Nein für mich nicht , aber ob das jetzt so klug ist wenn jeder Print mit online die Preise vergleichen kann , die Reisen zu verteuern ?
Das ist ja wieder ne andere Geschichte ✌🏻
Nein für mich nicht , aber ob das jetzt so klug ist wenn jeder Print mit online die Preise vergleichen kann , die Reisen zu verteuern ?
Das ist ja wieder ne andere Geschichte ✌🏻
Wenn Du den Print-Katalog 21/22 (1.Auflage) verfügbar hast, dann kannst Du die Preise vergleichen.
Ich hatte mich für eine Kabine zur Alleinbenutzung interessiert.
Wie gesagt, trotz Frühbucher-Plus sind das jetzt 50-70 € mehr. Finde ich gar nicht witzig, vor allem, weil diese Reisen sicherlich ohnehin ins Vario kommen...
Nur für mich zum Verständnis, das ja oder nein einen Urlaub zu buchen oder nicht hängt nun von 50-70€ ab?
Ist doch ne tolle Idee mit der Cosma,
Da kann man denn alle Cara, vita und Aura bucher zusammen drauf packen und es als Selektion xxl verkaufen 😂😂
PS.: das war ironisch gemeint
Ach ja - bei unserer Tour mit der Aura im November 2021 hat man die Gelegenheit genutzt und unter dem Radar (es gab keine E-Mail usw.) Honfleur durch Cherbourg ersetzt.
Hafengebühren sind da halt billiger
Ich hatte dann heute auch ein unerfreuliches Telefonat.
Kostenloser Rücktritt wurde rigoros abgelehnt. Die Begründung: Die Cosmareise wurde nie als Tauf-, Jungfern- Premierenfahrt o.ä. angeboten. Es war von Anfang an nur eine "normale" Reise. Damit berechtigt der Schiffstausch nicht zum kostenlosen Rücktritt.
Das stimmt ja auch soweit.
Aber in Verbindung mit Routen und AGB Änderungen werden sie da nicht drum herum kommen denke ich.
Anwalt und Abfahrt.
Was willst machen wenn sie da nicht anders wollen?
You’re welcome 👌🏻
Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.
Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.
Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.
Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻♂️
Wenn ich mein Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit halt nur über den NPS (Net Promoter Score) steuere und dieser nur von Kunden ermittelt wird, die zuletzt auf dem Schiff waren, merkt man gar nicht wie viele Kunden ich zwischenzeitlich verärgert habe... Und dass das Produkt auf den Schiffen immer noch ziemlich gut ist (klar kann man jetzt über gesunkene Qualität im Laufe der letzten 15 Jahre diskutieren), ist glaube ich durchaus konsensfähig.
NPS ist lustig steuerbar wer überhaupt kontaktiert werden darf, haben wir bei uns auch in der Firma.
Da klickst bei den „pöbelnden“ die Haken raus dann ruft die niemand mehr an und man hat nur zufriedene Kunden.
Ich glaub die wissen schon was das auslöst aber das wird dann halt in Kauf genommen so lange dann genug neue Kunden kommen.
So läuft es doch heutzutage leider in jedem Konzern.
Ich hatte eben nochmal ein etwas längeres Telefonat mit Aida dazu und ich hoffe das sie die Reise nun konstenlos stornieren werden.
was man aber sagen kann, es liegt wirklich an der Person mit der man da spricht, unser eigentlicher RB hatte Urlaub und nun hab ich heute mit dem direkt gesprochen und der sagt nun wieder das AIDA sich da eigentlich kulanz zeigt grade was die erste Reise nun betriftt.
Upgrade
Bordguthaben
ttc.pp
Umbuchungen
ich bin da gar nicht weiter drauf eingegangen weil für mich bei der Tour nur ein kostenloser Komplettstorno zählt.
Will er sich nun drum kümmern und nächste Woche spätestens dazu melden.
Auch lustig, nun trudeln die ganzen Mails für Stornierung der Buchungen aus dem MyAIDA Portal ein von der Cosma.
Wellness Suite, Massagen etc.pp
Aida macht das, was in Deutschland möglich ist. In den USA würde sich das kein Gast gefallen lassen, und das wissen alle KF Gesellschaften, deswegen sind die Entschädigungen dort sehr grosszügig.
Ich würde ja nicht mal großartig ne Entschädigung erwarten oder gar verlangen sondern einfach nur der Wille eine Lösung zu finden die für beide passt um dann halt auch längerfristig Partner bleiben zu wollen.
Und das vermisse ich einfach komplett, im Frühjahr mit den Rückzahlungen und nun auch. Einfach nur komplett ignorant
Eben , das mein ich ja . Wir können alle schimpfen ( mich inklusive ) es wird uns am Ende nix nützen . Ich bin einfach nur traurig
Das wird halt nur wieder mit nem Anwalt funktionieren das man Ende dann recht bekommt und das finde ich wirklich schade
Wenn man Gerichtsurteile dazu heranzieht , hat man da wohl wenig Chancen auf Erfolg . Gleiche schiffsklasse , die Route ist geblieben und man bekommt dieselbe kabinenkategorie
Selbst wenn die Kategorie die gleiche ist habe ich durch diese unbuchung ja nicht das was ich haben wollte und dann wäre eine Erstattung für die Differenz zwischen Premium zu Vario das mindeste.
Alles anzeigenZunächst mal ist das eine Mitteilung in schlechtem Deutsch...liest denn da keiner Korrektur, bevor man so etwas postet?
Liebe AIDA Gäste,
die Meyer Werft uns darüber informiert hat, dass AIDAcosma 2021 erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden kann. Dies hat Auswirkungen auf unseren Sommerfahrplan 2021, den wir daraufhin aktualisiert haben.
Leider können im Zuge dessen vereinzelte Reisen zwischen März und Oktober 2021 nicht wie geplant stattfinden.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.htmlDie Meyer Werft wird wieder mal als Verursacher dargestellt. Habe schon gestern gesagt, an deren Stelle würde ich eine Gegendarstellung bringen...
Sind das wirklich vereinzelte Reisen, wenn die Schiffe so durchgetauscht werden?.....
Also können wir nun bei Meyer die eventuellen Stornokosten einfordern oder was möchte Aida uns damit nun für ein Märchen erzählen?
Aber was hat das nun mit der Cosma zu tuen? 🤷🏻♂️
Wenn ein Schiff nicht fertig ist, sagt man genau diese Reisen ab und kümmert sich um die, die gebucht haben.
Hier werden Tausende Kunden umgebucht auf andere Route, anderes Schiff, andere Daten..das ist die eigentliche Frechheit.
Die Verpflichtung die neuen AGBs zu akzeptieren nicht zu vergessen
Vielleicht wollen sie damit auch umbuchungen oder Stornierungen von Kunden provozieren, denn sie werden ja vermutlich trotzdem nur mit 60% fahren dürfen und ich geh mal davon aus das die Schiffe schon deutlich besser gebucht waren.
Klar wird Aida Gründe dafür haben, aber kundenfreundlich ist ja nun was anderes.
Und dazu kommen noch das zwangsmässige akzeptieren der neuen AGB‘s bezüglich der corona Maßnahmen?
Neues Schiff
Neue Route
Teilweise neues Datum
Neue AGBs
Ggf nur geführte Ausflüge
Nix buffets
Nix Bars
Nix pool party’s oder Disco
Also wenn das nun nix mit erheblichen Reiseänderungen zu tuen hat dann versteh ich echt die Welt nicht mehr.
(PS. Und wurde nun auf der Nova, wegen Cosma Ausfall, eine größere Suite als Upgrade angeboten.
Haben wir dankend abgelehnt weil wir die Hecksuite ja bewusst so im Premium gebucht haben)
tja, unsere Pläne wurden auch wieder durchkreuzt, wollten mit dem Auto über Mailand nach Venedig und auf der Rückreise 3 Tage Gardasee machen....von Korfu eher schwierig
Fragt man sich halt wie das funktionieren soll wenn man zum Beispiel nicht fliegt? 🤷🏻♂️