1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dieTölzer

Beiträge von dieTölzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• dieTölzer
    • 30. Juni 2008 um 15:21

tja, wenn ich ein Mann wäre und würde diese Frage lesen, dann hätte ich auch wahrscheinlich ein Problem damit. vielleicht habe ich es zu vage formliert.

Kussmundfan
    vielen Dank für Deine Antwort. Es freut mich, dass Du mich wenigstens verstanden hast. Liebe Grüsse Gaby

@ derdamper
    finde ich irre, was Du alles mitschleppst, soviel platz im koffer habe ich leider nicht. :hahahah:

akademixer
    wer ist aida? wie, wo, was? Was haben ältere Mitreisende mit meinen Schuhen zu tun!!!! :frage1:

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• dieTölzer
    • 30. Juni 2008 um 13:41

Hallo zusammen,

am Freitag gehen wir auf die Aida-Diva und nun stehe ich vor unseren Schuhen und bin am überlegen, was wir da einpacken müssen :verzweifelt:.

Die Schuhe für die Ausflüge, das Biken und Pool & Spa habe ich bereits. Jetzt bin ich am überlegen was für Schuhe ich für die Aida noch brauche (tanzen, Restaurant).

ich weiss, es hängt natürlich von der Kleidung ab, aber es würde mir ein wenig helfen, wenn jemand schreiben könnte, was er an Schuhen mitgenommen hat, denn meistens packe ich zu viele ein.

Sollen das nur bequeme sein, oder dürfen auch welche mit, die etwas schicker sind und etwas Absatz haben ? :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/sign1.Gif] lg gaby

• Motto der Themenabende in der Disco

• dieTölzer
    • 15. Juni 2008 um 13:56

:meinung:ein themenabend bedeutet noch lange nicht, dass an diesem abend tolle stimmung ist, und wenn keiner ist, dass alle traurig über der reling hängen.

ein themenabend bedeute für mich, dass an jenem abend eine bestimmte musik gespielt wird und man gleichzeitig die möglichkeit hat, sich dementsprechend "aufzustrapsen". Was aber für mich, mit oder ohne themenabend, noch viel wichtiger ist, dass ich einen dj habe, der es versteht, musik aufzulegen die 18-80 jährigen gefällt.

Tja, und das können eben nicht alle dj`s. wie schon vorher beschrieben, techno rein und nebelmaschine an. es ist keine kunst eine disco leerzuspielen.

aber es gibt sie, die dj`s, die auf ihre gäste eingehen, das puplikum beobachten, um zu sehen was ankommt.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/dancing5.gif]

jedoch gibt auch welche, die stur mit vorgefertigten playlisten arbeiten und die sich dann wundern, dass viele ins bett gegangen sind. dann heißt es hinterher, die leute waren schlecht drauf und oder die rentner waren schuld oder der mond hing schief. blos man selber nicht.

so und nun hoffe ich, man verzeiht mir, aber einen satz muss ich noch loswerden:
    es werden sich noch einige "vorever youngstler" wundern und blass werden, wenn die baby-boomer jahrgänge aus dem arbeitsleben ausstreten und ihr leben auf den schiffen genießen werden, mit einem t-shirt angezogen,

wo draufsteht....das zahlen alles die erben!!!!!!! :hahahah:

denn die werden es krachen lassen. nachzulesen im buch "das Methusalem-komplott"

nix für unguad. ich wünsche euch allen noch viele tolle parties auf der aida und denkt ab und zu daran........wir sitzen alle in einem boot.

lg gaby

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• dieTölzer
    • 5. Juni 2008 um 17:35

bereits ab august 08 soll man das visa per online schon ausfüllen können wenn es im januar 2009 in kraft geht. das heisst, man kann sich schon vorab registrieren lassen und es wird eine gültigkeit von 2 jahren haben.
    es kann sein, dass die airlines einen ohne dieses dokument, dass man sich dann ausdruckt, nicht mehr an bord lassen. bis jetzt hat man das im flieger ausgefüllt. eigentlich vereinfacht das die sache, die amerikaner wollen eben noch früher wissen wer :pirat: :crazy: :trrink1:ins land will.

dass detlef nicht kommen wird, können die amis hier bereits nachlesen..... :hahahah: :trrink1: :hahahah:

lg gaby

• 1x Aida und schon süchtig ?

