Beiträge von SanVo
-
-
-
Bei uns kam die Kachel am 4.4.24 wenige Tage nach der Mail mit dem Bieterverfahren (1.4.) für die Reise ab 11.5. mit der Prima. Kann also noch kommen.
-
Schnell sein, lohnt sich da allerdings. Bei mir hat sich in 5 Minuten Diskussion, der Upsell-Preis von 618 € auf 638 € erhöht (warum - keine Ahnung) 😂 Das Upgrade auf die Suite lohnt sich meist aufgrund diverser Suiten Extras (musst Du mal Google bemühen)
-
Hattet ihr Vario oder Premium im "original" gebucht?
Ja, Veranda Komfort (VA) im Premium Tarif, daher konnten wir auch die Kabine wählen (AIDA Prima)
-
Was war bei euch denn der Preis für das Upsell?
638 Euro (s. Beitrag #2.921 weiter oben).
-
Herzlichen Glückwunsch. Hast Du dazu eine E-Mail bekommen oder tauchte das Angebot dann einfach in myaida unter Kabine umbuchen auf? Da habe ich bislang nur nicht so prickelende Angebote und im Bieter-Verfahren war das Angebot auch bescheiden. Da hätte ich auch gleich höherwertig buchen können, also für uns nicht lohnend, nur für Aida
Bei mir tauchte es in der App unter Upgrades zur Buchung auf. Dort war plötzlich hinterlegt „es ist ein Angebot verfügbar“ oder so ähnlich (hab in der Hektik leider das Bildschirmfoto vergessen ). Wenn man da drauf ging, gab es die zusätzliche Kachel mit den Upgrademöglichkeiten (bzw Upsell). Bei uns war nur die Kategorie Premium-Suite SB hinterlegt.
-
Als hätte es jemand gehört, erschien heute Vormittag kurz nach meinem Post die Upgrade-Kachel in der App (37 Tage vor der Reise). Wir konnten nun für 638 Euro auf eine Suite (SB) am Heck auf Deck 10 umbuchen. Es standen zwei Kabinen auf Deck 10 und eine auf Deck 11 zur Verfügung. Für uns ist das toll, da das für drei Personen definitiv schöner ist mit dem getrennten Schlafzimmer und deutlich mehr Platz. Das hätten wir uns für 2.900 Euro mehr nicht leisten können. Wir sind sehr glücklich. 🥰
-
Hallo zusammen, wir haben 40 Tage vor unserer Reise (3 Personen) mit der Prima eine Mail mit diversen Upgrade-Optionen im
Bieterverfahren erhalten. Gebucht haben wir Veranda Komfort (VA) Upgrade im Bieterverfahren möglich auf
- Deluxe Suite (SA) ab 1.260 € pP
- Premium-Suite (SB) ab 895 € pp
- Suite m. priv. Sonnendeck (SC) ab 720 € pP
- Panorama-Suite (SP) ab 600 € pP
- Junior-Suite (JB/JA/JV) ab 290 € pP
- Veranda Deluxe (DL/VP/DV) ab 150 € pP
Wir werden nicht bieten, da uns die Unsicherheiten bzgl Lage / Ausstattung der Kabine zu groß sind und die Preise uns teilweise auch zu hoch sind.
Was mir bislang nicht bewusst war, ist, dass
- das Angebot nur an den Hauptbuchenden per Mail geht
- bei Belegung mit 3 oder mehr Personen nur die 1. und 2. Person den Gebotsbetrag zahlen müssen
- es FAQ dazu gibt: https://aida.de/buchung/angebote/kabinen-upgrade
Dies alles nur als Info für Interessierte, da ich hier sonst häufig nur still mitlese und für viele Infos sehr dankbar bin und nun eventuell etwas zurückgeben kann.
Wir hoffen nun auf eine Upgrade-Kachel kurz vor der Reise, wo wir uns im Premium-Tarif eine konkrete Upgrade-Kabine aussuchen könnten. Wir sind aber auch ansonsten sehr zufrieden mit unserer gebuchten Kabine und schon in Vorfreude auf die anstehende Metropolen-Tour. 😎
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin mit der Frage in der ausgewählten Rubrik richtig.
Gestern wurde unsere Reise
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024
seitens AIDA ohne Nennung von Gründen storniert. Es wurden zwei alternative Abfahrttermine „empfohlen“.
Der Reisepreis soll ansonsten erstattet werden.
Die Preise für die Alternativtermine in gleicher Kabinenkategorie sind beide teurer als die gebuchte Reise und teilweise ist die Auswahl auch begrenzt (kleinerer Balkon). Hat jemand Erfahrung, ob AIDA da kulant ist und bspw Bordguthaben „spendiert“? Oder haben wir aufgrund der Stornierung seitens AIDA irgendwelche Rechte?
Danke vorab für Eure Antworten!
Viele Grüße, SanVo
-
-
-
-
Danke, wir sind auch ganz happy. Unsere erste Reise war 2019 mit der Nova und da sind wir noch alle Kabinenkategorien am Abreisetag „abgerannt“, um uns ein Bild zu machen und fanden die Heckkabinen auch besonders schön. Die Suite wäre regulär für uns nicht wirklich drin gewesen, insofern freuen wir uns nun umso mehr. :o)
-
Wir konnten 17 Tage vor Abreise ein Kabinenupgrade für die Blu im September machen. Ich hatte die Kachel nur am PC nicht in der App. Wir hatten eine Premium- Balkonkabine auf Deck 6 gebucht und hatten drei Suiten zur Auswahl (1 x Bug Deck 7, 2 x Heck Deck 7&8) für insgesamt 438 Euro bei 3er Belegung (7 Tage). Wir haben jetzt Suite 7178 und freuen uns mega - zumal wir erst hinterher gelesen haben, was man alles so für „Goodies“ inkludiert hat.
-
Hallo zusammen, erstmal wünsche ich Euch einen tollen und erholsamen Urlaub! Falls jemand von Euch von Düsseldorf mit dem EW 6:00 Uhr Flug nach Korfu geflogen ist, wäre ich (nach Eurer Reise) sehr interessiert an Infos zur Abfertigung (Check-In und Sicherheitskontrolle). Ich fliege am 11.9. mit AIDA Anreisepaket und überlege, ob sich der Vorabend-Check-In lohnt. Bei Abflug um 6:00 Uhr morgens ist es doch hoffentlich noch nicht so voll?!? VG SanVo
-
-
-