Beiträge von kufi42
-
-
ir durften in Singapur auch erst ab 14 Uhr einchecken.
Nur mal interessenhalber: Gibt es in Singapur keinen Early-Check-In? Ich weiß wohl, dass das in manchen Häfen nicht geht, dachte aber bisher, das sei nur in USA so, dass es keinen Ealy gibt.
-
Wann darf man denn als Individualreisender an Bord?
Bei uns geht es um Anreise Teneriffa. Ist das dann auch 14 Uhr?
Im Dezember 22 konnten wir auf Teneriffa ab 10 Uhr auf der Mein Schiff einchecken und an Bord. Das war dann Early-Check-In. Wir waren auch pünktlich da und die ersten Gäste. Wann der normale Check-In (ohne Early) anfing weiß ich nicht. 14:00 klingt aber plausibel.
-
Danke JonPhi
Genauso war das gemeint und so haben wir das schon mehrfach praktiziert. Eigentlich auf jeder bisherigen Kf.
-
Die SMF ist nicht auf jeder Reise verfügbar, insbesondere bei längeren Transreisen werden oft nur die Volumenpakete angeboten.
Ah. Ok. Danke. Das wusste ich bisher noch nicht. Dann kann ich die SMF wohl auf unserer geplanten, aber noch nicht gebuchten Drei-Wochen-Transe im Mai vergessen. Eigentlich habe ich daran gedacht, Für meine liebe Ex-Verlobte die SMF und für mich einen Volumentarif zu buchen. Naja dann nicht. Wenn TC nichts verdienen möchte gibt's halt nur ein mal Volumen, dass wir uns teilen.
-
Die Routen sind jetzt zumindest im System:
In welchem System? Auf meinschiff.com klaffen da nur Lücken.
-
Da das aber ja noch so lange hin ist, dürften sich die Stornogebühren in Grenzen halten
Ist das denn mittlerweile möglich, das Anreisepaket zu stornieren? Hat jemand belastbare neuere Infos?
-
Ist der Storno von einem gebuchten Anreisepaket eigentlich kostenlos und geht das überhaupt?
In 2019 konnte ich das Anreisepaket gar nicht stornieren. Ich denke nicht, dass sich das geändert hat.
-
Das Hafenshuttle fährt ständig hin und her da es an allen Schiffen anhält und Gäste mit nimmt. Kostet Hin und Zurück 4.50 € ich würde das Ticket nicht im voraus buchen. Das geht auch problemlos am Bus. Bordkarte zücken das wars.
Bist du dir sicher, dass man das Hafenshuttle (nicht TC-Shuttle) in Barcelona mit der Bordkarte zahlen kann?
-
Das ist doch - für mich - sehr verständlich hier alles erklärt:
TC FAQ Internet an Bord. -
gibts bei TUI "übliche" Anreisezeiten/Flugzeiten nach Grand Canaria für eine Kanaren Tour.
Wir hatten ab Düsseldorf schon die gesamte Bandbreite. Von Abflug 6.00 bis 13.00 Uhr.
Genau. Wobei TC dazu neigt eher später zu fliegen. Aber die müssen sich auch an die Kapazitäten anpassen. Ich persönlich würde bei einer Kreuzfahrt ab Gran Canaria (oder Teneriffa) niemals die Flüge über die Reederei buchen. Das war aber hier nicht die Frage.
-
erst am Schiff erfolgt Check-in resp kofferabgabe…
Erinnerlich wurde das Gepäck direkt vom Shuttlebus auf das Schiff verfrachtet.
-
Die Kofferabgabe ist unabhängig vom Check In.
Vorsicht mit solchen Aussagen in Heraklion. Dort muss man zwangsläufig mit einem Shuttlebus zum Schiff fahren. Die Gepäckabgabe erfolgt am Bus. Ich weiß nicht, ob die unbegleitetes Gepäck mitnehmen. Letzten Juni sind alle Personen, die am Shuttlebus ankamen auch mitgefahren.
-
Man sagte uns, Check-in erst ab 15 Uhr, oder man sollte noch einen Tagesaufenthalt kaufen.
Du meinst den early CheckIn?
-
Danke für die Belehrung,
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wird nie wieder vorkommen, dass ich dir einen Rat gebe. PLOINK.
hatte ich 350 MB Guthaben aus der Premium Buchung und es konnte vorab nichts weiter zugebucht werden.
Das stimmt so nicht. Ich hatte den Fall auch schon mehrfach und konnte sehr wohl vor der Reise weiteres Kontingent BUCHEN. NUTZEN konnte ich das selbst gebuchte Kontingent tatsächlich erst nachdem die 350MB (oder 100MB) aufgebraucht waren.
-
Es konnte vorab kein weiteres Paket gebucht werden. Es kam immer der Hinweis, dass erst die 350MB aufgebraucht werden müssen.
Dann hast du etwas falsch gemacht, oder zu spät.
Zitat von TuiCruises WebseiteDamit Sie das Schiff so entspannt wie möglich betreten können, bieten wir Ihnen bereits vor der Reise die Möglichkeit, einen Internettarif für Ihren Bordaufenthalt bis einschließlich zwei Tage vor Anreise zu reservieren.
-
Bei TC kann man sich jederzeit über das Bordportal (TV / Smartphone) alle Borddurchsagen der aktuellen Reise anhören.
Das geht auf AIDA nicht? So was sehe ich heutzutage als selbstverständlich an, zumal es sicher auch auf den AIDAs Bereiche gibt, wo man die Durchsagen nicht verstehen kann.
-
Mein Schiff fährt unter der Flagge Maltas.
Somit kann man sich an Bord der Mein Schiff an Seetagen rechtsgültig vom Kapitän trauen lassen.Meine nächste Reise ist daher mit Mein Schiff
Habe ich das richtig verstanden? Wie weit sind die Vorbereitungen? Wir haben übernächsten Samstag 5. Hochzeitstag. Vor fünf Jahren waren wir da an Bord der Mein Schiff ...
-
So weit ich weiß haben einige AIDAs schon länger Starlink. Sicher gab's auch schon Transatlantik Reisen, oder? Wie ist die Performance so mitten auf dem Ozean? Wir stehen kurz vor einer Transatlantik mit TuiCruises und überlegen, ob sich die teuren Internettarife lohnen.
-
4 Seetage- Surf Paket oder nur Social Media?
Schwer zu sagen. Ich habe Surf Paket bestellt um Zugriff auf Email und News zu haben. Wenn Du das nicht brauchst...