Beiträge von Mone1979
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Hallo,
Wir haben diese Reise heute im Vario Tarif gebucht und freuen uns riesig auf unsere 2. Karibikreise 🤩.
Jetzt heißt es hoffen, dass bis dahin sich alles wieder etwas normalisiert und die Restaurants hoffentlich wieder auf Buffet umstellen.
Wir fliegen ab Düsseldorf und sind gespannt, welche Balkonkabine wir zugeteilt bekommen.
Bisher hatten wir immer Glück und haben mittig eine Kabine auf den oberen Decks bekommen.
Ich hoffe wir bleiben auf dieser Fahrt nicht alleine.
Viele Grüße
Simone
-
Hallo Zusammen,
Wir sind auch dabei. Fliegen am 21.01. nonstopp ab Düsseldorf.
Wir haben den Flug auch separat gebucht.
Ausflüge machen wir über TUI.
Wir freuen uns riesig, da wie die MS 6 von unserer Adria Reise im Mai 2019 kennen und uns dort richtig wohl gefühlt haben.
Erstmal ist noch spannend welche Kabine wir im Flexpreis zugeteilt bekommen. Aber bei Balkon kann da eigentlich nicht viel schief gehen
.
Alles ab Deck 7 wäre super.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja die 49 Euro variante hatte ich schon gesehen, aber da ich bekennende Schnäppchenjägerin bin, wollte ich einfach mal gucken, ob jemand noch ne günstigere Alternative kennt -
Hallo Zusammen,
wir fahren am 30.05.15 mit der Luna ab Kiel!
Ich habe daraufhin die Schlossgarage für unser Auto gebucht. Leider musste ich jetzt mit Erhalt der Reiseunterlagen feststellen, dass wir vom Ostuferhafen losschippern. Letztes Mal war das soooo praktisch, als wir vom Ostseekai losgefahren sind
Von der Schlossgarage bis dorthin sind es knapp 10 km. Wir suchen jetzt eine alternative günstige Parkmöglichkeit.
Im Ostuferhafen gibt es Portparking für 49 Euro für 4 Nächte bzw 5 Tage.
Alternativ könnte man natürlich am HBF parken für 4 Euro pro Tag und mit dem Shuttlebus fahren. da wir aber mit 5 Personen sind, ist das im Endeffekt auch nicht günstiger, es sei denn, einer lädt 4 Personen am Schiff ab und bringt dann das Auto alleine zum Parkhaus und kommt mit dem Shuttle zurück. Ist aber nicht so komfortabel...Habt ihr noch Adressen für günstige Parkplätze am Ostuferhafen? Finde in dem Bereich auch keine öffentlichen Parkhäuser. Aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp!!! der Ostuferhafen scheint ja noch nicht so lange als Kreuzfahrthafen genutzt zu werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele sonnige Grüße aus dem Rheinland
Simone
-
Wir sind auch in der Maschine ab München
Wir kommen auch aus NRW und konnten ebenfalls nur noch ab München buchen!Noch 23 Tage bis zur
-
Wir haben Mittwoch 14 Tage Karibik am 15.2.15 vario gebucht.
Haben eine BA Kabine auf Deck 8 bekommenHabe bisher immer (3x) BA Kabine bekommen bei Vario, kann mich absolut nicht beklagen
-
Hallo,
wir fliegen auch ab München
, obwohl wir eigentlich ab Düsseldorf fliegen wollten, aber da gibts keine Flüge mehr
.
Könnt ihr uns was zu den Flugzeiten sagen und welche Airline die Flüge durchführt? Haben heute erst gebucht und somit wissen wir noch nichts.
Vielen lieben Dank.
Simone
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Denke wir werden individuell anreisen und zwar dann mit einer Vorübernachtung. Dann sind wir auf der sicheren Seite, da das Schiff ja erst am zweiten Abend abfährt, wird das dann wohl hinhauen. Selbst wenn ein Flug Verspätung hat oder ausfällt, sollte das machbar sein.
Habe mich auch schon schlau gemacht, was es für Flüge gibt.
Wir würden dann einen Direktfug ab Frankfurt nehmen mit Thai Airways. Kostet ca 800 Euro pro Person. Ist immerhin 350 Euro pro Person günstiger, als über AIDA. Mit Transfer und Vorübernachtung liegen wir da immer noch locker drunter und haben einen Direktflug, den man über AIDA leider nicht buchen kann. Weder von Frankfurt, noch von Düsseldorf.Viele Grüße
Simone
-
Könnt ihr mir sagen, wie teuer der Hafentransfer über AIDA ist?
