Hafentagen? Sicher ?
Ja. ich habe die täglichen Zeitungen extra nochmal durchgeschaut.
-
Bei AIDA ist es meistens um 10.00 Uhr gewesen.
-
Wir sind am Sonntag von der Euribia abgestiegen.
Unser Fazit nach der 2. Chance für MSC: wir bleiben bei AIDA oder TUI mein Schiff.
Unsere 1. MSC Kreuzfahrt haben wir im September 2021 gemacht. Da war noch alles mit Corona anders und wir gaben MSC ne 2. Chance. Da uns das neue Schiff im Internet gut gefallen hat, haben wir es getestet.
-
Wir sind am Sonntag in Hamburg von der Euribia abgestiegen nach einer Woche Metropolentour.
Das Schiff ist sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.
Unsere Delux Balkonkabine auf Deck 6 war ausreichend groß für 3 Personen. Nur das Bad ist relativ klein.
Die Einschiffung verlief problemlos. Wir waren um 13.45 Uhr am Schiff und um 14.00 Uhr in der Kabine.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Das Essen im Marketplace Buffet ist in Ordnung und man hat genug Auswahl an Speisen und wir fanden immer einen Sitzplatz. Es gibt von 6.30 Uhr bis 11.30 Uhr Frühstück, von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr Mittagessen und ab 18.00 Uhr Abendessen. Dazwischen noch von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr Afternoon-Snacks, Grill von 12 bis 16.30 Uhr und Pizza von 11.30 bis 2.00 Uhr.
Frühstück gab es im Bedienrestaurant nur an den Seetagen, genauso wie Brunch.
Das Abendessen wird im Bedienrestaurant in 2 bzw. 3 Tischzeiten serviert. Welches man von denen 3 zugewiesen bekommt, steht auf der Bordkarte, genauso die Tischnummer und Uhrzeit.
Negativ aufgefallen ist uns, dass das Schiff zu wenig Sitzplätze abends an den Bars hat. Man konnte sich nicht die Bar/Musik aussuchen und da hin gehen, sondern man musste dahin, wo man noch einen Platz bekommen hat. Es ist eben ein Schiff für warme Gegenden.
Was wir jedoch am meisten vermisst haben, ist die Auslaufzeremonie. Es wurde nicht einmal irgendwo typhoniert geschweige denn eine Auslaufmelodie abgespielt. Da geht das ganze Kreuzfahrtfeeling verloren.
Schade ist auch, dass für alles was an Bord gebucht wird (z.B. Spezialitätenrestaurant, Friseur, Massage) zusätzlich 15% Serviceentgeld dazu kommt, obwohl ja schon im Reisepreis eine Hotel-Service-Charge enthalten ist. Deshalb mein Tipp: alles schon vorab buchen.
Am Ausschiffungstag muss die Kabine um 8.00 Uhr geräumt werden. Das ist auch ein unschönes Urlaubsende.
Unser Fazit nach der 2. Reise mit MSC: wir fahren lieber wieder mit AIDA bzw. TUI mein Schiff. Da ist eine Kreuzfahrt wenigstens noch was besonderes.
-
-
Ja, das ist der gleiche Ausflug.
Wir (2 Personen) sind halt jeder selbst gefahren. Und das ist ganz schön anstrengend. Ich weiß nicht, ob man auch nur mitfahren kann. Das müsstet ihr selbst erfragen. Auf E-Mails wurde immer schnell geantwortet.
-
Hallo Pinella,
um einen dieser Schlitten selbst zu fahren, sollte man schon fit sein. Ich hatte schon lange keinen solchen Muskelkater mehr, als nach dieser Tour.
-
Hallo!
Wir haben unsere Hundeschlittenfahrt über: http://www.northadventure.no gebucht.
Es war die Tour
AI180: Dog Sleighing in the Arctic Countryside
Einfach nur genial. Wir haben jeweils einen Schlitten mit 3 Hunden bekommen und durften selbst fahren. Ist ganz schön anstrengend, 1 1/2 Stunden den Schlitten zu fahren aber einfach traumhaft am Fluss entlang in schöner Landschaft.
Wir können diesen Anbieter nur empfehlen. Wir wurden in der Stadt abgeholt und zum Schiff zurück gefahren. War aber alles kein Problem.
-
-
-
Hallo,
wir sind auch noch dabei.
Rechnungen haben wir heute auch alle überwiesen und die Koffer sind schon fast gepackt. Da wir zu dritt sind, haben wir den Tefra-Gepäckservice gebucht.
Wir freuen uns riesig und hoffen, dass die Reise statt findet und evtl. bis dahin wieder individuelle Landgänge möglich sind.
Unsere Boosterimpfung haben wir auch schon erhalten.
ist schon in 36 Tagen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
-
Ich habe jetzt gerade auch nochmal geschaut. Der Shuttle wird momentan nicht angeboten. Wir haben diesen bereits im September gebucht. Kostet für beide Strecken (An.- und Abreise) 10,99 € pro Person.
Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich weiß auch nicht mehr, unter was wir diesen gefunden haben.
-
-
-
-
-