finde das Muster ebenfalls den Bildern zufolge potthässlich
Mal sehen wie es in echt aussieht im Juni...
Im Juni sieht es bestimmt schöner aus - mit den farbigen Flecken von den verschiedensten Getränken
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
finde das Muster ebenfalls den Bildern zufolge potthässlich
Mal sehen wie es in echt aussieht im Juni...
Im Juni sieht es bestimmt schöner aus - mit den farbigen Flecken von den verschiedensten Getränken
Sind die Leute so schlecht erzogen, dass sie ihre Tücher nicht wegnehmen können? Oder ist das nach dem Motto: ich bin in Urlaub...?
Diese Leute verhalten sich an den Stränden genauso. Da kommen dann auch Crewmitglieder und bringen die Handtücher zurück aufs Schiff.
Letztes Jahr hab ich einen Anruf von Aida bekommen. Da wir in den letzten Jahren nicht mehr gebucht haben. Unser Grund: Costa ist teilweise deutlich preiswerter. Fahren in diesem Jahr nun zum vierten Mal mit Costa und waren bislang zufrieden. Ich hab irgendwann beschlossen nicht jeden Preis mit Familie zu akzeptieren und das auch der Anruferin gesagt, dass es am Preis und den wenig variablen Routen liegt. Auch dass Norditalien als Starthafen weggefallen ist.....
... und wie war die Reaktion
Wie kann man einen Tisch für 8 Personen buchen als Alleinreisender, da muss man doch immer die Namen anklicken ?
Im Bordportal geht das. Da muss man die Anzahl der Personen angeben. Dies ist völlig unabhängig von der Belegung der eigenen Kabine. Die Kabinennummern der anderen Gäste werden nicht abgefragt.
Eigene Erfahrung vom vergangenen November
Guten Morgen,
wir fliegen am 01.03.2025 mit der condor 3704 nach La Romana.
Haben jetzt eine E-Mail mit einem Flugupgradegebot auf Premium Economy bzw. Business Class bekommen.
Weiß jemand, ob man bei einem positiven Gebot sicher den ursprünglichen Flug beibehält oder kann es auch sein, dass wir dann auf die Discover Maschine umgebucht werden
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Ihr auf einen anderen Flug umgebucht werdet.
Wir fliegen am 06.04.25 mit Condor nach Martinique. Wir hätten zunächst regulär in MyAIDA upgraden können: auf PE gleicher Flug, auf Business wurde Discover angezeigt. Später wurde auch für PE Discover angezeigt. Also war Condor in Business und PE ausgebucht. Dann erst kam die E-Mail zum Bieten. Alles klar. Wir haben natürlich kein Gebot abgegeben.
Sandybeach Du bist ja inzwischen im richtigen Thread (La Romana individuell) und hast schon Antworten.
[...) Es kann sein, dass dieser abgetrennte Bereich das neue FKK Deck wird oder das FKK Deck komplett aufgegeben wird und Gäste, die gerne nackt draußen liegen wollen, dass dann nur noch in der Wellness Oase tun können.
Das wäre dann der nächste kostenpflichtige Bereich.
Rudi1909 schau mal da:
Hatte ich letztes Jahr selbst zur Vorbereitung verwendet. Alles wichtige ist sehr gut beschrieben und bebildert - bis hin zu den Nummern der zahlreichen Ausgänge der Metrostationen.
Das kann die KI nicht.
Ist denn der Bereich überhaupt zugänglich, ohne durch die Wellnessoase zu gehen?
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es dann von der WO abgetrennt wird und man nach dem Saunagang keine frische Luft mehr schnappen kann.
Wenn der FFK-Bereich Teil der Wellnessoase wird, dann heißt es ja dafür zu bezahlen ...
Das wird ja immer lustiger
Hallo Blue Merlion
Ja das habe ich mir auch gedacht einfach bevor man losfährt ein Tagesticket am Automaten besorgen. Aber von Terminal kommt man doch mit der U bahn zum Sky tree und zur großen Kreuzung. Ich glaube laufen wird wohl nicht
Nein, die U-Bahn fährt nicht zum Terminal. Zwischen Stadt und Terminal verkehrt eine fahrerlose Monorail - anderer Betreiber, anderer Tarif (nicht kompatibel).
Schau mal hier #19: RE: Tokio / Japan
Kleine frage was ist die Suica Card.Wir haben ein Android Handy ,und brauch man die Karte
Wir haben auch Android, deshalb haben wir einfach am Automaten je ein Tagesticket für die U-Bahn gekauft. Wir waren ja auch nur einen Tag in Tokio und sind damit bestens gefahren.
Achtung: das Tagesticket für die U-Bahn gilt NICHT für die Monorail vom Terminal in die Stadt. Wir haben jeweils für die beiden Fahrten hin und zurück bezahlt. Kommt günstiger als ein Tagesticket, da man nicht häufiger fährt.
Vielleicht erhält man im Buffetrestaurant ja auch noch einen der im Paket inkludierten Weine, er wird nur nicht mehr auf der Karte aufgeführt? Das wäre halbwegs in Ordnung.
Ähnlich verhält es sich ja bei den Getränken in den Spezialitätenrestaurants. Einiges steht nicht auf der Karte, ist aber dennoch erhältlich.
Ich vermute, Du hast damit Recht.
Much ado about nothing
Wenn man lieb fragt und es an der Handtuchausgabe gerade leer ist, geht das auch ohne zweite Karte
Und somit ist das System ad absurdum geführt. 🙈
.......und das klappt bei dir immer auf diese Art und Weise?
Ich habe letztens in einem TV-Beitrag gehört, dass die Mitarbeiter Liegen nicht abräumen dürfen, sobald ein persönlicher Gegenstand darauf liegt.
Schade, denn dann bekommt man dieses Problem nie in den Griff!
Da holt man sich aus der AIDA Lounge ein Buch und legt es aufs Handtuch. Somit bleibt die Liege tagelang reserviert.
Wir sind auch am 2. Dezember von der Stella abgestiegen und bei uns wurde die Kabinennummer bei der Rückgabe der Handtücher notiert.
Das zeigt, dass es weder flottenweit noch auf einzelnen Schiffen konsequent umgesetzt wird.
Wann warst Du das letzte Mal unterwegs und im welchen Gebiet, bei den warmen Gefilde gib eine Poolhandtuch Karte, pro Person, und hinten stehen die Bedingungen.
[..]
Ich bin am 2. Dezember in Dubai von der stella abgestiegen. Auf der stella war es exakt, wie von Mari_sa im vorhergehenden Post beschrieben. Also KEIN Pfand.
?.......und wenn Du es nicht zurückgibst, wird der als Pfand vereinbarte Betrag z.B. von Deiner Kreditkarte dankend entgegenkommen.
Woher hast Du das? Wie hoch ist denn der "vereinbarte" Betrag? Steht das irgendwo geschrieben?
Bei Rückgabe der Handtücher wird weder die Handtuch-Karte zurückgegeben noch die Kabinennummer notiert.
Im November wurde das Handtuchpfand bei einem Clubtreffen im Brauhaus thematisiert. Alle waren damit zufrieden; es gab nicht eine einzige kritische Stimme.
Warum sollte ich nicht zufrieden sein mit einem Pfand, das es gar nicht gibt?
Pfand bedeutet, dass ich für etwas Geliehenes etwas anderes hinterlege, das ich bei Rückgabe des Geliehenen wiederbekomme. Das ist jedoch bei den Poolhandtüchern nicht der Fall.