• dieTölzer
    • 4. Mai 2008 um 00:41

hallo zusammen,

vor einem jahr machte ich mir :gruebel:gedanken, wo wir in den usa unseren urlaub verbringen könnten. ich holte reisekataloge und man sagte mir es gäbe noch eíne große auswahl an reisen, nur wenn wir mit dem schiff :Boot1: in die antarktis wollen, wirds eng. zum erstenmal dachte ich an einen urlaub auf einem schiff. mir fiel ein, dass ich einen aida-katalog zu hause liegen gesehen hatte. ich fand ihn nicht mehr, aber es gab ja noch das internet. mein mann schaute mir über die schulter und ich war von der reise new york - karibik begeistert. stand jedoch leider nicht mehr zu verfügung. daraufhin schauten wir uns die karibikreisen an und sahen, dass die aida auch jamaica anläuft. dort haben wir mal 3 tolle wochen verlebt. mein mann sagte nur, da fahren wir mit. nach amerika wollte er eh ungern. so buchten wir im okt 07 die reise mit der vita für nov.08. im feb 08 sind wir in das aidafan-forum gestolpert und haben den ausgang nicht mehr gefunden. je mehr ich hier gelesen habe, desto mehr sehnte ich den nov 08 herbei.

doch nun ist es passiert, ich wollte kein halbes jahr mehr warten. heute morgen habe ich mit unserem rb telefoniert und es beauftragt anfang juli 1 woche aida mittelmeer zu buchen. total verrückt :crazy:......aber ich fühle mich sauwohl ......und außerdem zahlen das die erben :lachzwink:..ha. ha....jetzt muss ich nur noch 8 wochen warten. kann es noch gar nicht glauben. noch kein einziges mal gefahren und total verrückt danach. wo soll das enden.

liebe grüße gaby :bayern:

• LTU -> XL Seats ihr Geld wert?

• dieTölzer
    • 15. April 2008 um 00:50

Detlef Hahn

bei unserem letzten langstreckenflug nach indonesien saßen wir hin und zurück an einem notausgang. dass es gezogen hat, kann ich so nicht behaupten, aber dass es kälter war als 2 oder 3 sitze weiter, das kann ich bestätigen. es hat uns aber nicht gestört, da man bei singapore airlines mit genügend decken, kissen und ein paar warmen socken eingedeckt wurde. was mir jedoch aufgefallen ist, dass auch der geräuschpegel an den notausgängen höher war. seitdem nehmen wir immer ohrstöpsel mit.

@all

die hinweise, wer an einem notausgang sitzen darf, befinden sich in den geschäfts- und beförderungsbedingungen der airlines. bei condor z.b. muss man zusetzlich zu dem was "atoll" geschrieben hat, der crew im notfall helfen und den anweisungen in deutscher oder englischer sprache folge leisten können. hat die crew den eindruck, dass man dem nicht gewachsen ist, darf sie einen umsetzten und die condor erstattet den preis für den xxl am notausgang nicht zurück. ich gehe davon aus, dass die airlines diese hinweise aus rechtlichen gründen in den agb´s haben und manche dazu übergehen sich das schriftlich bestätigen zu lassen.

lg gaby :bayern:

• Partys an Bord: Kostüme / Verkleidung mitnehmen...?

• dieTölzer
    • 10. April 2008 um 12:43

hallo zusammen,
    @all
    vielen dank für die tollen infos. da freue ich mich schon drauf, "des werd a gaudi". :wiegeil:

muss rolf ein wenig widersprechen, in punko fasching in bayern. also, wir leben in einer gegend, in der wir umzingelt sind von maschkerahochburgen. der fasching in benediktbeuern und bichl ist nicht zu verachten.
    mein mann und ich sind einmal bei den nachbarn mit einem "kreuzfahrtschiff" eingelaufen :matrose:. wir haben über einen schubkarren ein weisses laken ausgelegt, mein mann im schwarzen ballkleid und mit einem haufen schmuck behangen, durfte sich hineinsetzen und hielt einen besenstiel mit den borsten nach oben in der hand. darüber wurde eine schnur mit kleinen fahnen gelegt. ich war der kapitän mit anzug, mütze und schnurbart. abzeichen und orden waren weihnachtsschmuck.dazu "seemann lass das träumen "von "die 3.halbzeit"und ein paar fläschchen als wegzehrung eingepackt. das war unsere erste" trockenkreuzfahrt".. ....aja, jeder fängt mal klein an.....

