Beiträge von Blue Merlion
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Warum bekommen alle Reedereien dass dann inkludiert hin? Haben die mehr Lagerkapazitäten?
Wenn die Topper standardmäßig auf den Matratzen liegen bedarf es keiner zusätzlichen Lagerflächen - lediglich für das Vorhalten von Reserven.
Dann sind wahrscheinlich die Reisepreise höher.
-
Aber die Preise sind am Mittwoch deutlich erhöht worden. Das wird dort diskutiert:
BeitragRE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
[…]
Das habe ich gerade bei der Testbuchung auch gesehen.
heftig.
Ich hatte mir neulich noch einen Screenshot gemacht von der gleichen Reise.
Hier mal der Vergleich:
Vorher
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/141598/
Nachher (heute)
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/141599/Apfelfrau4. September 2024 um 08:34 -
Sagrada ist mit der U-Bahn absolut problemlos und und bequem zu erreichen.
Das kann ich bestätigen. Mit dem Hafenshuttle (billiger als AIDA) zum WTC, ein paar Meter gehen zur Station Drassanes, einmal umsteigen und direkt bei der Sagrada Familia aussteigen.
-
Also, ich hab schon ein wenig Bauchschmerzen wegen der Lanai Bar und den Wegfall dieser Plätze für die Essenszeiten. Es werden ja alle 7 Sphinxen umgebaut und einige fahren immer irgendwo im Warmen, wo diese Plätze dann fehlen werden. Das French Kiss wird die alle eher nicht aufnehmen können.
Aus zwölf Balkonkabinen am Heck werden sechs Suiten. Das macht zwölf Gäste weniger an Bord. Umgerechnet auf den Platzbedarf im Außenbereich von Deck 10 sind das 1,5 Tische Einsparung. Reicht doch für eine Lanaibar.
-
[...]
Auf meiner Reise jetzt am 14.9. gibt es den Frühbucherrabatt noch, [...]
[...] Da gibt es bisher keinen einzigen der sagte, das er noch einen Rabatt bekommt, [...]
Okay, Deine widersprüchlichen Aussagen muss ich nicht verstehen.
-
schau Hans Wurst, es ist genau das, was ich mir gedacht habe.
Auf den ganz langen Reisen (ab 41 Tagen) gibt es nicht nur 10-15% Rabatt sondern 50%. Da ist es dann anscheinend anders, aber 98% aller Gäste fahren nur kürzer mit AIDA. Da gibt es bisher keinen einzigen der sagte, das er noch einen Rabatt bekommt, außer natürlich das Gönn Dir Guthaben.
Dann bin ich halt der Erste.
Wir fahren ab 15.9. für 14 Tage.
-
Die Wahrscheinlichkeit ist bei grösseren Schiffen schon grösser, da einfach mehr Menschen an Bord sind.
In absoluten Zahlen, da gebe ich Dir recht. Aber nicht prozentual. Wahrscheinlichkeiten werden jedoch in Prozenten angegeben.
-
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Aber je grösser ein Schiff ist, umso wahrscheinlicher ist es, Menschen mit an Bord zu haben, die sich um das Eigentum anderer (hier Aida) leider nicht scheren.
Ich glaube, die Größe des Schiffes ist nicht ausschlaggebend. Erste Weltreise mit der cara: da wurden Handtücher gegen Souvenirs getauscht.
-
Ich glaube, solch eine Travel Card braucht man als Tagestourist nicht. Wir waren 2019 dort, haben dem Busfahrer den Preis in Bar (!) in Landeswährung gegeben und alles lief perfekt. Ich habe bisher nichts gehört, dass sich das geändert hat. Währung tauschen war in Wechselstuben auch ganz einfach: Euro hin, Landeswährung her (sieht übrigens sehr hübsch aus).
2019(!)
Du glaubst wirklich, dass sich in fünf Jahren nichts ändert?
Träum weiter ...
-
Ich bin auch plötzlich von Smile auf Clubstufe 0 und kann mich auch nicht mehr beim Club anmelden.🤔
Das hat ziemlich sicher mit Deiner Umroutung zu tun. 14 Tage warten ...
-
woher kommt denn das Datum 12.09. ?
Im folgenden Thread:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2389817#post2389817Jeder Betroffene - ich eingeschlossen - hat eine E-Mail entsprechenden Inhalts bekommen:
Uns liegt sehr viel daran, Ihnen dennoch Ihre langersehnte AIDA Reise zu ermöglichen. Wir empfehlen Ihnen z. B. diese Reisealternativen, buchbar ab 12. September 2024:
Und nun bitte wieder zurück zum Thema Login in MyAIDA.
-
Da wirst Du Dich nochmal 14 Tage gedulden müssen. Die Freischaltung ist für 12.9. angekündigt.
Aber dieses Thema ist hier
-
Vielleicht ist ja eher gemeint, dass Aida sich die Anwaltskosten, die sie erstatten müssen, über ihre Preispolitik von „der Allgemeinheit“ der Kreuzfahrer zurück holen🤷🏻♀️
Genauso habe ich das gemeint. Die Kunden im allgemeinen, egal ob bei Reedereien oder in anderen Branchen, bezahlen solch unnötige Kosten mit.
-
[..]
Am Ende half leider nur die Kombi Anwalt/Gericht. Sehr, sehr schade, dass Rostock die Justiz hier missbraucht. Stets in der Hoffnung, dass der gutmütige Kunde vorher genervt aufgibt.
Leider ist das gängige Praxis, auch in anderen Branchen. Die Gerichte werden dadurch überlastet und es verdienen die Anwälte auf Kosten der Allgemeinheit.
-
Verstehe ich, aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.
Besonders im Hochsommer ist die Gefahr von heftigen Hagelschlägen besonders hoch. Habe ich Ende Juli 1984 in München selbst "hautnah" erlebt. Da waren noch am Folgetag die Wiesen weiß, die Glasereien in ganz Bayern hatten Hochkonjunktur und die Versicherungen mussten viel zahlen.
-
Wir sind am 23.11. mit der Stella von 08:00 bis 22:00 Uhr auf Mahe, da wäre so ein Ausflug mit dem Linienbus zu den Stränden eine Überlegung wert.
Hast du noch ein paar Tipps zum Bus?
Wo seit ihr abgefahren?
Musstet ihr umsteigen?
Fahrkarte vorher kaufen, oder im Bus?
Mit Visa zahlen möglich?
Danke im Voraus...Zum Busfahren auf Mahé benötigt man (auch Touristen) seit der Pandemie die sog. Travel Card. Diese sollte man im Vorfeld unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragen.
Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.
Falls Dir die Registrierung gelingt ...
-
In der Regel werden pro Kategorie 24 freie Kabinen angezeigt.
Kann man demnach daraus schließen, dass alle freien Kabinen in der jeweiligen Kategorie angezeigt werden, wenn es weniger als 24 sind?
-
Ich hatte vor Kurzem bei Avis angefragt. Rückmeldung war, dass das Auto am Hafen in Empfang und wieder angehen werden kann Aufpreis rund 940 NOK. Gebucht habe ich aber dann doch nicht.
Das sind ja knapp 80 Euro Aufpreis
-
Ich würde die Meerblickkabine buchen und sollte die Balkonkabine im Vario angeboten werden,kann man doch noch umbuchen
Seit 1.12.23 gelten neue AGB's. Demnach kann nicht mehr von Premium auf Vario umgebucht werden..