1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:31

Ach so ^^

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:26

Cap Hornier , was ist denn eine Pommes-Schranke

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 22:19
    Zitat von Elbblick

Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

Das war eine Reise bei der der Zuschlag für Alleinreisende gesenkt worden ist, hat man nicht so oft und das ist dann schade wenn man da gerade nicht kann. Das sind dann schon mal ein paar Hundert Euro. Von daher freue ich mich sehr für Charlynn dass sie es geschafft hat rechtzeitig dort zu sein, Ich hoffe sie hat das Auslaufen aus Warnemünde genossen und wünsche ihr eine schöne Reise

• Julimond21
    • 14. Juli 2022 um 14:15

Da ist ja noch ein Schiff :erschrecken: hoffentlich nimmt Charlynn das Richtige, obwohl...das andere Schiff fährt nach Boston, das hätte ja auch was

• Julimond21
    • 13. Juli 2022 um 21:50
    Zitat von MANU_ELA

in der Zeit waren schon 3 andere dort ( heimlichen Leser) und haben ihr den Platz / Kabine weggenommen,

Nee, wenn Aida hier tatsächlich mit liest haben sie ihr schon eine Kabine reserviert :abfahrt:

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 13. Juli 2022 um 18:58

Ja, ich, geht mal wieder nicht :cry2: vorher war die Seite im Kurzurlaub. Aber ist ja immer wieder beruhigend hier mal nach zu sehen und dann zu wissen dass man abwarten muss :)

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 12. Juli 2022 um 22:20

Hab ich in Kanada auch gesehen und hätte es nicht essen wollen

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• Julimond21
    • 9. Juli 2022 um 15:44
    Thema

8048

Hallo,

hier die ausführliche Kabinenbeschreibung mit Kabinenrundgang im Video und vielen Fotos:

https://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…e-8048-veranda/

Und ja, ich habe meine Meinung über die Kabine (bzw. deren Lage) geändert ... :)

--

Heute teste ich mal eine ganz besondere Kabine: „eine Veranda Komfort Kabine in bevorzugter Lage“. Es handelt sich um Kabine 8048, die am Heck von Deck 8 auf der Backbordseite liegt. Und die „bevorzugte Lage“ bezieht sich darauf, dass die Kabine im Prinzip…
    AIDAharald
    11. April 2022 um 17:33

AIDAharald hat eine Kabinenbewertung zur Kabine 8048 auf der Cosma geschrieben, die Lage ist ja die gleiche wie auf der Nova. Ich glaube im Premium würde ich sie nicht buchen.

Chefchen57 , das Problem bei einer Balkonkabine ist, wenn du als Alleinreisender buchst, dass du im Vario evtl. eine Einzelbalkonkabine bekommst. Habe zwar noch nicht gelesen, dass die im Vario zugeteilt wurden, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 8. Juli 2022 um 22:28
    Zitat von JonPhi

Auf der Mein Schiff 4 gilt an Bord der aktuellen Reise wieder Maskenpflicht, haben Mitfahrer der Reise berichtet.

Als Grunde wurden die kalten Temperaturen und der damit verbundene häufigere Aufenthalt in den Innenräumen angegeben.

Eine weise Entscheidung von TUI, aber ich denke der Grund ist eher, dass sie nicht mehr wissen woher sie die Quarantänekabinen nehmen sollen. Man kann ja in den sozialen Medien verfolgen, wie viele Leute krank vom Schiff gehen egal, welche Reederei. Wer dann die wieder gewonnene Freiheit zu Hause in der Quarantäne verbringen will, dem kann ich nur sagen, das ist nicht lustig

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 6. Juli 2022 um 22:25

blaueburma , es sind aber nicht alle Leute zum zigsten Mal auf Aida unterwegs und nicht jeder wird 314 Seiten zurück lesen . Als Anfänger ist man dann schon eher unsicher und fragt lieber noch mal nach. Wen das nervt, der muss ja hier nicht antworten

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 6. Juli 2022 um 14:35

Apfelfrau , ist im Grunde genommen jetzt ja auch noch so, nur in anderer Reihenfolge : Erst Einweisung ansehen ( Fernseher einschalten, dann erscheint schon die Kachel Sicherheitseinweisung) , bestätigen dass man die Einweisung angesehen hat, Rettungsweste anziehen und zur Musterstation gehen, Bordkarte ein scannen lassen, das wars. Falls jemand Probleme hatte mit der Rettungsweste, wurde an der Musterstation geholfen. Für Alle, die das so nicht wollten oder konnten gab es noch die " normale" Rettungsübung.

