AIDAHugo Vielen Dank für das Fazit. Ich denke wir werden nächstes Jahr keine Nilkreuzfahrt machen, obwohl es so viele tolle Highlights gibt. Ich war einmal in Tunesien und habe dort auch mehrere Tage flachgelegen mit Magen-Darm. Das war kein Vergnügen. Es gibt ja genügend andere schöne Kreuzfahrtziele, wo wir noch nicht waren. Ich hatte nur gehofft, dass man auf einem Phoenix-Schiff davon verschont bleibt.
Beiträge von Kimsylein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo AIDAHugo. War bisher nur stille Mitleserin. Eine Nilkreuzfahrt interessiert uns auch, deshalb einige Fragen:
Gehen die Ausflüge alle morgens so früh los?
Wie sieht es an Bord mit Montezumas Rache aus?
Wie ist das Essen?
Würde mich über weitere Fotos sehr freuen und wünsche dir weiterhin eine tolle Reise.
-
-
Mein Mann ist Österreicher, er braucht ein Visum für Vietnam und China. Für die Einreise in China brauchen alle Europäer ein Visum, ausser Deutsche Staatsbürger bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen. War die letzten Wochen aufregend. Die nächsten Botschaften waren einige hundert Kilometer entfernt. Die Chinesen wollten die Flugtickets sehen, die wir bis heute nicht haben. 17 Seiten Antrag bis zum Großvater zurück (lebt der jetzt zufällig in China?).
Niederländer brauchen bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen auch kein Visum! Mit der Aussage "außer Deutsche Staatsbürger" wird man verunsichert!
-
Hm... bei mir steht jetzt auf einmal was von Visumspflicht für Vietnam... steht das bei euch auch oder liegt das nur daran, dass mein Mann Niederländer ist? Steht aber halt allgemein da und nicht explizit für Niederländer. Deutsche brauchen ja unter 45 Tagen Aufenthalt eigentlich kein Visum. Aida schafft es bei dieser Reise noch mich komplett zu verunsichern
Da bin ich aber froh, dass auch andere sich jetzt nicht ganz sicher sind. Ich bin Niederländerin und habe die Mail auch bekommen. Mein Mann ist Deutscher und ich war jetzt doch etwas verunsichert. Aber auch beim Auswärtigen Amt und beim Vietnamesischen Konsulat stand eigentlich, dass deutsche Staatsbürger kein Visum benötigen. Ich habe ein E-Visum.
-
-
Hllo Kimsylein,
wie lange hast due auf das Visum gewartet? Habe meines vor 7 Tagen beantragt, aber immer noch nichts bekonmmen.
Gruss Heinz
Du hast doch ein Registrierungscode bekommen. Damit loggst du dich ein mit deiner Email Adresse sowie Geburtsdatum. Dann kannst du den Bearbeitungsstatus einsehen. Du bekommst keine Mail geschickt. Aufgrund der Neujahrsferien werden keine Anträge bearbeitet in der Zeit vom 08. bis 14.02.
Grüße Wilma
-
Wo hast du das e-Visa bestellt. hast due 1x Entry oder Multiple angewähl? Einreisehafen wär ja Da Nang.
Brauche auch ein Visum
Gruss
Hallo Dakota,
Ich habe das E-Visum hier bestellt. https://evisa.xuatnhapcanh.gov.vn/
Entry war meine ich lt. Erläuterungen 1x.
VG Wilma
-
Visum für Vietnam? 🤔
Beim AA steht:
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Vietnam ein Visum, sofern der Aufenthalt länger als 45 Tage dauert.
Für Aufenthalte bis zu maximal 45 Tagen wird kein Visum benötigt, wobei der Tag der Ein- bzw. Ausreise bereits als vollständiger Tag zählt.Auf der Website der vietnamesischen Botschaft steht:
Staatsbürger von Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Vereinigten Königreich, Russland, Japan, Republik Korea, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Weißrussland können wieder visumfrei nach Vietnam für 15 Tage bzw. 45 Tage ab dem 15.08.2023 einreisen.
Schweizer, Österreicher, Niederländer etc. benötigen also ein Visum.
-
Mein Visum für Vietnam (ich bin ja Holländer) habe ich bereits in der Vietnamesische Botschaft in Berlin abgeholt, somit muss meine Frau nicht alleine die Loempias (Frühlingsrollen) essen
Wir haben uns diesmal für AIDA Ausflüge entschieden (bis auf Okinawa), die werden ja bald abgerechnet
Wir haben in März 2023 einer der letzten Kabinen ergattern können. Wir buchen meistens Innenkabine, das macht uns nichts aus
In August geht es nochmal auf die Bella, dann die Großbritannien/Irland Runde.
VG
MarcelIch bin auch Niederländerin und habe mein Visum online beantragt. Das klappte ganz gut und nach 3 Tagen habe ich mein Visum abrufen können.
Wir freuen uns auch sehr auf die Fahrt nachdem unsere Kreuzfahrt 2020 wegen Corona kurz vorher abgesagt wurde. -
-
-
Glückwünsch, kam das per Emai, Post, etc.?
Wir haben am Nicko Stand in HH auch einfach danach gefragt heute und einen bekommen. Dann wusste die Dame gestern wohl noch nicht Bescheid.
-
-
-
Interessant, für die ausverkaufte Bella-Asien-Reise, konnte ich nun wieder Topper für 15€ reservieren, waren vorher nicht mehr verfügbar...
(Seitenschläfer-Dingens ist immer noch vergriffen)
Ich habe gerade versucht, Topper zu reservieren für diese Reise. Scheinen aber vergriffen zu sein. Schade
-
Jetzt hab ich die Asien Preise nicht verfolgt. Sind die beim Traumstart heute relevant günstiger? Karibik kommt erst am Mittwoch.
Die Kreuzfahrt "Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong" vom 18.12.23 bis 08.01.24 mit der Bella ist z.B. 600 Euro (IK oder BK) oder 700 Euro (MB) im Vario günstiger geworden für 2 Personen.
-
Kann man außer bei http://www.cruisemapper.com noch irgendwo nachschauen, ob die Bella in den Häfen unserer Reise gemeldet ist? Für die vorherige und die darauf folgende Reise sehe ich sie in dem jeweiligen Hafen, aber unsere Reise wird gar nicht angezeigt.
Das macht mich etwas unruhig. Ich möchte auch den Rückflug und Hotel in Singapur buchen.
-
-
Vielleicht kommt es in einem der Häfen zu einem Schiffstreffen zwischen euch und uns mit der Artania . Wir sind zu dieser Zeit 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs ( so zumindest der Plan ) und ich mache mich auch nicht verrückt ob es stattfindet oder nicht . Japan lässt seit dieser Woche wieder Kreuzfahrtschiffe anlegen und China lockert gaaaaaaanz langsam seine Corona Auflagen . Auf der anderen Seite hat tui alle seine anläufe in Shanghai fürs Frühjahr 23 durch andere Häfen ersetzt wir müssen einfach abwarten , was passiert . Diese Ungewissheit war uns bei Buchung bewusst und wir hätten auch schon einen Plan B . Aber ich drücke uns allen ganz fest die Daumen
Ja genau, am 22.03. sind beide Schiffe in Keelung/Taiwan. Allerdings die Bella ab 07.00 Uhr morgens, die Artania erst ab 14.00 Uhr. Wir lassen es auch einfach auf uns zukommen und freuen uns, wenn die Reise stattfindet. Unsere Reise Singapur-Dubai in 2020 wurde ja auch abgesagt, aber vielleicht haben wir dieses Mal Glück.