Die Kataloge sind zum Download hier
https://aida.de/buchung/katalog/online-kataloge
Mir reichen die pdf Dateien, aber ich finde es grundsätzlich schön, dass es einen Katalog gibt und nicht wie bei TC nur ein Logbuch.
Die Kataloge sind zum Download hier
https://aida.de/buchung/katalog/online-kataloge
Mir reichen die pdf Dateien, aber ich finde es grundsätzlich schön, dass es einen Katalog gibt und nicht wie bei TC nur ein Logbuch.
Südafrika und Namibia ab/ bis Kapstadt. Gab es vor Corona schon mal, glaube ich.
Gibt es zumindest einmal im Januar 2026
Wir sind dabei
Uns sind alle 3 Reisen auf unterschiedliche Art, aber dennoch gleich wichtig!
Bei uns ist es ähnlich.
Wir machen nächstes Jahr 2 für uns sehr besondere Reisen. Einmal Asien inkl. Japan mit Mein Schiff und dann die nordamerikanische Westküste inkl. Alaska mit NCL. Die Reisen kann ich nicht nach Wichtigkeit Ranken.
Reisen gegeneinander abzuwägen mag ich grundsätzlich nicht, weil jede Kreuzfahrt für uns etwas besonderes hat. Aber 2025 ist es mir tatsächlich unmöglich.
Interessant. Das bedeutet eine Trans durch den Panamakanal
runner.marie Der Sea to Sky Highway klingt auch fantastisch!
Hab oberflächlich geguckt, z.B. Enterprise hat eine Station direkt am Cruise Terminal, also für uns gut zu erreichen, und die Miete für einen Tag ist preislich echt in Ordnung.
Mal gucken, was wir machen, Zug oder Mietwagen.
Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder. Der Countdown steht mittlerweile bei 347 Tagen bis
Heute konnte ich nun endlich die Flüge buchen. Wir sind bei den individuellen mit LH geblieben, reisen ein paar Tage eher an und hängen in San Diego noch eine Nacht dran. Hin geht es via FRA (den versuche ich zwar normal zu meiden, aber hier hat sich mein ex Vielflieger Herz für ein wahrscheinlich letztes Mal 747-400 in Reihe 54 entschieden) und zurück dann via MUC.
Hotel für die Vorübernachtungen haben wir auch. Das war deutlich schwieriger als die Flüge, da Vancouver einfach so wahnsinnig teuer ist. Jetzt haben wir aber denke ich ein schönes und für Vancouver Verhältnisse günstiges Hotel in North Vancouver gefunden. Direkt am Fähranleger mit tollem Blick auf die Skyline.
Bei den Ausflügen stehen wir noch ganz am Anfang. Seattle und San Francisco wahrscheinlich Hop on Hop off. Gebucht haben wir bisher die White Pass Railway in Skagway, das wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.
LG
TC hat ein neues Video von den Sea Trials der Relax veröffentlicht.
So dramatisch finde ich die Situation auch nicht, es ist immerhin noch ein offener Bereich und es weht frische Luft rein. Wäre es jetzt ein geschlossener Raum wäre die Situation eine andere.
Sehe ich genauso. Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben. Die Beach Bar ist mein Lieblingsort auf den Sphinxen und als Nichtraucherin halte ich es dort ohne Probleme sehr gut aus.
Man kann auch alles übertreiben...
Das war sowas von falsch geplant. Das Video war ja schon 4 Tage online, hat nur kaum jemand mitbekommen. In der Videobeschreibung war ja auch noch ein Platzhalter, dass ist definitiv zu früh online gegangen.
Ooops, das ist mal eine mega Marketing Panne. Schätze, dass da einige Leute eine schlaflose Nacht haben werden.
Und Nexus hätte mich irgendwie auch zu sehr an ein Mittel gegen Sodbrennen erinnert.
Jetzt weiß ich, warum ich Nexus als potentiellen Namen irgendwie immer negativ empfunden habe 😂
Schönes Video!
Mir gefällt der Name - auf jeden Fall besser als Relax.
Hallo,
schon vor einiger Zeit haben wir diese Reise als Auszeit kurz vor Weihnachten gebucht.
Obwohl wir die Metropolen mehrmals gemacht machen, ist mit Rotterdam tatsächlich ein für uns neuer Hafen dabei.
Einziger Plan für uns ist, nach Windsor zu fahren und in Le Havre an Bord zu bleiben. Alles andere wird sich spontan ergeben.
Vor allem sind wir sehr gespannt auf die Preziosa, die wir nun hoffentlich nach 3 Absagen während der Corona Zeit endlich kennen lernen dürfen. Alle guten Dinge sind 4😉
Ist noch jemand dabei?