War schon nett, danke Dir. (Ich hatte den Priority Check In schon storniert und dann nur noch 15.00 als Auswahl beim "normalen"CheckIn zu stehen.... Deshalb habe ich ihn wieder genommen.....)
hat sich erledigt
War schon nett, danke Dir. (Ich hatte den Priority Check In schon storniert und dann nur noch 15.00 als Auswahl beim "normalen"CheckIn zu stehen.... Deshalb habe ich ihn wieder genommen.....)
hat sich erledigt
omu , kannst du auch nicht "Rechnung" auswählen und dann normal überweisen?
Hab gerade gemerkt, wenn du schon Samstag fährst wird Rechnung wohl nicht mehr gehen
Fibiie , das ist wohl unterschiedlich. Bei mir kam die Info das es angenommen wurde 40 Tage vorher
Ich muss jetzt mal fragen ( schon mal für die vielleicht komische Frage): Aber was sind denn "smarte Kopfkissen"?
Die smart Pillows die man jetzt bei Aida buchen kann
das hat jetzt aber irgendwie nichts mehr mit Matratzentoppern zu tun
Ich schaue auch regelmäßig für meine nächste Reise nach den Toppern, aber die sind schon ewig nicht mehr zu buchen, ich glaube da kommt auch nichts mehr. Was ich jetzt neu gesehen habe sind diese smart PILLOWS in drei Ausführungen, sollen auch 40 Euro kosten, sind aber auch noch nicht ,oder nicht mehr zu buchen. Kennt jemand diese Kissen?
Was wäre , wenn man deutlich weniger bieten würde und sonst keiner bietet.Also sagen wir mal. 50 Euro p. Person auf die Junior suite?
das geht nicht, du kannst nur einen Preis angeben, der entweder beim Mindestgebot oder höher liegt
Kamelhof , bei den Ausflügen ist es tatsächlich so, dass du deine Frau über MyAida dann nicht mit einbuchen kannst. Hatte ich bei meiner letzten Reise, als mein Sohn ohne Clubstufe mit war. Evtl. kann man da an Bord noch mal nachfragen. Club@Sea Event, weiß ich nicht, wir waren nicht da, aber Priority Check in und länger an Bord geht, wenn ihr in der selben Kabine seid, wovon ich mal ausgehe
Ich denke, dass das unabhängig davon ist. Das was man vorher hatte, hat man auch nachher. Steht nichts, dass es das AI oben drauf gibt.
Wir haben AI und hätten hoffentlich - hätten wir geboten, was wir nicht tun werden - nachher auch AI.
AI bleibt in jedem Fall erhalten, die Rechnung lautet dann: Ursprünglicher Reisepreis AI plus Aufpreis höherwertige Kabine= neuer Reisepreis AI.
Ich habe für eine Reise im Juni ein Gebot angenommen von JS Vario AI auf Suite SC , Mindestgebot 380 Euro pro Person. Geboten habe ich 500 , da mein Sohn mitgereist ist und in der SC Wohn und Schlafzimmer getrennt sind, so das jeder ein "Schlafzimmer" hatte. Das Angebot wurde 40 Tage vor Reisebeginn angenommen und ich hatte da auch schon die neue Kabinennummer. Preisunterschied zur normalen Buchung der SC waren ca. 1.000 Euro
Zur Info: war eine 7 Tage Reise mit der Nova
Ergänzung: ICh erwarte für 50 Cent oder so keine Jubelschrei. Aber ein Daume hoch würde schon ausreichen.
das erledigt doch das Pad, entweder es gibt ein Küsschen oder Applaus , war jetzt ein Scherz von mir, aber evtl. denken die Mitarbeiter das. Ich finde aber auch, dass ein kurzes Danke angebracht ist
Ika , das kann ja jeder so halten wie er möchte. Es gibt aber wahrscheinlich auch mehr als genug Leute die z.B. wie Flo on Tour für jedes Getränk 50 Cent Trinkgeld geben, sollen die das dann ganz lassen weil sie das Geräusch stört ?
Aber eigentlich müsste Aida sich darüber Gedanken machen
Na, ob das aber manchem so recht wäre?! Mir wäre das eher unangenehm.
Keine Ahnung, ich hab das Ding nicht programmiert, deshalb ja der Smiley. Da könnte Aida ja mal eine Umfrage starten, ob da ein Geräusch raus kommen soll, oder nicht. Mich hält es auf jeden Fall nicht vom Trinkgeld geben ab. Außerdem ist es auf längeren Reisen eine Möglichkeit Trinkgeld zu geben, wenn die kleineren Scheine schon ausgegeben sind
Eigentlich geben wir den Kellnern Trinkgeld. Allerdings registriert das nur einer von 10 Kellnern das man den Trinkgeld Button gedrückt hat.
Aber du bekommst doch ein Kussmund-Küsschen und ab, ich glaube, 5 Euro bekommst du von dem Ding sogar Applaus
Über den Button gebe ich Trinkgeld in den Bars oder Restaurants in denen ich nicht so oft bin, ansonsten gibt es für freundliche Bedienung Bargeld
Wir hatten letztes Jahr auf der Perla auch öfter den Button gedrückt und dann unsere super freundliche und flinke Kellnerin gefragt ob sie das Trinkgeld bekommt oder ob es in das Department geht, die Antwort: ins Department. Sie freuen sich also sehr über das Bargeld.
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, ob die Mitarbeiter das Trinkgeld an ihre Abteilung weiter geben müssen. Auf der Nova beim Frühstück habe ich es so gesehen. Ist wahrscheinlich gerecht den Mitarbeitern gegenüber die nicht so öffentlich unterwegs sind. Auf der anderen Seite möchte man ja auch demjenigen das Trinkgeld zukommen lassen, der einen freundlich bedient hat.
Man kann sich doch auch kostenlos mit dem Kabinen Telefon untereinander verabreden
Wenn es denn geht. Ist mir zuletzt bei TUI passiert, dass das Telefon defekt war, es wurde trotz zweimaliger Erinnerung an der Rezeption nicht repariert. Und da war ich ausnahmsweise mal nicht alleine unterwegs sondern mit der Familie in verschiedenen Kabinen.
_Meerelfe_ , ich will hier überhaupt nichts beweisen
Mir hat das Time Machine auch gut gefallen, die Show ist halt keine bitter ernste Angelegenheit. Der "Professor Tempus", der in der Prime Time war, war ganz sicher nicht "höchstpersönlich" der, der um 20 Uhr in der Time Machine seinen Auftritt hatte.
Das Problem wird sein, dass die Show immer noch die selbe ist wie am Anfang, das wird auf jeden Fall die meisten "Mehrfachfahrer" davon abhalten für den Preis noch mal dort hin zu gehen.
Robert Fronenbroek gefällt mir persönlich besser als Morton Hansen.
Hab gerade zufällig beim Ausmisten das Büchlein von meiner Reise mit der Albatros Südafrika, Sansibar & Seychellen aus 2019 gefunden. War eine tolle Reise mit der alten Dame. Bei den Ausflugspreisen in Südafrika musste ich Schmunzeln, Aida nimmt derzeit bei identischen Ausflügen in Südafrika das Doppelte bis Dreifache. Aber ich glaube Phoenix hat die Preise nach Corona auch angepasst