......den schubkarren werden wir auf die vita :Boot1: nicht mitnehmen :lachroll:, aber einige kleinigkeiten und accessioirs werde ich auf jeden fall einpacken.

lg gaby

• Partys an Bord: Kostüme / Verkleidung mitnehmen...?

• dieTölzer
    • 9. April 2008 um 01:35

pah...der mann im leopardenhoserl...der wahnsinn...wär ich kapitän :pirat:gewesen auf der millennium... ich wär wahrscheinlich nur im kreis gefahren.
    das war bestimmt eine klasse party :stossen:.

gibt es denn themenpartys auf der vita :Boot1: wenn sie in der karibik unterwegs ist?

lg gaby

• AIDAvita 22.3.- 05.04.2008 - ya mon Karibik Tour -

• dieTölzer
    • 6. April 2008 um 21:13

hallo zusammen,
    ich freue :jump: mich, dass ihr wieder online seid. bin schon sehr neugierig auf das, was ihr zu berichten habt und gespannt auf ein foto :foto: von guido im roten rick´s cafe-hoserl. :hahahah:

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• dieTölzer
    • 6. April 2008 um 02:24

hallo kater1,
    das mit den gummistiefeln habe ich nicht ernst gemeint, war mehr eine reaktion auf die verharmlosung und belustigung dieses problems, denn ich hatte den eindruck, dass dich das schon arg beschäftigt :traurig:.
    ich glaube es ist schon mal gut, dass man weiss, welche gefahr da sein kann, wie sie aussieht und was sie anrichten kann. denn wenn man weiss was man hat, kann man die richtigen maßnahmen treffen. :daumen:
    Sollte man wéiterhin beunruhigt sein, wenn man mit kindern in die vorher erwähnten gebiete reist ist das verständlich, kann man ja vielleicht noch einen arzt, der auf reisemedizin spezialisiert ist, zu rate ziehen und sich seine sicht der dinge darlegen lassen. vielleicht kann er dir auch sagen, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, von einem sandfloh heimgesucht zu werden. vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten zur prävention.
    nachdem du jetzt weisst, auf was du achten musst, ist das schon mal die halbe miete.

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• dieTölzer
    • 4. April 2008 um 00:46

das flohband allein wird nichts nützen. :zwinker:....wenn, dann müßt ihr noch gummistiefel dazu anziehen :hahaha:,
    denn sandflöhe leben im sand, haben keine flügel sondern verfügen über sprungbeine und befallen meistens die fußsohle, die zehenzwischenräume oder nagelränder. wobei sich das weibchen mit dem saugrüssel in die haut bohrt und blut saugt, von dem sich die sandflöhe ernähren. dabei beginnt das weibchen eier abzulegen und die haut schwillt in dieser region erbsengroß an. es bildet sich ein weisser rand mit einem schwarzen punkt in der mitte. der punkt ist das flohweibchen das mit seinem hinterteil herausschaut. ein herausdrücken scheitert meistens. auf gar keinen fall sich kratzen :nein1:, obwohl es furchtbar juckt denn es droht eine superinfektion. oft müssen solche knoten chirurgisch entfernt werden.

@ kater 1

sandflöhe gibt es meines wissens :gruebel:nicht überall, jedoch hauptsächlich in indien, latainamerika, afrika und in der karibik.

mein persönlicher tipp...nach jedem strandgang kontrolliert einer dem anderen die füsse, badeschläppchen anziehen und am strand sich auf eine liege legen....

:lachroll:oder wem das zu viel aufwand ist, eben zwei flohbänder um die sprunggelenke... :lachroll:.

