Beiträge von letsdoit
-
-
Hat eigentlich jemand von euch schon eine "offizielle Bestätigung" der Absage per mail bekommen. Nachdem ich mich heute nochmal 35 Minuten durch die Warteschleife "gequält" habe, hat mir die Dame nämlich gesagt, das wäre schon gestern an alle raus gegangen, und sie könne auch nicht erklären, warum ich das nicht habe. Außerdem kann sie es mir leider nicht nochmal senden, weil das leider von einer "anderen Abteilung" aus geht.
-
Also ich muss sagen, ich bin jetzt endgültig "AIDA-geheilt". Zuerst das Theater mit der ewigen "Nicht-Absage" der ursprünglichen Reise. Dann das Theater mit Umbuchen auf diese Reise und jetzt die "Stille Absage" ohne mail / Verständigung. Hänge seit genau 48 Minuten in der "Warteschleife" der Telefonhotline.
Also mit AIDA wars das für mich. Geld zurück (wird sicher auch wieder ein Theater) und dann wars das -
-
-
Ich denke mal Du meinst die normalen Restaurant, .... jeder bucht seinen Termin ( wenn dann freigeschaltet)
und an Bord geht ihr zur Restaurantleitung und sagt dort Bescheid, das ihr zusammen einen Tisch möchtet.
Ja genau das meinte ich. Entschuldige, wenn ich das nicht genau geschrieben habe. Ich denke da an die "Bedienrestaurants" die man zwar benutzen kann (ohne Aufpreis), die aber einer Reservierung bedürfen.
Das bedeutet unsere Freunde und wir müssen - getrennt von einander - Tische im gleichen Restaurant, zur gleichen Zeit reservieren. Und vor Ort kann man dann vereinbaren, dass beide Reservierungen an einem gemeinsamen Tisch sein sollten.
Vielen Dank für die Infos. Ich hab mir gedacht es geht vielleicht einfach (nach dem Motto "einer reserviert für die ganze Gruppe")
-
Hallo ihr lieben!
Im Winter (Abfahrt 01.01.2022) werden wir unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA machen (nachdem die ursprünglich geplante im Sommer 2020 leider ausgefallen ist). Bei der ursprünglich geplanten Fahrt, habe ich über My-Aida schon Reservierungen für verschiedene Restaurants gemacht gehabt.
Jetzt fährt im Jänner 2022 aber überraschend ein liebes, befreundetes Ehepaar mit, die ihre erste Kreuzfahrt mit uns machen werden. Gerne würde ich dann - sobald möglich - wieder Reservierungen in diversen Restaurants vornehmen. Was mir aber nicht klar ist, ist die Frage, wie ich es über My-Aida schaffe, für uns beide Reservierungen zu machen (also zwei verschiedene Kabinen) so dass wir dann schlussendlich gemeinsam an einem Tisch dinieren können.
Gibt es da irgendwie einen Trick, zwei Kabinen zu "verknüpfen"?
Ich würde mich über Tipps der "alten AIDA-Hasen" sehr freuen.
liebe Grüße
letsdoit.
-
Das eigentliche Problem unsere Zeit ist meines Erachtens der Klimawandel. Und da schaue ich auf meinen Reisen genau hin. Und mache mir große Sorgen. Als ich die Hitzewelle in Frankreich auf der Rhone-Kreuzfahrt, die Noternte beim Lavendel, die absterbendem Steineichen gesehen habe. Und gestern vom Flugzeug aus: Die absterbendem Bäume wegen Trockenheit im Frankfurter Stadtwald.
Sei mir nicht böse Hafenratte aber zu erklären dass man "sorgenvoll" vom Kreuzfahrtschiff und aus dem Flugzeug - beim drüberfliegen - auf die Folgen des Klimawandels blickt, ist in meinen Augen schon richtiggehend zynisch.
Hat fast was von "ich konnte es gar nicht ertragen die hungernden Leute leiden zu sehen, da ist mir beim Buffet fast der Appetit vergangen".
-
Wir sind dabei. Ist der Ersatz für unsere - coronabedingte - Unsicherheit der Norwegen-Fahrt mit der Perla im August / September diesen Jahres
Ganz anderes Terrain, aber nächstes Jahr Sommerurlaub kann ich noch nicht sagen, wann wir könnten. Daher war das - mit 2 Kindern im schulpflichtigen Alter - der einzige Weg zum umbuchen.
Bin schon gespannt. Kanaren waren wir noch nie.
Etwas sorge macht mir die Größe des Schiffes. Ob wir uns bei dem "Gewusel" wohl fühlen werden? -
-
Noch eine "blöde Frage" von mir. Sorry schonmal vorab dafür. Ich liebe Tonic-Water (ja, ohne GIN auch ab und zu :-)). Ist Tonic-Water im Getränkepaket "All Inclusive" eigentlich an Bord der AIDAs dabei oder nicht? Kann das nicht direkt herauslesen. In den AGBs ist es nicht aufgezählt. Aber vielleicht weiß es doch jemand von euch alten Hasen aus eigener Erfahrung genau
danke im voraus dafür
lg letsdoit
-
Jetzt muss ich nochmal "zurückkommen" auf die Kinderspeisekarte. Wir haben im Sommer unsere erste AIDA Kreuzfahrt und mit diesen Restaurants noch nicht so vertraut. Konkret fahren wir auf der AIDA Perla.