Wir überlegen die Reise ab Bangkok im Februar zu buchen und sind uns nicht sicher, ob wir individuell oder pauschal anreisen sollen.
Vielen Dank schon mal vorab.Viele Grüße
Simone
-
Wir haben gerade für unsere Ostseetour auf der Mar BA Balkonkabine 9221 zugeteilt bekommen!!
Besser gehts wohl kaum!
Und das für einen sensationellen Preis, 900 Euro günstiger pro Person, als der Katalogpreis.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Reise und kann es kaum erwarten, dass es heißt
-
Wir haben gerade für unsere Ostseetour auf der Mar BA Balkonkabine 9221 zugeteilt bekommen!!
Besser gehts wohl kaum!
Und das für einen sensationellen Preis, 900 Euro günstiger pro Person, als der Katalogpreis.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Reise und kann es kaum erwarten, dass es heißt
-
Hallo Zusammen,
auch wir haben gestern zugeschlagen, als die Vario Preise nochmal gesenkt wurden!!! Jetzt warten wir, welche Kabine wir zugeteilt bekommen
Wir sind beide 33 und aus NRW, Nähe Düsseldorf.
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unsere erste gemeinsame Reise mit der AIDA, sind aber vorher jeweils schon beide öfter AIDA gefahren.
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Simone
-
Hallo,
wir haben jetzt auf der Cara Kabine 5280, IB mit Verbindungstür zugeteilt bekommen.
Hatten noch nie ne Kabine mit Verbindungstür? Wer hatte schonmal eine und kann breichten wie es war?
Die Frau im Reisebüro meinte, das wäre nicht schlimm, bei den Kabinenbewertungen liest man allerdings anderes.
Vielen DAnk und viele Grüße
Mone
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand etwas über diese Kabine sagen?
Wir haben sie über Vario zugeteilt bekommen. Ich weiß, dass sie getrennte Betten und eine Verbindungstür hat. Und genau die macht mir etwas Sorgen. Wie hellhörig ist die Nachbarkabine dann?
Hoffe nicht, dass wir da irgendwelche Partygänger haben, die dann nachts oder frühmorgens nach Hause kommen und wir dadurch geweckt werden
.
Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf unsere Reise
Viele Grüße
Mone
-
Also wir sind jetzt leider auch von unserer Reise schon zurück. Wir hatten die Kabine 14 Tage lang. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir haben uns rundum wohl gefühlt in der Kabine.
Natürlich hört man beim Anlegen deutliche Geräuche, aber ich denke das ist bei einer Kreuzfahrt normal. Uns hat es auf jeden Fall nicht gestört und wir können die Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sie ist wirklich sehr nah an den mittleren Aufzügen und die Wasserstation ist auch in unmittelbarer Nähe . Einfach perfekt!!! -
Hallo zusammen,
wir waren 2006 auf Rodos und werden dieses Jahr im August mit der Aida Vita dort sein
.
Unser Tag wird fogendermaßen aussehen:
Morgens werden wir uns einen Roller mieten und anschließend in die Altstadt gehen. Mittags werden wir dann nach Kalithea zum Baden fahren.
Für uns ist Kalithea die schönste Bucht auf der Insel. Es gibt sowohl einen kleinen Sandstrand, als auch ein Badeplateau, wo man Liegen und Sonnenschirme mieten kann (2006: 2 Liegen und 1 Schirm 7,50Euro pro Tag).
Wir sind von dieser Bucht so begeistert, weil das Wasser super klar ist und man genial schnorcheln kann. Es sind aber viele Felsen im Wasser, so dass Wasserschuhe oder Flossen auf jeden Fall empfehlenswert sind.
Das Wasser ist einige Meter sehr flach, daher auch sehr schön für Kinder.Liebe Grüße
Mone 1979
-
Wir haben diese AD Außenkabine gebucht.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kabine gesammelt? -
Wir haben pauschal über AIDA gebucht.
Gebuchte Flüge mit LTU (jetzt AIR Berlin)Hinflug AB 2720 um 07.30h
Rückflug AB 2721 um 12.35h
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.