Da du beim Online Check-in deinen Schiffspass mit Kabinennummer erhältst, wäre eine vorherige Zuteilung sinnvoll.
Bisher war es so, dass es erst einen vorläufigen Schiffspass gab und dann nach Zuteilung den "Richtigen" mit Kabinennr.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Da du beim Online Check-in deinen Schiffspass mit Kabinennummer erhältst, wäre eine vorherige Zuteilung sinnvoll.
Bisher war es so, dass es erst einen vorläufigen Schiffspass gab und dann nach Zuteilung den "Richtigen" mit Kabinennr.
Ich kann noch die 2 hinzufügen.
Auf den alten Schiffen war das nicht. Die sind aber nicht mehr bei TC.
Das war im Winter mal so. Inzwischen kommen die Kabinen mind. 4 Wochen vorher wie früher.
Noch vor dem online Check-In?
Wann erfolgt eigentlich die Zuteilung der Kabinen, wir haben plus gebucht und starten am 22.8. ab Kiel.
ca. 30 Tage
Kommt auf die Reise an. Oft waren es in der letzten Zeit nur 2-3 Wochen. Kommt meist kurz nach dem online Check In. Beispiel unsere bevorstehende Reise. Reisebeginn 15.9. online Check In ab 25.8. Das ist ein Freitag. Ich rechne am 28.8. oder 29.8. mit der Zuteilung. Knapp 3 Wochen vor der Reise.
War das nicht Düsseldorf
Wir waren um ca 16:15 in Köln Bonn haben eingecheckt und ganz entspannt gewartet.
Aber ich glaube in Köln gibt es nicht weniger Flüge.
Stimmt. Aktuell in den nächsten 24h 14 (vierzehn !) Flüge. Wir haben aber jetzt gerade auch Ferienzeit.
Düsseldorf nach Mallorca
War der Flug nicht ab Köln gebucht? Zumindest bei der/dem betroffenen Sahara
Warum übernachtest du nicht am Flughafen im Hotel? Ist sicherlich auch günstiger
ist ja der rückflug der so spät kommt ..
Ist es verboten nach Ankunft im Flughafenhotel zu übernachten um am nächsten Morgen den Zug zu erreichen?
Fanden es aber nicht so toll wie hinten, andauern sind Leute an einem vorbei gelaufen.
Das stimmt wohl. Manche der Passanten glotzen einem dabei auch noch unverschämt auf den Teller. Hinten ist natürlich auch toll mit Blick auf das Schraubenwasser. Wäre da noch das Fensterglas weg, wäre es Perfekt.
Langgata
Laut Wiki die längst Einkaufstraße in Norwegen. 475m (lt. Maps). Ja nee is klar. Auch soll es laut dem Wiki Artikel in Sandnes das größte Einkaufszentrum Norwegens geben.
Kann dir dann aber auch passieren, dass dann zwar DU da bist, aber nicht das Schiff, da - aus "operativen" Gründen - umgeroutet wurde ...
Das ist eine Frage der Chancenabwägung. Es KANN alles Mögliche passieren.
Von Kiel nach Kopenhagen ist es glaube ich auch nicht soweit, dass man die Abfahrt nicht hätte um eine Stunde verschieben können.
Gerade die kurzen Strecken sind zeitkritischer. Da hat das Schiff weniger Gelegenheit etwas aufzuholen.
Sondern für das Geld 1 oder 2 Tage vorher anreise.
Das mache ich sowieso. Nicht nur, dass das meist preisgünstiger ist, so eine Vorübernachtung nimmt eine Menge Stress raus. Bei der letzten Reise im Juni 23 ab Heraklion saßen wir um 8:30 gemütlich beim Frühstück im Außenbereich vom Tag & Nacht der Mein Schiff 5. Mit Flügen, Übernachtungen (vor und nach der Kf), Taxi habe ich ca. 80% des Preises bezahlt, den Tuicruises für das Anreisepaket verlangte. Im Dezember 22 von Teneriffa war es noch krasser. Business Flüge (OK. Was Condor so Business nennt), gutes Hotel in Santa Cruz, Mietwagen zu 75% des "Schisserpakets". Frühstück um 10:30 in der X-Lounge der Mein Schiff .
Alles gut, Ulla
Wir sind alle nur Menschen.
Ich sehe gerade, ihr fahrt vor uns auf der 3. Lasst das Schiff heil und mir noch Rotwein übrig.
Es sind auch auf deinem Bild, aussen keine Stühle eingezeichnet. Das Hanami hat 45 Sitzplätze das Tag und Nacht hat 67 Sitzplätze und 32 Aussenplätze. Mein Schiff 3+4, Bin in diesen Jahr 2x auf der MS 4 gewesen.
Gut. Wenn Du dich weder von den von paddelmichi recherchierten Angaben auf der Homepage noch von meinem Foto überzeugen lassen willst, dann bleibe bei deinem Glauben. Für mich ist damit
30 Plätze innen und 12 Plätze außen
Danke, Michi.
Auf der Seite konnte ich auch sehen, dass das Hanami auf der 3 keine Außenplätze hat. Komisch. Befindet sich an der gleichen Stelle, wie auf der 4. Naja. Für unsere Reise im September mit der 3 nach Norwegen sind außenplätze wahrscheinlich eh eher unwichtig.
Das Hanami hat keine Aussenplätze, da kann man dran vorbei laufen
Dann habe ich also das Bild in #3.600 gefaked? Danke.
Kann man so sehen, Escape
Nebenbei gilt das nicht nur für Aida. Der Mitbewerber aus Hamburg hält das genau so.
Das Steakhaus ist auch hinten, wie auf 5 und 6. Das Tag und Nacht ist gegenüber dem Hanami - da wo auf 5 und 6 die Osteria ist - und hat auch Außenplätze.
Mein Schiff 4 Deck 5 (Quelle: Tuicruises Homepage):
Ich habe da keine Außenplätze gesehen, nur vor dem Steakhaus. Schade, wir sitzen total gerne draußen!
Das Hanami auf der 4 (und m.W. auch auf der 3) ist da, wo bei der 5 und 6 das Tag & Nacht ist. Da gibt es sehr wohl Außenplätze. MS4 Sept. 21: