Beiträge von Brigantinus
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hi, Gerald 59, solche Spaarfüchse hatten wir auch auf der Vorgänger Tour. Die wohnten alle im Keller, Deck 4 Innen und hiesen nur Kellerkinder Einfach ignorieren, die sind unbeleerbar. Es gibt bestimmt auch noch normale Mitreisende.Die Tour ist das beste was Aida zu bieten hat, genießen ist angesagt.Noch eine schöne Reise
-
Allen an Bord dieser schönen Reise schöne Feiertage - eigentlich habt ihr ja alle 43 "Feier"Tage...
Danke checkplayer für deine Infos und Bilder hier - auch fürs Schreiben der nicht so schönen Eindrücke.
Diese werden ja bekanntermaßen dann auch eher "gewertet", bleiben länger haften manchmal.
Deshalb hier nun in "Oh Gott, ich hab Bammel, wie das bei mir/uns wird"-Stimmung zu verfallen, halte ich aber jetzt auch für leicht übertrieben.
Ich bin mir sicher (und mache das auch bei "negativ"-Eindrücken an Bord), man kann trotzdem eine tolle Reise haben.
Das es hier und da Verbesserungspotential bzw. tw. Handlungsbedarf von Seiten AIDA gäbe, ist unstrittig.
Aber letztlich liegt es immer auch und vor allem an mir selber, was ich aus den Gegebenheiten mache.
Danke natürlich auch an Brigantinus und Globetrotter fürs gelegentliche Berichten und an Hauijunior für die tollen Fotos.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
(die jedenfalls total gerne tauschen würde und auch gerne mitschippern würde)
Hallo Apfelfrau,
unbestreitbar liegt es an jedem selbst was Er/Sie aus der Reise macht. Bisher ist es uns ganz gut gelungen den wenigen Spezielen Kreuzfahrern aus dem Weg zu gehen. Das Schiff ist groß genug und für solche Gegebenheiten haben wir bei unser Anzahl an Fahrten bereits genug Erfahrung.
Wir geniesen die Reise , Kontakte kann man sortieren und in unserer Aida Gruppe hat sich auch, so wie es der Zufall will, das Passende gefunden.
Also in dieser Konstellation empfinden wir die Reise als angenehm.
Es gibt immer Negativ und Positiv, entscheidend ist die Pers. Einstellung.
Mein Lebensmotto war und ist " immer Positiv Denken, dann klappt auch alles"
In diesem Sinne ,Viele Grüße von der Aidamar.
Brigantinus
-
Ja das Niveau der Gäste sinkt mit jeder Reise, bin der Meinung, daß das am Verschleudern der Reisen zum Buchungsschluß verursacht wird. Da hauen manche Reisebüros (es gibt solche mit gelben Bändchen, ist mir auf einigen Touren sehr Negativ aufgefallen) die Reisen zum Schleuderpreis raus. Also, ob die Niveau Absenkung von Aida gewollt ist, möchte ich bezweifeln, vergrault man dadurch doch die Frühbucher und gut zahlenden Gäste immer mehr zur blauen und Türkisen Konkurenz.Auf lange Sicht sehr Kontra produktiv für das Image und die Firmenkasse sowie nicht im Sinn der Aktionäre.
-
Eine Frage in die Runde:
Was kosten die Zigaretten an Bord bzw. auf den karibischen Inseln?
Kann man auf den Inseln mit Kreditkarte zahlen oder sollte man Dollar mitnehmen und wenn ja, wieviel?
Hallo ach,
Kreditkarte geht fast überall in den Geschäften Dollar kann man mitnehmen, es kommt halt drauf an was man Privat vor Ort Buchen möchte ( Taxi,Busfahrkarte). Wir haben nur 100 Dollar für Trinkgeld dabei, das hat beim letzten mal gereicht. Zu den Klimmstengeln kann ich nichts sagen, gebe mein Geld lieber für besseres aus. Muss aber jeder für dich entscheiden.Noch eine kleine Info: Am den Treesen der Ausenbar's Deck 12 und 11 ist aus Gründen des Gesundheits und Arbeitsschutzes der Mitarbeitet das Rauchen nicht mehr gestattet. Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, freuen sich. Es stehen da überall auf den Treesen kleine
Hinweis Schilder aus Metall
Hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben.