Da gibts ja - unter anderem - auch das French Kiss und das Casa Nova, in denen man "inklusive" essen kann. Dürfen unsere beiden Töchter (10 und 7) da auch "normal" essen, oder ist für Kinder nur diese "Kinderspeisekarte" vorgesehen? Sprich, können sie auch von der normalen Speisekarte bestellen, oder geht das nicht für Kinder?
lg letsdoit
-
Jetzt habe ich doch glatt das "unglaubliche" gemacht und doch ein mail direkt an AIDA formuliert. Hab mir gedacht, wenn ich die Antwort dann schwarz auf weiß habe, wird es wohl verlässlich sein. Siehe da, hier die Antwort. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen, der genau die gleichen Fragen hat wie ich.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten bisher.
LG letsdoit
-
Jetzt habe ich doch glatt das "unglaubliche" gemacht und doch ein mail direkt an AIDA formuliert. Hab mir gedacht, wenn ich die Antwort dann schwarz auf weiß habe, wird es wohl verlässlich sein. Siehe da, hier die Antwort. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen, der genau die gleichen Fragen hat wie ich.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten bisher.
LG letsdoit
-
Danke vielmals für eure Beiträge bisher. Ich werde es auf jeden fall mal "nachdrücklich versuchen" :-). Theoretisch sollte es ja gehen, weil ich ja den "Abreisetag" ganz normal gebucht habe und nur später abreisen muss
Mal sehen ob ich bei unserer Reise damit Erfolg habe :-).
Sollte dennoch noch jemand "Erfahrungen" mit dieser Konstellation haben, würde ich mich freuen.
-
@ Juchhu
Danke auch für deine Antwort. Ist das eine "Meine Erachtens" Antwort oder eine "ich weiß das" Antwort? Sorry. Soll jetzt auch überhaupt nicht als Angriff rauskommen, aber es gibt eben so viele "Ich denke" Kommentare im Netz zum Thema, die sich widersprechen. Da bin ich froh um qualifizierte Erfahrungsberichte wie den von Laura-Hold. Die schreibt ja, dass sie das genau so gehabt hat und an Bord bleiben durfte bis 15 Uhr.
Dennoch danke vielmals, dass Du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.
-
Vielen Dank für die Rückantworten. Ich habe den relevanten Teil der Frage bzgl. Getränkepaketen nochmal in dem entsprechenden - von Meerelfe verlinkten - Thread gepostet
-
Hallo und schönen Vormittag!
Also ich bin ganz neu hier, und wir starten im August unsere erste AIDA Kreuzfahrt (Norwegische Fjorde) auf der AIDA Perla. Jetzt haben wir dort eine Verandakabine für die Familie gebucht (2 EW + 2 Kinder) und dazu auch dieses "All Inclusive Getränkepaket" genommen.
Da wir individual An-/Abreisen habe ich jetzt gleich auch die Möglichkeit genutzt und uns für den Abreisetag eine "Tageskabine" dazugebucht. Dazu hätte ich jetzt noch eine Frage, an die "alten AIDA Hasen", und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da eine kompetente Antwort geben könntet:
Wie ist das mit dem Getränkepaket All Inclusive? Sind die Getränke dann am Abreisetag nur bis zur "regulären" Check-Out-Zeit inkludiert oder kann ich sie - da Tageskabine - noch bis zum "echten Abreisezeitpunkt" nutzen?
Vielleicht hat jemand das ja schonmal in der näheren Vergangenheit so gebucht gehabt und kann berichten, wie es gehandhabt wurde.
Vielen Dank im Voraus
letsdoit
-
Hallo und schönen Vormittag!
Also ich bin ganz neu hier, und wir starten im August unsere erste AIDA Kreuzfahrt (Norwegische Fjorde) auf der AIDA Perla. Jetzt haben wir dort eine Verandakabine für die Familie gebucht (2 EW + 2 Kinder) und dazu auch dieses "All Inclusive Getränkepaket" genommen.
Da wir individual An-/Abreisen habe ich jetzt gleich auch die Möglichkeit genutzt und uns für den Abreisetag eine "Tageskabine" dazugebucht. Dazu hätte ich jetzt zwei Fragen, an die "alten AIDA Hasen", und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da eine kompetente Antwort geben könntet:
1.) Die Tageskabine ist bis 13:00 Uhr verfügbar. Wie ist das in Hamburg bitte (Steinwerder)? Muss man dann auch um 13:00 Uhr von Bord oder bedeutet das nur, dass die Kabine bis 13:00 Uhr geräumt werden muss und man noch bis ca 15:00 Uhr an Bord bleiben kann?
2.) Wie ist das mit dem Getränkepaket All Inclusive? Sind die Getränke dann am Abreisetag nur bis zur "regulären" Check-Out-Zeit inkludiert oder kann ich sie - da Tageskabine - noch bis zum "echten Abreisezeitpunkt" nutzen?
Vielleicht hat jemand das ja schonmal in der näheren Vergangenheit so gebucht gehabt und kann berichten, wie es gehandhabt wurde.
Vielen Dank im Voraus
letsdoit