_Meerelfe_ Das werde ich auf jeden Fall machen. Unser Plan ist, auf dem Weg die Zeit zu stoppen und wenn wir es in 30 Minuten nicht zur Brücke schaffen, dann drehen wir um.
Beiträge von SanVo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
SanVo , wie lange geht die insgesamt?
Man soll 60-70 min vor Ort sein. Zwei Stunden dauert die Tour inkl. Hin- und Rückfahrt.
-
Danke auch Euch beiden! Habe gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet
Ich habe uns nun den Ausflug von der Touristeninformation gebucht und hoffe, dass wir die Brücke schaffen. Schönen Abend Euch allen!
-
Wir haben im Herbst den Ausflug zum Wasserfall im Vorfeld über die Touristeninformation gebucht. Das hat sehr gut geklappt, der Bus fuhr ca 50m neben dem Schiff ab. Es war auch möglich den Ausflug direkt vor Ort zu buchen, da können die Kapazitäten aber begrenzt sein.
Hier der Link https://hardangerfjord.com/eidfjord/?ved=…PdQQgU96BAgkEAQ
Danke Koboldine, das sehe ich mir mal an.
-
Hallo Nordseefan, Danke für die schnelle Antwort. Durch das Verschieben ist mein Beitrag leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Der Ausflug EID05 wäre Flåms-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle gewesen und hätte 9 Stunden gedauert. Nur den Wasserfall zu besichtigen dauert in etwa 2-3 Stunden, daher sollte das auch auf eigene Faust machbar sein.
-
Hallo zusammen, eigentlich wollten wir auf unserer Reise im Mai mit der Sol den Ausflug EID05 buchen. Leider wird dieser aber gar nicht angeboten (die Liegezeit von 9-17 Uhr ist vermutlich zu kurz). Wir würden nun gern den Wasserfall Vøringsfossen und die dortige Brücke besichtigen. Bei den von AIDA angebotenen Ausflügen reicht, wenn ch es richtig verstanden habe, bei keinem die Zeit zur Besichtigung der Brücke. Hat jemand das schon privat gemacht? Bieten die Taxis im Hafen so etwas an (in Frankreich haben wir so einen Ausflug mal mit einem Taxi gemacht)? Wäre toll, wenn jemand Tipps für uns hat.
-
Hallo zusammen,
bei uns hat es heute für unsere 9-tägige Reise mit AIDAsol ab 9. Mai (37 Tage vor der Reise) „gekachelt“. Allerdings gibt es nur ein Angebot für den Wechsel zwischen zwei Balkonkabinen-Kategorien. Gebucht haben wir im Premium-Tarif Kategorie BA und angeboten bekommen wir Kategorie BP (Panorama-Balkonkabinen auf Deck 12) für 447 Euro Aufpreis. Mir erschließt sich die Höhe des Aufpreises nicht (regulärer Preisunterschied zwischen BA und BP liegt im Premium-Tarif bei 240 Euro. Da wir eine Kabine auf Deck 6 haben, sehe ich auch ansonsten keinen Vorteil (falls Ihr etwas Vorteilhaftes erkennt, lasst es mich gern wissen).
-
-
-
Bei uns kam die Kachel am 4.4.24 wenige Tage nach der Mail mit dem Bieterverfahren (1.4.) für die Reise ab 11.5. mit der Prima. Kann also noch kommen.
-
Schnell sein, lohnt sich da allerdings. Bei mir hat sich in 5 Minuten Diskussion, der Upsell-Preis von 618 € auf 638 € erhöht (warum - keine Ahnung) 😂 Das Upgrade auf die Suite lohnt sich meist aufgrund diverser Suiten Extras (musst Du mal Google bemühen)
-
Hattet ihr Vario oder Premium im "original" gebucht?
Ja, Veranda Komfort (VA) im Premium Tarif, daher konnten wir auch die Kabine wählen (AIDA Prima)
-
Was war bei euch denn der Preis für das Upsell?
638 Euro (s. Beitrag #2.921 weiter oben).
-
Herzlichen Glückwunsch. Hast Du dazu eine E-Mail bekommen oder tauchte das Angebot dann einfach in myaida unter Kabine umbuchen auf? Da habe ich bislang nur nicht so prickelende Angebote und im Bieter-Verfahren war das Angebot auch bescheiden. Da hätte ich auch gleich höherwertig buchen können, also für uns nicht lohnend, nur für Aida
Bei mir tauchte es in der App unter Upgrades zur Buchung auf. Dort war plötzlich hinterlegt „es ist ein Angebot verfügbar“ oder so ähnlich (hab in der Hektik leider das Bildschirmfoto vergessen
). Wenn man da drauf ging, gab es die zusätzliche Kachel mit den Upgrademöglichkeiten (bzw Upsell). Bei uns war nur die Kategorie Premium-Suite SB hinterlegt.
-
Als hätte es jemand gehört, erschien heute Vormittag kurz nach meinem Post die Upgrade-Kachel in der App (37 Tage vor der Reise). Wir konnten nun für 638 Euro auf eine Suite (SB) am Heck auf Deck 10 umbuchen. Es standen zwei Kabinen auf Deck 10 und eine auf Deck 11 zur Verfügung. Für uns ist das toll, da das für drei Personen definitiv schöner ist mit dem getrennten Schlafzimmer und deutlich mehr Platz. Das hätten wir uns für 2.900 Euro mehr nicht leisten können. Wir sind sehr glücklich. 🥰
-
Hallo zusammen, wir haben 40 Tage vor unserer Reise (3 Personen) mit der Prima eine Mail mit diversen Upgrade-Optionen im
Bieterverfahren erhalten. Gebucht haben wir Veranda Komfort (VA) Upgrade im Bieterverfahren möglich auf
- Deluxe Suite (SA) ab 1.260 € pP
- Premium-Suite (SB) ab 895 € pp
- Suite m. priv. Sonnendeck (SC) ab 720 € pP
- Panorama-Suite (SP) ab 600 € pP
- Junior-Suite (JB/JA/JV) ab 290 € pP
- Veranda Deluxe (DL/VP/DV) ab 150 € pP
Wir werden nicht bieten, da uns die Unsicherheiten bzgl Lage / Ausstattung der Kabine zu groß sind und die Preise uns teilweise auch zu hoch sind.
Was mir bislang nicht bewusst war, ist, dass
- das Angebot nur an den Hauptbuchenden per Mail geht
- bei Belegung mit 3 oder mehr Personen nur die 1. und 2. Person den Gebotsbetrag zahlen müssen
- es FAQ dazu gibt: https://aida.de/buchung/angebote/kabinen-upgrade
Dies alles nur als Info für Interessierte, da ich hier sonst häufig nur still mitlese und für viele Infos sehr dankbar bin und nun eventuell etwas zurückgeben kann.
Wir hoffen nun auf eine Upgrade-Kachel kurz vor der Reise, wo wir uns im Premium-Tarif eine konkrete Upgrade-Kabine aussuchen könnten. Wir sind aber auch ansonsten sehr zufrieden mit unserer gebuchten Kabine und schon in Vorfreude auf die anstehende Metropolen-Tour. 😎
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin mit der Frage in der ausgewählten Rubrik richtig.
Gestern wurde unsere Reise
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024
seitens AIDA ohne Nennung von Gründen storniert. Es wurden zwei alternative Abfahrttermine „empfohlen“.
Der Reisepreis soll ansonsten erstattet werden.
Die Preise für die Alternativtermine in gleicher Kabinenkategorie sind beide teurer als die gebuchte Reise und teilweise ist die Auswahl auch begrenzt (kleinerer Balkon). Hat jemand Erfahrung, ob AIDA da kulant ist und bspw Bordguthaben „spendiert“? Oder haben wir aufgrund der Stornierung seitens AIDA irgendwelche Rechte?
Danke vorab für Eure Antworten!
Viele Grüße, SanVo
-
-