Beiträge von Womina
-
-
Prima, danke für die Tips. Wir liegen demnach am Standkaien, also in der Stadt
-
Guten Morgen,
kann ich denn irgendwo vor Anreise erkennen, wo der Liegeplatz der Nova genau sein wird oder steht das noch gar nicht fest??
-
-
Das wurde bei der entsprechenden Nova Reise ausführlicher beschrieben.
Hallo Elbblick , würdest Du mir bitte verraten, bei welcher Reise ich suchen muss, um Deinen Bericht zu finden??? Danke
-
-
Hallo zusammen,
so, wir sind jetzt auch dabei. Wir haben uns für eine Veranda Kabine Comfort einschieden (danke Caramia ) und eine auf Deck 14, backbord ziemlich hinten zugewiesen bekommen. Wir freuen uns "wie Bolle" auf eine tolle Fahrt. Hoffentlich haben wir stabiles Wetter - es muss ja nicht warm sein, aber trocken wäre toll.
Viele Grüße
-
Ihr könnt am Ostseekai auf die Parkplätze "Süd" vom "Kreuzfahrtterminal 27" oder "Nord" vom "Kreuzfahrtterminal 28" fahren und dort eure Koffer an den Kofferabgabestellen ausladen/abgeben
Anschließend fahrt ihr zum Parkhaus und bummelt anschließend am Wasser entlang (bei einem entsprechenden Parkhaus) zum OstseekaiPrima, vielen Dank für die Antwort. Wir werden es genauso machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Wir haben uns für einen Stellplatz in einem Conti-Parkhaus in der Nähe entschieden, sofern wir am 24.09. dort ein Plätzchen ergattern können. Leider lassen sich diese Parkhäuser nicht reservieren.
-
Am nächsten vormittag sind wir zum Schiff haben unsere Koffer abgegeben und haben das Auto im Parkhaus ZOB abgestelllt und sind anschließend gemütlich zum einchecken spaziert.
So, wir sind jetzt auch dabei und fahren ab Kiel. Kann mir jemand sagen, ob wir direkt bei Anreise am Schiff unsere Koffer abgeben können und dann erst in Parkhaus fahren um dann zu Fuß zum Checkin zu gehen? Gibt es am Schiff entsprechende "Ausladeparkplätze" auf denen man kurz stehen bleiben kann oder ist das eher schwierig? Danke
-
Guten Morgen,
Caramia danke für die wertvollen Tipps. Wir haben uns nun für Veranda Comfort entschieden, um Deck 5 möglichst zu vermeiden. Du hast uns mit Deinen Argumenten überzeugt. Die gezeigten Löcher unter den Rettungsbooten sehen ja nicht sehr schön und einladend aus.
Ich bin gespannt, ob wir nun eine schöne Kabine in guter Lage erhaschen können . Ich freu mich riesig auf Norwegen.
-
Super, vielen lieben Dank für die umfangreiche Aufklärung. Nach Deinen Empfehlungen werden wir uns auch für die Veranda Komfort Kabine entscheiden - zumal der Preis gleich zur Balkonkabine ist. Wir hoffen dann auf eine schöne Kabine ohne irgendwelche Sichtbehinderungen. Deck 12 oder 14 wäre dann wohl schön. Da sind ja drüber und drunter nur Kabinen und keine "Veranstaltungräume". Aber ja: klar, wenn man Vario bucht, muss man mit dem "nichtgewünschten Rest" der Premiumbucher leben... dafür spart man halt auch den einen oder anderen Euro.
Viele Grüße
-
Es ging eher um das gezielte Vermeiden des Deck 5, wenn man vor hat, Vario-Veranda-Komfort zu buchen. Denn auf der Nova gibt es keine Veranda-Komfort-Kabinen auf Deck 5, während es sehr viele auf der Perla/Prima dort gibt. So dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass man bei der Varioverlosung so eine Lage bekommt.
Es gibt aber durchaus auf Deck 8 auf der Nova Kabinen, welche auch nicht so ideal sind. Doch die Gefahr im Vergleich Prima/Perla zu Nova ist bei der Nova etwas geringer.
Ah, verstanden. Danke Caramia für die Info.
Würdest Du denn -bei nahezu gleichem Preis- eher Balkon oder Veranda auf der Nova empfehlen? Die Veranda scheinen ja doch eher ziemlich weit oben und damit weg vom Meer und mit viel "Schaukelei" verbunden zu sein, oder??
-
AidaPrima:,
Veranda Komfort Kabinen auch viele auf Deck 5, Vario Zuteilung dort möglich
AidaNovaVeranda Komfort erst ab Deck 8
Hallo Caramia,
was heißt denn "erst ab Deck 8"? Ist es schlechter weiter oben zu sein?
Ist es schlechter weiter oben zu sein??? Sorry für die doofe Frage, bin Neuling.
Viele Grüße