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 27. März 2008 um 11:05

ya mon,respekt drkimble :daumen:

hut ab, das ist schon eine leistung. ich muss dir recht geben, einen kopfsprung dort von klippen ....muss nicht sein. hatte es bis jetzt eigentlich nur vermutet, das man nach so einem sprung das "prinzchen" ist, aber hat sich ja jetzt bestätigt, denn als wir im im rick´s waren, hatte ich da gar nicht so genau aufgepasst. das drumherum hatte mich so fasziniert.
    mich würde noch interessieren, ob du in verbindung mit einem :Boot1:aida-ausflug zum rick´s gekommen bist?

• George Town / Grand Cayman

• dieTölzer
    • 18. März 2008 um 00:34

vielen dank für die infos.
    könnt ihr mir vielleicht noch mitteilen zu welcher stunde der flug stattgefunden hat? gab es da verschiedene termine? :gruebel:

• George Town / Grand Cayman

• dieTölzer
    • 17. März 2008 um 14:36

@wileri

das wär´s noch, mit dem heli in der karibik. nach eurem tollen video fange ich ernsthaft an, darüber nachzudenken. :gruebel:

habt ihr den flug über aida gebucht oder individuel. gibt es verschiedene angebote.? wenn ja, was kostet der spaß pro person?

aidaclaudi

mit dem heli knapp über das wasser :crazy:....ja hab mich gern..einfach super und die musik dazu....welch ein feeling. habe noch bis vov.08 zeit, aber nach diesen videos hol ich schon mal den koffer vom speicher...

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 16. März 2008 um 01:58
    Zitat

Original von aidaclaudi

Was mich aber noch interessiert, ist der Bob von dem Du geschrieben hast. Sollte es sich hier evtl. um den Bob aus "Cool Runnings" oder gar um den Original Bob mit dem die Jamaikaner damals bei den Olymipschen Spielen in Calgary gestartet sind, handeln?? Das wäre ja obercool !! Ich meine ich hätte irgendwo mal hier gelesen, dass der sich ein Bob am Flughafen befinden soll, bin mir aber nicht so sicher...

hallo zusammen,
    juhu ......ich habe es geschafft, ein foto :bye1:hochzuladen. muss gleich ein schlüggschen darauf trinken :stossen:.
    das ist der bob jamaika, den wir in negril am strand gesehen haben.

[Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/5364/bob1qa5.jpg]

der da drin sitzt ist mein flori....das bild kann noch so klein sein, man erkennt ihn an den "kasigen" oberarmen.... fährt den ganzen sommer rennrad.

@ klippensprung
    badehose nur mit nackenhalter...die ist sonst weg.... :hahahah:

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 15. März 2008 um 00:06

@ alle rambos die mitfahren

jungs, denkt daran, wer da "obihupft" ist das prinzchen :tanzgott:für den rest der reise. der wird von den mädels in stevens wagen getragen, mit rumpunsch verwöhnt und muss auf der aida nur noch mit den fingern schnippen, dass man ihm seine badeschlappen nachträgt....ich würde mir das echt überlegen.... :gruebel:..... :hahahah:

:lachroll: :lachroll: schönes wochenende

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 13. März 2008 um 13:04

hallo sabrina,

am liebsten möchte ich gleich mit euch mit, ich gaube da hat sich eine ganz nette truppe gefunden.

habe euch anbei die internetadresse von rick,s cafe beigefügt. enthält fotos,menuekarte mit preisen und online-shop. übrigens im rick´s gibt es auch einen pool. :schwimmen:

http://www.rickscafejamaica.com

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 12. März 2008 um 12:30

Hallo zusammen,

es freut mich :jump:, dass ihr mit meinem Geschreibsel was anfangen könnt.

Upps...muss natürlich heissen, dass man, wenn man gefragt wird ob man das 1.Mal auf Jamaika ist, lieber mit nein antwortet. Bin zwar kein Freund von solchen Notlügen, aber ist besser so. :traurig:
    Jamaika muss man so nehmen wie es ist. Es ist ein sehr armes Land, besitzt jedoch viel Schönheit und freundliche Menschen. Man sollte es wie zu Hause machen, wenn man ein ungutes Gefühl hat, sollte man einen Bogen um das machen, was einem nicht geheuer ist. Übrigens ich würde mir kein Mietauto nehmen, denn es herrscht Linkverkehr, die Jamaikaner üben immer für die Formel 1 und wenn einmal etwas passiert, dann ist immer der Weisse schuld, denn der hat ja das Geld. Ist nicht bös gemeint, aber es ist so.
    Das Schönste :zufrieden:, und woran ich immer denke, waren die 4 Tage, die wir unterwegs waren. Von Mobay nach Kingston geflogen (25 Min etwa)und im Haus von Bob Marley (ist heute ein Museum) gewesen und dann mit einem Allrad über die Blue Mountains. Die Musik von Bob Marley war immer dabei. Die CD "Legends" :gitarre: eignet sich zum Aufwärmen für daheim. Muss man geört haben. Ich war immer ein Rockfan, nach Jamaika kam der Reggae dazu. Mein Mann schwärmt immer noch von der Obstplantage, das war toll. Er hätte den Rest vom Urlaub dort verbringen können.
    Inzwischen freue ich mich auch schon riesig darauf, Jamaika im Nov.08 mit der Aida :Boot1: wiederzusehen. Ich träume manchmal davon, ich glaube ich habe das schon mal wo geschrieben, beim Anlaufen :matrose:von Jamaika an Deck zu stehen und "Tree litle birds" von Bob Marley zu hören...
    Übrigens, ich habe vergessen zu erwähnen, dass man auf Jamaika tolle Bilder kaufen kann. Wir haben eins mitgebracht.

Ich wünsche euch allen eine gute Reise, viel Spass und vielleicht schreibt ihr einmal wie es euch ergangen ist.
    LG Gaby :bayern:

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 12. März 2008 um 03:13

Hallo Aidaclaudi,

ja es ist schade, dass für das Rick´s wenig Zeit bleiben wird, aber man könnte in Erwägung ziehen, am Ende der Tour dort vorbeizuschauen um dann danach, direkt zurück nach Mobay zu fahren. Die Rückfahrt dürfte knapp 2 Stunden dauern. Es ist dort eine Stimmung wie in Key West, wenn sich alle zum Sonnenuntergang treffen. Im Rick´s spielen auch Reggaebands und man kann gut essen. Es gibt da auch einen verrückten Jamaikaner :crazy: der springt nicht nur von der Klippe, nein der kraxelt auf einen Baum und springt von dort aus in die Fluten.

Jerk ist ein Fleischgericht. Man bekommt entweder Jerk Chicken oder Jerk Porc. Das Fleisch wird scharf gewürzt, mit Chillipfeffer, Limonensaft, Pigment, verschiedenen Kräutern und wird dann auf Holz gegrillt. Zum Verzehr wird es kleingehackt. Als Grill benutzen Jamaikaner oft halbe Tonnen und stehen damit am Strassenrand. Dazu ein jamaikanisches Bier :trrink1:, Red Stripe, schmeckt gut, zum entschärfen. Die Maroons, Jamaikas Ureinwohner haben früher in den Bergen Wildschweine gejagt und sie schon damals so zubereitet. Inzwischen gibt es über Jerk schon Kochbücher. Man bekommt es in Papier eingewickelt und isst es mit den Fingern.

Wer den Bob, der am Strand von Negril stand, benutzte, kann ich dir nicht sagen. Aber er war im Einsatz, denn im Inneren war er schon ganz zerfleddert und hatte schon einiges mitgemacht. Vielleicht kann euch Steven darüber etwas erzählen. Er stand vor einem Restaurant und diente der Werbung und wie du schon richtig gelesen hast, steht ein Olympiabob auf dem Flughafen von Mobay. Ich werde versuchen ein Foto vom Bob in Negril hochzuladen, viélleicht gelingt es mir, denn das Foto muss ich erst auf einen Web Space legen ... :gruebel:..hilfe..Rolf wo bist du... :gruebel: :gruebel: :frage1:

Vielleicht noch zur Ergänzung,
    sollte man sich an einem Sonntag auf Jamaika aufhalten, wäre auch der Besuch einer christlichen Kirche ein Erlebnis. So einen fröhlichen Gottesdienst vergisst man nicht mehr. Jedoch sollte man sich etwas chic anziehen. Ganz Jamaika macht sich dazu fein.
    Auch Zigarren aus Jamaika haben eine sehr gute Qualität und sind erschwinglicher als in Kuba oder der DomRep. Ein schönes Mitbringsl ist ein Kafffeelikör, der schmeckt lecker. :stossen:

