Beiträge von Xanti 4
-
-
-
Das sehe ich genauso. Auch ich werde in diesem Zusammenhang jetzt um meine Anzahlung kämpfen. Es ist gut, daß Aida die Absage der Weltreise nun so zeitig vorgenommen hat. Ich werde da mal morgen anrufen - mal sehen, ob sie in meinem Fall zu irgend etwas bereit sind ...
Hattest du nicht auf deine Anzahlung verzichtet bzw. schon sehr früh storniert?
-
-
-
Du bist schon angerufen worden? So schnell? ...
Wir sind auch angerufen worden. Bei der WR nächstes Jahr sind wir nicht in Sydney, sondern in Melbourne. Zwei Destinationen sind geändert worden. Der Preis fast gleich. Da die Reise, für uns, nächstes Jahr nicht in Frage kommt, ist es irrelevant. Die Virus Gefahr ist auch nächstes Jahr noch ziemlich groß.
-
-
4 Monate vor der Reise ist im Aida Universum ein ganzes Zeitalter. Natürlich schreiben sie das so. Im Januar/Februar haben sie auch bis zum St Nimmerleinstag behauptet, alles findet normal statt um dann 24 Stunden nach dieser Information alles zu ändern bzw zu stornieren. Es ist noch viel zu früh, um die Aida-Hose runterzulassen......die Situation ist ausserdem -um auch Aida gegenüber fair zu bleiben- wirklich nicht eindeutig.
Da gebe ich dir absolut Recht. 4 Monate sind viel zu früh. Natürlich sagen die, dass die Weltreise statt findet.
Hab den Teilnehmer nochmal angeschrieben, was Aida so zu den Sicherheitsauflagen von sich gegeben hat. Was Aida überhaupt geschrieben hat.
Wir werden sehen.
-
-
-
Schön, dass ihr das Geld zurück bekommen habt! Über Aida habt ihr keine Ausflüge?
Bin mal gespannt, wann mein Geld von Aida kommt, es geht da zwar nur um 200€, aber hätte es trotzdem jetzt mal gerne zurück!
Doch über Aida hatten wir auch Ausflüge.
Dieses Geld haben wir ebenfalls zurück bekommen. Das war nicht wenig.
Läuft
Liebe Grüße
Barbara und Norbert
-
-
-
-
-
Es ist schön, daß bei den Weltreisenden wieder etwas Leben eingekehrt ist. Jetzt nach der Stornierung der Reise fühle ich mich wirklich wohler, auch wenn ich viel überflüssiges Geld verloren habe. Es war für mich auch fast alles zu perfekt - von Hamburg nach Hamburg ohne Flug und die wirklich tolle Route mit vielen interessanten Destinationen. Aber ich fühle mich jetzt frei zu entscheiden....
Dann verstehe ich die frühe Stornierung bei so viel überflüssigen Geld.
-
AIDAFan MZ
Zu Deinem 1. Absatz
1. Es ist festzustellen, dass schon 8 Monate vor dem Start viele der Ausflüge den roten Punkt hatten, also ausgebucht waren.
Zu Deinem Punkt 1.
Da hatte ich mit Aida telefoniert, da wir uns wunderten, wieso so früh Ausflüge bereits ausgebucht wären. Mir wurde gesagt, die Ausflüge sind nicht ausgebucht, sondern noch nicht buchbar. Also noch nicht frei geschaltet.
Ob das stimmt, ich weiß es nicht.
🤷♀️
-
Merkwürdig - Ausflüge stornieren, aber Reise nicht? Was macht man mit einer Reise ohne Ausflüge?
Aber nicht unruhig werden, nach eigenen Angaben arbeitet AIDA momentan die Rückerstattungen nach dem vorgesehenen Abfahrtsdatum der abgesagten Reisen ab. Jegliche Auszahlung muss wohl über die Buchhaltung gehen. Die Nebenkosten meiner abgesagten Reise in 9 Tagen, die ich am 18.03. stornierte, sind auch noch nicht zurück. Da genießen wahrscheinlich Stornierungen für eine Reise am 26.10. keine besonderen Prioritäten.
Ich bin zuversichtlich, dass sich finanziell alles ohne rechtliche Hilfe regelt.
Bis bald mal
Astrid
Was ist daran merkwürdig? Ausflüge kann man jeder Zeit neu buchen, auch direkt vor Ort.
Ob die Reise statt findet, wissen wir heute noch nicht. Das sind zwei Paar Schuhe.
-
Wir haben nur die Ausflüge am 20.03. storniert, Geld haben wir aber noch nicht zurückbekommen.
Die komplette Reise werden wir nicht stornieren.
Warten wir einfach ab, bis Ende Oktober sind ja noch einige Monate.
Liebe Grüße
Wir haben auch die Ausflüge storniert und warten natürlich auch auf unser Geld.
Die komplette Reise haben wir auch noch nicht storniert. Mal sehen, was bis Oktober passiert!
Allerdings glaube ich auch nicht, dass dann alle Destinationen angelaufen werden können und dürfen.
Wir werden sehen.
Bleibt gesund
-