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 5. Juli 2022 um 19:59

nee _Meerelfe_ , den kann man nicht buchen. In Kurzform: Gebucht habe ich die zweistündige Rundfahrt mit einem Boot um die Insellandschaft. War schön, nach einer Stunde hat das Ausflugsboot vor einer unbewohnten kleinen Insel die Ruderpinne verloren und konnte nicht mehr lenken. Ging dann erst mal nicht weiter. Hat so ne knappe Stunde gedauert, bis man uns dann ein RIP Boot geschickt hat, das die meisten ans Festland gebracht hat und wir wurden mit einem Bus abgeholt. Der Bus hatte nicht für alle Leute Platz. Der Rest (Freiwillige) sind dann mit dem RIP Boot direkt zum Schiff. Ich hatte also die Bootsfahrt, eine RIP-Boot Fahrt, eine kurze Panoramafahrt durch die sehr schöne Landschaft und eine kurze Stadtrundfahrt durch Kristiansand, was will man mehr :thumbsup:

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 5. Juli 2022 um 19:30

Ja, am Wetter kann man leider nichts ändern, vor einer Woche war in Kristiansand Bilderbuchwetter mit über 20 Grad. Ich hatte einen AIDA Ausflug, den man so wohl nie buchen kann und bin eigentlich ganz angetan von Kristiansand.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 4. Juli 2022 um 16:32
    Zitat von Apfelfrau

Das war nicht meine Frage.

Es geht darum, ob sie inklusive sind, wenn ich all in oder das Deluxe Paket habe.

Auf der Nova war es nicht inklusive an den Bars, nur Wasser im Glas

• AIDAnova: Skandinavien ab Kiel 1 | 14 Nächte | 02.07.2022 bis 16.07.2022 (Samstag, 2. Juli 2022, 00:00-Samstag, 16. Juli 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 3. Juli 2022 um 12:50

Bin gestern abgestiegen, in der ersten Woche waren es 4.500 und in der zweiten Woche 3.700 Passagiere davon 800 Kinder. Hat sich aber gut verlaufen. Es wurde gesagt, dass in der Woche ab dem 2.7. wieder 4.500 Paxe an Bord sind. Die wenigsten hatten Masken auf. Die Busse sind auch wieder bis auf den letzten Platz belegt. Fuego und Rossini waren noch geschlossen, aber es kamen in fast jedem Hafen neue Crewmitglieder an Bord. Einschränkungen gab es keine mehr soweit ich das mitbekommen habe, es wurde gefeiert wie vor Corona, was dann auch so seine Folgen hatte wie man später lesen konnte in einer Gruppe, die nach der ersten Woche abgestiegen sind.

• Kiel Anreise

• Julimond21
    • 2. Juli 2022 um 21:29

Bin heute aus Kiel zurück gekommen. Der Zustieg bzw. Ausstieg am ZOB war nur während der Kieler Woche, da war die Zufahrt zum Bahnhofsvorplatz gesperrt, so hat es jedenfalls der Busfahrer gesagt. Hin zum Schiff gibt man die Koffer am Bahnhofsvorplatz ab und fährt dann mit dem Shuttle oder geht zu Fuß, zurück nimmt man den Koffer mit in den Bus

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 16. Juni 2022 um 17:32
    Zitat von Apfelfrau

Den Hinflug habe ich über AIDA gebucht, fliegt noch jemand von euch ab FRA?

ja ich, mal sehen auf welchen Umwegen Aida uns an Ziel bringt :)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 12. Juni 2022 um 10:34
    Zitat von Patagonia

Ah ok. Dann werde ich mal bei der Hanse Merkur nachfragen. Habe dort die RV über meine Visa. Habe aber auch gehört, dass es 50 € (nicht 15 €) kosten soll, dass zusätzlich zu versichern, wobei das ja völlig ok ist bei dem Reisepreis. Danke Laura!

Hab auch eine RV über meine Mastercard und diese Zusatzversicherung über die UKV abgeschlossen. Hier richtet sich die Gebühr nach dem Reisepreis, also kann das auch mit 50 € hinkommen

• Julimond21
    • 11. Juni 2022 um 15:14
    Zitat von Seesack007

Feste Schuhe + warme Kleidung hat nichts mit der SNRÜ zu tun, das betrifft den Ernstfall

ich hab doch gar nichts von festen Schuhen und warmer Kleidung geschrieben, hast du mich verwechselt?

• Julimond21
    • 11. Juni 2022 um 11:01

das war vor Corona noch etwas anders, nach der Einweisung mit den Rettungswesten in der Sammelstation ging es im Gänsemarsch, immer schön mit der Hand am Vordermann, zum Rettungsboot, dort wurde Aufstellung genommen und der Kapitän hat das dann abgenommen. Erst wenn er zufrieden war, war die Rettungsübung beendet :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook