wer hat bei Mein Schiff schon einmal den " Early Check-In" gebucht und kann mir sagen ab welcher Uhrzeit man dann frühestens in Bremerhaven einchecken kann.?.?..?
Wir gehen am 15.9. in BHV auf die MS3. Laut den Reiseunterlagen ist Early ab 9 Uhr.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
wer hat bei Mein Schiff schon einmal den " Early Check-In" gebucht und kann mir sagen ab welcher Uhrzeit man dann frühestens in Bremerhaven einchecken kann.?.?..?
Wir gehen am 15.9. in BHV auf die MS3. Laut den Reiseunterlagen ist Early ab 9 Uhr.
Ich habe dem von _küstenkind_ nichts mehr hinzuzufügen, außer dass es bei TuiCruises exakt genauso zu geht.
Gerade wenn es um Mallorca geht, wo man von DE i.A. sehr gut hin und zurück kommt, würde ich vom überteuerten Anreisepaket abraten. So eine Anreise am Vortag - sofern die Zeit das zulässt - nimmt ungemein den Stress raus und am Ende wollt ihr ja eh länger bleiben. Die Sache mit den Flugausfällen hat sich meiner Wahrnehmung nach mittlerweile stabilisiert.
Die letzten beiden Kreuzfahrten haben wir immer mit Vortagsanreise gemacht. Ich möchte das nicht mehr anders haben. Allerdings waren das immer gut erreichbare Ziele (Teneriffa im Dez. 22 und Heraklion im März 23). Anders sieht es aus, wenn es zu exotischeren Zielen geht, wie z.B. Jamaica. Da würde ich wohl auch das "Schisserpaket" buchen.
Netter Nebeneffekt: Es war in meinem Fall immer günstiger als das Anreisepaket von TC. Nach Teneriffa sind wir sogar Business Class geflogen. Naja... Condors sogenannte BC. Hatten ein gutes Hotel in Santa Cruz und einen Mietwagen. Trotzdem gut gespart.
Ich persönlich fand das voll genial am Einschiffungstag in Heraklion schon um 8:20 auf dem Schiff beim Frühstück zu sitzen. Vortagsanreise kombiniert mit early Check In machts möglich.
Wie sagt der Kölner: Jeder Jeck is anders. Ich kann dir nur meine Sicht der Dinge nahelegen. Entscheiden musst Du. Ansonsten schließe ich mich Sticker an. Lasst dich von einem guten Reisebüro beraten.
Meine Zahlung läuft wieder.
Meine Reise aktuell (22.8.23 7:15 MESZ) noch nicht. Da scheinen wohl meine besonderen Freunde der IT wieder "mit Hochdruck" dran zu arbeiten.
Wenn ich 20€ (=149-129?) Preiserhöhung ins Verhältnis zum bisherigen Preis von 129€ setze, komme ich auf eine Erhöhung von gut 15%.
Stimmt. Was habe ich denn für einen Mist zusammen gerechnet. Sorry.
Ärgerlich ist alleine die Handhabung durch TUI, dieses heimliche.
Geht mir genauso.
Und die 10,-€ beim GourmetPaket sind zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.
Beim GP+ sind's 30 €uronen, also über 23 %. Das finde ich schon heftig.
Warum nicht? Das sind 33€ pro Restaurant. Im Hanami kostet das Menü regulär 45€ und im Steakhouse kostet alleine der Hauptgang 30€+.
Da hast du natürlich völlig recht, wenn man das Menu komplett "verputzen" kann. Das ist mir noch nie gelungen. Ich habe mal kalkuliert, was ich realistisch a la Carte bestellen würde. Das habe ich mit dem GP+ verglichen. Da komme ich im S&T und im La Spezia lange nicht an 50 €.
BTW: Mein Hauptgericht im S&T wäre ein 250g Filetsteak mit Beilagen. Preis (lt. eben eingesehener Speisekarte von der HP) 27,90 €, also nicht 30 €+
Wenn man all das bestellen würde, was im Menu enthalten ist, käme man natürlich deutlich teurer weg. Das halte ich aber wie gesagt für unrealistisch.
Gourmet-Pakete
Aber heftig teurer geworden. Gourmet Paket + jetzt 149 €, vorher 129 €. Gourmet Paket 99 € statt 89 €. Das lohnt sich doch gar nicht mehr.
Laut der vorhandenen Deckspläne ist die 9045 auf Mein Schiff 1 bis 6 eine barrierefreie Balkonkabine.
Edit: Das gilt auch für Mein Schiff 7.
Uns freut es, aber 3 ist essenstechnisch auch sehr gut.
Sorry wegen , aber das interessiert mich jetzt:
Was ist auf der 3 essentechnisch anders als auf den anderen Schiffen?
14 Tage vor Abreise
Klar. Wahrscheinlich kommt auch was nach online Check-In ca. 3 Wochen vor Abreise. Trotzdem finde ich die Kommunikation von TC nach wie vor mangelhaft. Es ist ja nicht nur die fehlende Benachrichtigung bei Kabinenzuteilung. Viel schlimmer finde ich, dass man Spa Termine einfach verschiebt ohne Benachrichtigung. Das ist uns jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Die können mir jede Woche ihren Newsletter schicken. Warum dann nicht eine Email bei Änderungen?
Wir fahren im September das erste Mal mit Mein Schiff und haben im Plus Tarif eine Kabine auf Deck 9 mittig bekommen.
15.9. ab Bremerhaven MS3?
Für die Tour haben wir Anfang der Woche auch Deck 9 Steuerbord kurz hinter Treppenhaus A bekommen.
Ich war erstaunt über die frühe Zuteilung. Zu dem Zeitpunkt waren es noch fast sechs Wochen bis zur Reise. Leider hat TC es nicht nötig den Kunden über die Zuteilung aktiv zu benachrichtigen. Die Kabinennummer ist nur in der App zu ersehen oder wenn man sich den Reiseplan mailen lässt.
Sollten 350 MB eigentlich für 10 Tage reichen?
Das hängt davon ab, was du machst. Uns reicht es normal nicht.
Vom 11.6.23 bis 18.6.23 durften wir die barrierefreie Balkonkabine 9045 auf der Mein Schiff 5 bewohnen. Die Kabine haben wir im PUR Tarif zugewiesen bekommen. Dieser Kabinentyp ist 1 1/2 mal so breit, wie eine normale Balkonkabine und somit so groß, wie eine Juniorsuite. Das Bett steht in der Mitte. Vermutlich ist das bei allen barrierefreien Balkonkabinen so, denn vor dem Ausgang zum Balkon gibt es eine kleine Rampe um ggf. mit einem Rollstuhl auf den Balkon zu gelangen. Auch außen auf dem Balkon war eine Rampe mit einer kleinen Mechanik, die ein Teil der Rampe hoch klappt, wenn man die Tür schließt.
Das Bett ist höher als normal und von drei Seiten auch mit Rollstuhl zugänglich. Leider gibt es aber auch hier nur eine Steckdose am Bett. Also wieder Steckdosenleiste an der Rezi abholen.
Das Bad war recht genial konstruiert. Satt der üblichen Türschwelle war direkt hinter der Tür ein breiter Bodenablauf montiert, so dass auch ohne Schwelle kein Wasser aus dem Bad "ausbüxen" konnte. Auch die Dusche war auf Bodenniveau mit Bodenabläufen rundherum. Es gab einen Duschvorhang. Ich denke, das muss so sein, denn eine normale Duschabtrennung wäre ja wieder mit einer kleinen Schwelle verbunden. Die Dusche selbst war deutlich größer als üblich. Es gab zusätzlich zu der Handdusche noch eine Regendusche und zwei herunterklappbare Duschhocker. Selbstverständlich war alles mit Rollstuhl zugänglich. Der Waschtisch kam mir niedriger vor, was in dem Zusammenhang Sinn macht.
Alles in Allem fand ich die Kabine sehr gut durchdacht für mobilitätseingeschränkte Personen.
Einige Bilder:
Ich denke auch, dass sich mit Hinweis auf das Alter und freundlichem Fragen da was machen lässt.
Meine liebe Ex-Verlobte ist zwar noch lange nicht Ü80, aber mit einem Rollator unterwegs. Zumindest bei TuiCruises war es bisher immer so, dass sie von einem MA aus der Schlange herausgezogen wurde. Loschig wäre dann nicht dieser early Check In was für euch? Oder wird das für eure Reise nicht angeboten?