Ich war auf der Reise vom 06.01.-20.01. und hatte eine Kabine auf Deck 8 und da sahen die Türen auch alle (!) tatsächlich so verbeult aus
Beiträge von alex.on.cruise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Teil dieser Durchsagen würde die Gäste nur verunsichern
Nochmal zum Speiseeis im Markt: auf der Jungfernfahrt gab es regelmäßig Eis, dass aber stets sehr schlecht gekühlt war und daher die Konsistenz stets cremig bis flüssig war.Die hinteren Eingänge des Explorer waren benutzbar...wurde das jetzt geändert?
Bei uns (Reise vom 06.01.-20.01.) war das Explorer nicht über das hintere Treppenhaus erreichbar. Es war natürlich nicht abgeschlossen, aber die Türen waren zugezogen und es stand ein Umleitungsschild da, dass man die anderen Treppenhäuser benutzen soll.
-
Ich bin neugierig: Sollte die mira nicht vor einer guten Stunde aus Port Elizabeth ausgelaufen sein? Offensichtlich ist sie noch immer fest im Hafen...
-
Hallöchen an alle Wasserurlauber!
Nach langer Zeit habe ich mich nun entschieden, mich auch hier anzumelden, und hoffe, irgendetwas Sinnvolles beitragen zu können, das anderen hilft, ihre Reise zu planen.
Ich selbst habe bereits 25 Kreuzfahrten gemacht, 23 davon mit AIDA.
Ich freue mich dabei zu sein!
Viele Grüße
Alexandra
-
Für mich ist es interessant zu lesen, dass viele Gäste den gleichen Eindruck hatten wie wir (z.B. bzgl. Essen, Schiff, Personal usw.).
Wir fanden auch das Schiff an sich total in Ordnung. Unsere Meerblickkabine war zwar wirklich sehr klein, aber ordentlich und sauber. Schwierig war manchmal, dass man nicht auf jedem Deck überall lang kommt (z.B. ist das Explorer nicht über das hintere Treppenhaus erreichbar). Das muss man sich halt merken.
Beim Personal haben wir beides erlebt: Es gab sehr zuvorkommende, motivierte und freundliche Mitarbeiter, aber auch unmotivierte, langsame Mitarbeiter. Teilweise wurden Gäste sogar von einem Crew-Mitglied angemeckert und abgewertet bei der Einreise nach Namibia.
Dass es kein Eis in den Restaurants gab, ist uns auch aufgefallen. Vor allem, wenn man in einem warmen Fahrgebiet unterwegs ist, sehr schade. Einmal haben wir Eis im Marktrestaurant gesehen, das war allerdings komplett geschmolzen, da es keine angemessene Kühlung gibt. Das Eis war nur auf Eiswürfeln gelagert. Da aber die Türen zum Außenbereich offen standen, wo es natürlich warm ist, schmilzt es zwangsläufig. Ein Mitreisender hat trotzdem davon gegessen und sich prompt ein Magen-Darm-Problem eingehandelt. Vor allem die geringe Obstauswahl und -vielfalt ist mir aufgefallen. Eigentlich schätze ich genau das unter anderem an AIDA, dass ich im Urlaub an der Stelle etwas besonderes geboten bekomme. Schade.
Das Goldfrühstück war im Vergleich zu den bisherigen das schlechteste. Sicher: Man kommt durch, aber das Besondere fehlte. Der Service im Explorer beim Frühstück war bei uns meist langsam und die Jungs haben leider viel rumgestanden und sich unterhalten, anstatt an den Tischen zu schauen, ob jemand noch einen Kaffee möchte.
Wir waren einmal im Selection-Restaurant, was für uns mit Selection rein gar nichts zu tun hatte. Das Essen war nicht so doll und das Buffet ruiniert die Atmosphäre Es war an diesem Abend einfach nur laut und wuselig.
Ansonsten war es für uns ungewohnt und schade, dass keiner unserer Ausflüge von einem Crew-Mitglied (z.B. Scout) begleitet wurde. Das wäre sicherlich sinnvoll und manchmal auch nötig gewesen, da wir leider einmal einen wirklich sehr schlechten Guide hatten.
Das Ensemble hat uns sehr gut gefallen, auch der Violinist war klasse und wurde passend in die Shows eingebunden.
-
du schreibst bist enttäuscht von dem Game Resort.
Game Resort ist meistens Privat.
und wenn der Besitzer keine Nashörner und Nilpferde und sonstige Tiere kauft dann wird es dort auch keine geben.
Wenn du wirklich vielleicht alles sehen willst dann musst du in einen großen National Park fahren (Krueger). (Garantie gibt es da auch nicht aber wir haben dort immer alles gesehen.
Gaby
Hallo Gaby,
natürlich ist mir bewusst, dass man keine Garantie auf Sichtung der Tiere hat und dass es sich um ein privates Reservat handelt. Es waren in der Ausflugsbeschreibung jedoch die von mir genannten Tiere explizit benannt (siehe https://aida.de/finden/excursions/DUR14A/ZADUR). Im Reservat waren auch Schilder zu sehen, die auf diese Tiere hingewiesen haben. Nur gesehen haben wir sie halt nicht. Sorry, falls das jetzt im falschen Thread gelandet ist. Wenn es an anderer Stelle besser aufgehoben ist, möge man meine Beiträge bitte verschieben
Viele Grüße
Alex
-
Hallo Claudia,
ich bin gerade zurück von der letzten mira Reise und habe unter anderem auch das Gwahumbe-Reservat (AIDA-Ausflug) besucht. Allerdings war ich davon leider etwas enttäuscht. Ich war zum ersten Mal auf Safari und weiß natürlich nicht, ob meine Erwartungen vielleicht zu hoch und unrealistisch gewesen sind, aber wir haben eigentlich nur Zebras, Streifengnus, Antilopen, Straußen und Buschböcke gesehen (was natürlich auch schön anzusehen war). Die Landschaft war sehr schön grün und wir sind mit offenen Jeeps durch die Gegend gefahren, ich hätte allerdings auch Giraffen, Nashörner, Nilpferde & co. erwartet. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber ich hatte irgendwie gehofft, mehr Tiere dort vorzufinden. Auf der doch längeren Fahrt zum Reservat hat unser Guide leider kaum Erklärungen abgegeben zu Land, Leute, Kultur, Landschaft oder Tiere. Die Zeit hätte sicherlich sinnvoller genutzt werden können. Leider wurde unser Ausflug auch nicht von einem AIDA-Scout begleitet. Wenn du noch weitere Fragen hast, versuche ich sie gern zu beantworten.
Viele Grüße
Alexandra
-
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen an alle, die auf der Mira waren oder sind.
Bekomme ich beim "Goldenen Frühstück" Kaffeespezialitäten wie Cappucino oder Latte Macchiato inclusiv? Meines Wissens gibt es doch ein Cafe Mare , oder ?
Gibt es Poolpartys wie Schlagerparty oder Silent Party ?
Legt ein DJ am Pooldeck auf? Eine Anytime gibt es ja leider nicht.
Eine Frage zu den Ausflügen:
Ich habe für Durban eine Safari im Gwahumbe Reservat reserviert. Lohnt sich das ? Bei TripAdvisor bewerten sie immer nur die Lodges.
Sehe ich da Giraffen, Zebras, Nashörner und co.?
Oder lohnt sich eine Citytour in Durban mehr ?
Das Tala Reservat ist derzeit ausgebucht, aber vielleicht wird ja wieder was frei. Lohnt sich dieses Reservat eher als das Gwahumbe ?
Gibt es Empfehlungen für East London ?
Ich weiß, dass diese Fragen eher zu den Ausflugstipps gehören, aber da wird so wenig berichtet.
Würde mich über Antworten und Tipps freuen.
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
ich bin gerade zurück von der letzten mira Reise und habe unter anderem auch das Gwahumbe-Reservat (AIDA-Ausflug) besucht. Allerdings war ich davon leider etwas enttäuscht. Ich war zum ersten Mal auf Safari und weiß natürlich nicht, ob meine Erwartungen vielleicht zu hoch und unrealistisch gewesen sind, aber wir haben eigentlich nur Zebras, Streifengnus, Antilopen, Straußen und Buschböcke gesehen (was natürlich auch schön anzusehen war). Die Landschaft war sehr schön grün und wir sind mit offenen Jeeps durch die Gegend gefahren, ich hätte allerdings auch Giraffen, Nashörner, Nilpferde & co. erwartet. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber ich hatte irgendwie gehofft, mehr Tiere dort vorzufinden. Auf der doch längeren Fahrt zum Reservat hat unser Guide leider kaum Erklärungen abgegeben zu Land, Leute, Kultur, Landschaft oder Tiere. Die Zeit hätte sicherlich sinnvoller genutzt werden können. Leider wurde unser Ausflug auch nicht von einem AIDA-Scout begleitet. Wenn du noch weitere Fragen hast, versuche ich sie gern zu beantworten.
Viele Grüße
Alexandra