Beiträge von cruisejoy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Pluspunkt fürs Buffalo: Die Spicy Buffalo Shrimps. Nach längerer AIDA Pause freue ich mich da richtig drauf

-
-
So nach und nach scheint AIDA ein paar Ausflüge mehr reinzustellen.
An St. Michaels Mount hätten wir mit geführtem Ausflug auch Interesse. Wir warten ab, ob da mit AIDA noch was kommt. Falmouth selbst ist allerdings sehr schön und eine gute Alternative.
Wisst Ihr, wo wir in Bordeaux liegen? Wir möchten gerne individuell die Stadt erkunden. Wäre schon toll, wenn die Luna direkt in der Stadt festmachen würde.
-
Grundsätzlich sind wir aus der Region Hannover sehr verwöhnt, was die Anreise für Anfahrten ab D betrifft, die sicher Peanuts im Vergleich zu anderen ist.
Mein Favorit ist Bremerhaven. Anreise für uns mit dem Auto ganz wenig A7 und dann gemütlich über A27. Bremerhaven ist zudem sehr schön. Herrlich, dort bevor es auf das Schiff geht, ein paar Stunden Zeit zu verbringen.
Kiel und Hamburg (hier klare Präferenz Steinwerder) fahren wir auch gerne, allerdings durch das Nadelöhr Hamburg oft ein wenig nervig.
Warnemünde ist aufgund der vergleichsweise schlechten Erreichbarkeit für uns komplett raus und tatsächlich ein K.O. Kriterium.
-
Tausend Dank für Deinen grandiosen Bericht SvenErikKl !
So wunderbar und lebendig geschrieben, ich hatte das Gefühl mit in der Karibik, Mittelamerika und auf der schönen MS 1 gewesen zu sein.
Kommt gut nach Hause.
-
Oha, das ist preislich ein deutlicher Unterschied!
Ich denke, dass 9 Uhr schon gut zu schaffen ist. Skagway ist nicht groß.
Die individuellen Gäste durften nicht am Ende der Pier zusteigen, das war exklusiv für NCL Tickets, sondern mussten ein bisschen weiter in den Ort laufen, ich schätze 10 Minuten. Wir haben kurz im Ort angehalten und dort sind Gäste zugestiegen. Ob die von NCL kamen, weiß ich nicht, es waren vielleicht 15 Leute.
Gesprochen haben wir niemanden, der individuelle Tickets hatte.
-
Das Prozedere ist zu aufwändig. Wir waren am 7.11. in Walvis Bay. Wir hatten drei Einzel Visas. Laut Angabe auf dem Formular muss jedes in Anwesenheit eines Offiziers unterschrieben werden. Also live drei Unterschriften. Die erteilten Visas werden geprüft, gestempelt. Der Pas
Demnach war Walvis Bay Euer erster Hafen in Namibia, oder? Mir schwant böses für unseren ersten Hafen Lüderitz im Januar.
Wurdet Ihr danach auch noch mal kontrolliert?
-
Im Oktober 2025 waren wir mit NCL in Astoria, Oregon.
Die kleine Stadt an der Mündung des Columbia Rivers hat eine hübsche Uferpromenade, aber ansonsten nicht wirklich viel zu bieten.
Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs. Gebucht hatten wir bei Enterprise, dem, soweit ich weiß, einzigen Anbieter vor Ort. Der Verleih ist in der Nähe vom Hafen, zu Fuß bequem in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge, daher unbedingt früh buchen. Wir waren 6 Monate vorher eigentlich schon zu spät, haben aber dann, als wir schon nicht mehr damit gerechnet haben, doch noch ein Auto bekommen. Allerdings habe ich immer wieder nachgeschaut, ob ein Wagen rein kommt und hatte Glück, das dann rechtzeitig zu sehen.
Von Astoria aus sind wir südlich über den Highway 101 gefahren, dann nord-westlich Richtung Portland und wieder nach Osten zurück nach Astoria. Es war wenig Verkehr und daher sehr angenehm zu fahren. Wir durchquerten wunderschöne, unberührte Natur, fuhren über schmale Serpentinen und hatten tolle Ausblicke. Insgesamt waren wir mit zahlreichen Stopps auf ca. 250 km 5 Stunden unterwegs.
Wir hatten einen tollen Tag und würden es jederzeit wieder so machen.
-
Im Oktober 2025 waren wir mit NCL in Skagway.
Von dort sind wir mit der White Pass Scenic Railway gefahren.
Gekostet hat der Ausflug ohne Free at Sea Ermäßigung 183 EUR p.P. Man kann die Fahrt auch privat buchen, dann muss man aber wirklich schnell sein. Der Zug war komplett ausgebucht. Mitreisende konnten an Bord auch über NCL keinen Platz mehr ergattern.
Vom Anleger aus gab es für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen einen Shuttlebus direkt zum Zug oder man konnte laufen.
Die Tour ging durch traumhafte wilde Landschaften. Wälder, Flüsse, Wasserfälle, schneebedeckte Berggipfel. Atemberaubend!
Diese einmalige Fahrt kann ich jedem nur ans Herz legen. Trotz des Preises war sie jeden Cent wert.
-
Im Oktober 2025 waren wir mit NCL in Ketchikan.
NCL hält nicht am Ort selbst, sondern etwas außerhalb in Ward Cove. Von dort gibt es den ganzen Tag kostenfreie Shuttlebusse in Form von amerikanischen gelben Schulbussen nach Ketchikan.
Wir haben über NCL eine Duck Boat Tour gebucht. Vom Shuttlebus aus ging es direkt in das Duck Boat. Kosten ohne Free at Sea Ermäßigung: 110 EUR p.P.
Die ca. 90 Min. Tour mit einem Live Kommentator war zwar unterhaltsam, wirklich viel haben wir aber nicht gesehen. Man kann den Ort genauo gut ganz bequem zu Fuß erkunden.
Fazit: Ganz nette Tour, mehr aber auch nicht. Wir würden angesichts des Preises den Ausflug nicht noch einmal machen.
-
Im Oktober 2025 waren wir mit NCL in San Diego.
Hier haben wir eine Rundfahrt mit einem Trolley Bus gemacht. Es handelt sich um eine Hop on Hop off Fahrt. Es wurden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angefahren. Gebucht haben wir direkt beim Anbieter und haben 52 USD p.P. gezahlt.
Die Fahrer waren gleichzeitig der Live Guide. Die Tour dauerte geschätzte 2 Stunden, genau kann ich es nicht sagen, da wir an mehreren Haltepunkten ausgestiegen sind.
Startpunkt ist direkt am Kreuzfahrthafen, da wir aber von unserem Hotel nach der KF aus hingefahren sind, war unser Einstieg an einem anderen Halt.
Die Geschichten der Fahrer waren sehr interessant und humorvoll dargebracht. Schön war, dass jeder seine individuelle Art und Anekdoten eingebracht hat.
Eine sehr unterhaltsame und informative Art, um einen guten Überblick über San Diego zu erhalten. Definitiv empfehlenswert 👍
Hop On Hop Off San Diego Tours with Old Town TrolleyChoose Old Town Trolley for our famous hop on hop off San Diego tours. With 30 years experience and expertly trained guides, we offer the best tours in San…www.trolleytours.com -
Im Oktober 2025 waren wir mit NCL in Juneau.
Dort haben wir eine Whale Watching Tour mit Juneau Tours gemacht. Gebucht haben wir vorab online direkt beim Veranstalter. Insgesamt dauerte die Tour 3,5 Stunden. Gezahlt haben wir 150 USD p.P.
Treffpunkt war bei der Mt. Roberts Tramway. Dort warteten Mitarbeiter, bei denen wir unseren Voucher gegen das Ticket eintauschen konnten.
Mit dem Bus wurden wir zur Auke Bay gebracht. Unser Fahrer erzählte einiges über die Stadt. Auf dem Weg sahen wir u.a. den Mendenhall Gletscher und ein paar Weißkopfadler.
Dann ging es auf ein kleineres Boot. In unserer Gruppe waren ca. 20 Leute. Wir konnten mehrere Buckelwale beobachten. Sowohl der Bootsführer als auch der Guide haben viel interessantes über die Buckelwale erzählt.
Am Ende hatten wir vom Wasser aus noch mal einen tollen Blick auf den Gletscher.
Es war eine schöne Tour, die sich auf jeden Fall gelohnt hat!
Book Whale Watching in Juneau with Best Juneau Shore ExcursionThings to Do Juneau AK Save huge on Whale Watching vs your Cruise Ship - See our Juneau Promo Codesjuneauwhalewatch.rezgo.com -
Im Oktober 2025 waren wir mit NCL in Seattle.
Hier haben wir mit Tours Northwest eine sehr unterhaltsame, wie interessante Rundfahrt im Minibus durch Seattle und Umgebung gemacht. Gebucht haben wir über GYG, man kann bei dem Anbieter aber auch direkt online buchen. Gezahlt haben wir 85 p.P. Die Tour ging ca. 3 Stunden.
Treffpunkt war an der Space Needle, auf dem Rückweg konnten wir uns aussuchen, am Pike Market oder am Startpunkt auszusteigen.
Unser Fahrer Ken war gleichzeitig unser Guide. Er ist in Seattle geboren und hat dort fast sein ganzes Leben gewohnt. Dadurch konnte er viele interessante Dinge berichten und darstellen, wie sich die Stadt im Laufe der Jahrzehnte verändert hat.
Die Tour war spitze. Klare Empfehlung!
Seattle City Tour Bus: Seattle Highlights - Tours NorthwestExplore the most iconic landmarks and attractions in Seattle, Washington. Pike Place, Seattle Waterfront, Fremont Troll, & more!www.toursnorthwest.com -
Ja, wohlfühlen muss ich mich auch in einem Hotel, sonst vermiest einem das irgendwie den ganzen Tag.
Geschichte, nicht so amerikanisch und ein wenig Indian Summer, perfekt!
Das klingt alles sehr gut, was Du schreibst Avita61 (bis auf das Horrorhotel natürlich).
Wir müssen mal gucken, wie wir das drumherum um die Reise gestalten. Hängt an den Urlaubstagen, weil mehr als 3 Wochen nicht gehen. Denke aber auch, dass es für Boston selbst mindestens volle 2 Tage sein sollten und dann ein bisschen Neu England mit einem Mietwagen erkunden.
-
Zur Einstimmung auf unsere Reise:
Gestern lief auf ARD alpha eine Doku über die Namib Wüste.
Habe es leider verpasst, die Reportage ist aber auch in der Mediathek verfügbar.
Vorschau: Länder - Menschen - Abenteuer • Namibia - Leben mit der WüsteARD alpha am 18.11.2025: Die Namib ist die älteste Wüste der Welt. Sie prägt Namibia, den jungen Nationalstaat im Südwesten Afrikas. Eine Region mit extremen…www.ardmediathek.deViel Spaß!
-
-
Hallo JonPhi, wann kann ich Adria 27 buchen?
Stehe in den Startlöchern