Die schönsten Fotos haben wir am Vormittag oder späten Nachmittag gemacht. Da waren die Farben am intensivsten. :foto:
    Sollte man dich fragen, ob du das 1. Mal auf Jamaika bist, antworte immer mit "nein", denn wenn sie merken, du bist ein Frischling, versuchen sie dich über das Ohr zu hauen. :pirat: :pirat: :pirat:

Dupplo und Julimond,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Die Küstenstrasse nach Negril kenne ich und das hört sich schon mal toll an, dass Steven mit euch in die Berge gefahren ist.

lg Gaby :bayern:

• Montego Bay / Jamaica

• dieTölzer
    • 11. März 2008 um 03:11

Hallo,
    Negril hat einen der schönsten Strände Jamaikas. :daumen:
    Rick`s Cafe ist zu Fuß vom Strand aus, noch ein langes Stück. Tagsüber ist dort wenig los. Erst am späteren Nachmittag kommen die meisten Gäste und auch viele Boote. Das Rick`s hat eine sehr schöne Terasse und viele springen dort von der Klippe. Vom Strand aus fährt man durch den Ort Negril zum Rick`s. Dort gibt es einige Geschäfte.

Doch aufgepasst, die meisten Fremdenführer auf Jamaika haben mit vielen Geschäften Abkommen. Sie bringen Kunden und bekommen dafür Prozente.

An der Strasse pralell zum Strand gibt es das Time Square Shoppingcenter.
    Dort sind viele indische Händler, das Warenangebot gut - aber teuer. Eben Touricenter. Am Strand von Negril gibt es das Margaritaville Resort ( ich glaube gelesen zu haben, dass Aida auch dorthin einen Ausflug anbietet) mit einer Boutique die doch etwas ausgefallene Artikel anbietet. Verrückte Hemden, tolle Handtücher usw. Das Resort gehörte damals Jimmy Buffett, ich glaube es ist ein amerikanischer Sänger. Die Preise waren auch da happig. Wobei man sagen muss, Jamaika ist teuer, muss viel importieren und das kostet.

Am Strand von Negril stand damals auch ein schwarzer 4erBob mit 4 gelben Sturzhelmen und gelber Aufschrift "Jamaika". Wir haben uns hineingesetzt und Fotos gemacht. Am Wasser laufen auch Musikbands auf und ab. Muss man sich mal vorstellen, mit Kontrabass und Drums und spielen Reggae :gitarre:in der Sonne. Manche verkaufen auch ihre CD´s. Bei den Obsthändlern am Strand muss man handeln, verlangen viel Geld, für in Häppchen geschnittenes Obst. Vorher den Preis aushandeln. Besser auf dem Weg nach Negril, an der Strasse Obst kaufen und unbedingt die jamaikanische Spezialität "Jerk" zu probieren. :hunger:

Wir waren 2003 für 3 Wochen auf Jamaika und haben eingekauft, teilweise im Supermarkt (Preise festgeschrieben, am Eingang wurden Taschen und Rucksäcke eingesperrt), Jamaika-Rum, Bluemountain-Kaffe (trinkt auch die Queen), aus Holz geschnitzten Papagei, tolle T-Schirts 5 St. für 10 €, Jamaikafahne usw. Die Preise waren meistens in Jamaika-Dollar und US-Dollar ausgezeichnet. Handeln ist meistens angesagt. Wer Geld wechseln will, sollte bedenken, dass der Jamaika-Dollar nicht ausgeführt werden darf. Am Strand von Negril habe ich auch zum 1.Mal Polizisten in Radlerhosen auf Mountainbikes gesehen. Wir hatten nie ein ungutes Gefühl. Wenn man angesprochen wird, ob man etwas "rauchen" will, reicht ein, nein danke und sie lassen einen in Ruhe. :pirat:

Da auch wir im Nov.08 mit der Vita :matrose: nach Jamaika kommen, haben auch wir Interesse mit Stephen auf Tour zu gehen. Kann uns jemand sagen, welche Strecke er nach Negril fährt und durch welche Orte er dabei fährt?

LG gaby :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook