Beiträge von Cherry
-
-
-
-
-
-
Egal ob man muss oder nicht muss: auf der Mein Schiff 2 im Oktober haben es einfach alle gemacht 👍 Egal ob der Mindestabstand eingehalten wurde oder nicht. So hatte ich es von denen die AIDA gefahren sind hier bis jetzt auch gelesen.
Auf der Bella Italia Tour musste man im Freien keine Masken tragen (an Bord).
-
Ich würde an Bord bleiben - die Europa 2 verlässt man nicht einfach so.
Ausserdem kommt eh die Quarantäne bei Rückkehr in Deutschland, egal wann man zurückkomt.
Ob Samstag am Abend in Deutschland oder erst ganz regulär am Dienstag - das wäre mir jetzt auch egal.
Nee, Samstag muss man noch nicht in Quarantäne. Die Kanaren sind erst ab Sonntag Risikogebiet. Finde das Angebot super, würde aber auch an Bord bleiben bis Dienstag
-
-
Da würde mich interessieren, welche das war... aber jetzt ist es sowieso zu spät, noch eine neue Versicherung abzuschließen, meistens muss es mindestens 30 Tage vorher passieren.
Die, mit der AIDA zusammenarbeitet. Mir fällt der Name grad nicht ein...
Genau, man muss (wenn zu kurzfristig) innerhalb von 3 Tagen nach Buchung die Versicherung abschließen.
Die Auslandskrankenversicherung haben wir über den ADAC.
-
Da muss man echt nachschauen, was versichert ist. Wir hatten im Oktober eine, die auch Risikogebiete mit eingeschlossen hat. Die hatten auch eine Variante, bei der der Zielort nur bei Buchung kein Risikogebiet sein durfte. Denke, das ist wieder überall unterschiedlich.
-
Was mich gerade umtreibt, ist, dass die Kanaren mit hoher Wahrscheinlichkeit am kommenden Freitag zum Risikogebiet erklärt werden und somit die Quarantäneverpflichtung zum Zug kommt, weshalb wir gerade überlegen, ob wir noch aus der Nummer rauskommen, so gerne wir auch fahren würden.
Ist Euch das egal? Wie geht Ihr damit um?
Wir waren auf der Bella Italia Tour. Wir hatten so geplant, dass eine Quarantäne zwar blöd, aber machbar gewesen wäre. Und wir würden auch jetzt fahren. Alternativ hatten wir überlegt, in den Risikogebieten an Bord zu bleiben. Aber das hatte sich dann durch die Umroutung erledigt
-
-
Dem Flughafen ist das egal. Bist du da, fliegst du mit (es sei denn, die canceln den Flug, weil alle abgesagt haben). Weder Airline noch Flughafen sind in diesem Fall für dein Handeln zuständig oder verantwortlich.
Klar sind die erstmal nicht für meine Anreise zum Flughafen verantwortlich. Aber dürfen die mich mitnehmen, wenn ich eigentlich gar nicht ausreisen dürfte? Die sehen ja beim Check in, wo ich herkomm.
-
-
Sorry, das steht bestimmt schon irgendwo und ist bei mir untergegangen
Wie ist das jetzt mit den Tests? Also klar, der vorab bei Helios und wird dann vorm Schiff noch n Schnelltest gemacht? Inzwischen kommen ja praktisch alle aus nem Risikogebiet.
Und vor der Abreise nochmal oder darf man heimwärts ohne in den Flieger?
Danke schonmal, Claudia
-
-
https://www.munich-airport.de/corona-tests-a…494091#4eade3a9
Kostet 128€/Person und man erhält innerhalb 3-6Stunden ein Ergebnis.
Aber den will ich doch gar nicht.
Es geht ja um die für Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Und die sind bisher in Bayern kostenlos.
-
Ich kann nur die Erfahrung vom Flughafen München darlegen, vom letzten Wochenende. Da wurden die ankommenden Passagiere nach einer Bestätigung gefragt, dass ein Test durchgeführt wurde und dass er negativ ist. Wer das nicht dabei hatte, musste sich testen lassen. Ob eine Bestätigung der Durchführung ausreicht, das wage ich zu bezweifeln.
Machen die in München Schnelltests? Hier in Nürnberg bekommt man nur den Abstrich gemacht und das Ergebnis nach ein paar Tagen.
-
Du erhälst in den Helios Kliniken nur eine Bescheinigung, dass dir am Tag X um die Uhrzeit Y ein Abstrich gemacht worden ist. Ein negatives Testergebnis wird nur an AIDA weitergeleitet. Du hast also bei der Ankunft am Flughafen Rom keine Bescheinigung über einen negativen Test dabei. Und dann?
Die braucht man doch für Italien auch nicht?
-
Wenn es ganz dumm läuft wirst du an Bord positiv getestet und musst in Italien in Quarantäne. Die Chancen sind sicher gering, aber wir überlegen deshalb noch ob wir uns nicht lieber in Berlin testen lassen.
So geht's uns auch. Wir haben zwei Hunde und müssen am Sonntag nach der Reise daheim sein... sonst wird es zumindest mit der Betreuung von einem von beiden doof