-
-
Guten morgen
Ich muss mal blöd fragen: wie ist denn so im Schnitt die Stimmung / das Publikum auf der Reise
Komme ja gerade von der Trans mit der Prima, wo mich Verhalten / Publikum echt geschockt hat… so sehr dass ich daheim entschieden habe, erstmal nicht mehr zu neu zu buchen…
War das Gegenteil von dem , was ich angenehm finde…
(Ist ja auch von anderen TN in dem Thread zur Reise erwähnt worden, wie unterirdisch das Benehmen / Stimmung war)
Guten morgen,
also das Publikum ist gut gemisch. Kinder,Junge Eltern, Jung bis "Alt"(was Alt auch immer heisen mag, man ist so alt wie man sich fühlt).Alle sind gut gelaunt und nehmen Rücksicht aufeinander, das Benehmen, so meine Wahrnehmung, ist gut.Es ergeben sich oft interresante Gespräche.Die Besatzung incl. Kapitän ist Super gut drauf. Alles in allem eine schöne Reise. Nach den schlechten Erfahrungen mit der Bella auf der Kanarentour im Nov 22, muß ich feststellen, hier auf der mar ist es um klassen besser. Das hängt wahrscheinlich auch vom um einiges höheren Preis der Reise ab, der das bestimmte Publikum ,welches man hauptsächlich auf den Schwimmenden Kleinstädten findet, abschreckt. Fazit: wir machen die Reise zum zweiten mal(nach sol,Jan/Feb 22) und würden auch ein drittes mal diese Tour fahren.
Viele Grüße von der mar.
-
-
-
-
-
Hallo,
bisher ist uns eine Absage wegen geringer Buchung in unserer Aida Reisezeit noch nicht vorgekommen. Im Jan/Feb 2022 sind wir mit ungefähr 50% Auslastung in die Karibik und zurück geschippert . Das war sehr Entspannt. Für Passagiere und Personal. Da kommen bestimmt in den nächsten Wochen noch einige kurzfristige Buchungen durch Angebote. Wenn nicht, bedeutet das, weniger Gedränge und mehr Erholung.
Viele Grüße aus der Pfalz
-
-
-
ach so, Sorry, hatte die Feinheiten der deutschen Sprache überlesen.Der Satz von hirschi mit den ??? hat mich da etwas iritiert
-
wieso AIDAaura🤔, die wird doch jetzt auser Dienst gestellt und macht gerade Ihre letzte Fahrt im Dienst von Aida nach Grönland. Ralfang da liegt bestimmt eine verwechslung vor. Die Große Feiertagsreise Karibik wird von der AIDAMAR gefahren. Bisher wurde noch keine
Schiffsänderung von Aida mitgeteilt.
-
Da muß man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn man da mitbietet. Das ganze ist auf Maximalen Gewinn bei Auslastung wenig gebuchter Kabinen ausgelegt.
-
-
sunflowerfranzi, also Richtung Karibik war bis höhe Portugal Stürmisches Wetter angesagt( Madeira ist dadurch ausgefallen) . Ab den Kanaren war dann nicht immer gerade Ententeich sondern auch normale Atlantik Dünung. Auf der Rückfahrt war ab der Biskaja Sturm bis Orkan angesagt. Das Oberdeck war zeitweise gesperrt und wir konnten im Kanal miterleben wie eine Sphinx auf Langer hoher Dünung vor dem Orkan mit Rückenwind Surft. In der Nordsee wurde ein Zeitfenster von ca 8 Std. zw. zwei Orkanen zum Einlaufen in die Elbe ausgenutzt. Dann hatten wir in Hamburg Sturmflut. War alles sehr Interresant und wurde von der Schiffsführung super gehändelt. Diese Tour hatte somit aĺle Wetter Varianten zu bieten.
Lg. Brigantinus
-
Urlaub 2023, wir Buchen immer Premium Balkonkabine ( wg Wunschkabine) und Buchen die Flüge auch über Aida, bei den Flügen hat es den Vorteil, daß Aida auf den Flug wartet, falls mal eine Verspätung eintritt.Das konnten wir schon öfters beobachten. 2018 bei Abfahrt aus Venedig hat die Blu 2 1/2 Std auf den letzten Flieger gewartet. (Da waren wir per PKW angereist). Diese Tour im Sept.23 haben wir schon im Herbst 21 auf einer Norwegen Tour an Bord incl. Flug gebucht.