Melde Dich am Besten für den TC Newsletter an. Dann wirst Du ein paar Minuten später über den Buchungstart informiert. Heute kam die E-Mail Nachricht um 11:10

-
Es ist Wochenende, Mitte November. Es wird irgendwie nicht richtig hell und es regnet.
Was macht Frau da? Sie stöbert in Black Friday Angeboten und bucht eine Kreuzfahrt

Weder Route noch Reederei waren für 2027 angedacht. Karibische Inseln? Vielleicht irgendwann mal. Celebrity? Sehr gerne, aber eigentlich viel zu teuer.
Aber wie das bei mir immer so ist. Ich sehe etwas, was mir gefällt und dann wird auch nicht lange gefackelt. Die Kombi aus einem Vorprogramm in Boston, Karibik, ein paar Tagen Miami, vielen Seetagen, um Celebrity kennen zu lernen, und einem sehr attraktiven Preis haben sofort überzeugt.
Jetzt haben wir ganz lange Zeit, genau gesagt 697 Tage, zum Planen und Träumen.
Flüge und Hotels buchen wir zu gegebener Zeit individuell.
In unregelmäßigen Abständen werde ich hier immer mal berichten.
Und natürlich freue ich mich über jeglichen Austausch

LG
-
Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
In die Wüste und ein bisschen offroad? Da würde ich doch ein gewisses Risiko sehen, schon allein wegen der nicht asphaltierten Strecken. Es sei denn, ein Reifenwechsel stellt für euch kein Problem dar. Außerdem fuhr unser Gruppe ( ein örtlicher Anbieter) im November 24 aus Sicherheitsgründen im Konvoi. Man sieht da über weite Strecken……nichts. Rein gar nichts. Auch kaum andere Fahrzeuge.
Das sind wichtige Hinweise, die ich dankbar annehme!
Das mit Walvis Bay überdenken wir auf jeden Fall noch einmal. Entweder bleibt es beim geführten Ausflug in die Wüste oder wir fahren bis nach Swakopmund und dann vielleicht an den Rand der Namib, eben so weit es ohne Probleme geht.
Weil wir gerade bei Hinweisen sind:
1. Linksverkehr
2. Internationaler Führerschein, (nicht unsere Plastikkarte). Wollte von mir dieses Jahr keiner sehen, ist aber Vorgeschrieben und könnte in einer Kontrolle interessant werden!
Dir auch vielen Dank dpass-berlin !
Mir macht der Linksverkehr nichts aus (habe mal eine Zeit in GB gelebt), ist aber sicherlich für manche schwierig. Internationaler Führerschein liegt vor:)
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-