Noch ein Frage zur Seenotrettungsübung, ist das geblieben wie letztes Jahr, also einchecken, Test (haben wir ja nicht mehr) und dann zu Sammelstation, oder gibt es wieder diese gemeinsame Übung?
Beiträge von Julimond21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mr. Stone , wann habt ihr denn in Kiel abgelegt. Im Reiseverlauf für meine nächste reise ab dem 18.6. bzw. 25.6. steht 18:00 Uhr, in der Anlauflist bei Port of Kiel steht Liegezeit bis 20 Uhr? Ich frage nur, weil dann ja Kieler Woche ist und dann könnte man vorm Ablegen noch mal von Bord.
-
mich würde so ein negativer Bericht nicht davon abhalten Phoenix zu buchen, es hat mich auch nichts davon abgehalten eine Reise mit der Mira zu buchen, obwohl die Meinungen zu dem Schiff hier im Forum ja eher negativ waren. Die Route hat mir halt gut gefallen, aber das hatte sich dann ja erledigt. Ich mache mir da ganz gerne mein eigenes Bild und wenn mir das Schiff, Essen etc. nicht gefällt, dann buche ich nicht mehr.
-
- Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
- Dies gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 30.06.2022 für alle Sommerreisen* mit Abfahrt bis 31.10.2022.
- Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.
Das ist das Aida Sommerversprechen, ich kann umbuchen auf was ich will, wie lange ich will, welche Kategorie ist egal und ob mit oder ohne AI auch. Aber ich muss umbuchen auf eine andere Reise. Eine Umbuchung innerhalb der bereits gebuchten Reise ist nur zu den normalen Konditionen möglich. So sollte es sein, aber wenn man das hier so liest, geht es teilweise ja auch anders

-
Das Sommerversprechen gilt nur, wenn du auf eine andere Reise umbuchst
-
Das würde dann aber bedeuten, dass die Bella auch die große Winterpause Karibik von der Vita übernimmt und die Vita evtl. gar nicht mehr fährt ?
-
Nö N8kerze , das ist ja genau eben nicht so, wenn diese 60 Tage Umbuchungsfrist ( außer beim Sommer-bzw. Winterversprechen) um sind , kannst du auf gar nichts mehr umbuchen, auch nicht bei einer Premium Buchung
-
Vielleicht liegt es daran, dass eine Umbuchung von Vario auf Vario AI in der selben Kabinenkategorie für AIDA keine Umbuchung darstellt, sondern eine Zubuchung oder so was. Anders kann ich mir nicht erklären, warum diese "Umbuchungen" immer funktionieren, alle anderen Wünsche z.B. auf eine höhere Kabinenkategorie aber nicht
-
ebenfalls erledigt, viel Erfolg
-
Ich bin z8emlich sicher, dass Phoenix hier "mitliest", und daraus Konsequenzen ziehgt; leider hilft das im konkreten Fall nicht mehr; Phoenix hat nicht nur ein Kundenpaar verloren, eine ganze nicht kleine Reihe anderer potentieller Neukunden wird erst mal Abstand von Buchungen dort nehmen.
Wenn Phoenix hier oder im Nachbarforum mitlesen würde, hätten sie umgehend tätig werden können, es handelt sich hier ja um die laufende Reise der Amera, dann wäre vielleicht noch was zu retten gewesen. Ansonsten sehe ich das so wie du, wenn das erst mal im Netz ist, bekommt man es nicht wieder raus, ein Aushängeschild sind die Bilder nicht
-
Hab den Bericht auch gerade gelesen, die Bilder von der Kabine (Superior Balkon) sahen echt nicht so schön aus. Lustloses und unmotiviertes Personal kenne ich eigentlich auch nicht von Phoenix, aber die werden wahrscheinlich die gleichen Probleme haben Personal zu bekommen wie andere Reedereien auch. Und das Essen ist halt immer Geschmackssache. Aber das mit der Laugensemmel die ihr serviert wurde, von der zuvor ein anderer Gast etwas bekommen hat, kann ich jetzt nicht so wirklich glauben. Ich glaube die Verfasserin des Berichts ist mittlerweile so tiefenfrustriert (sie hatte schon überlegt die Reise abzubrechen und nach Hause zu fliegen), da kann passieren was will, es wird ihr nicht gefallen. Schade um die schöne Reise.
-
GymSporty at Sea in meinem Post ging es um die Kurzreise mit der Artania im August 2021 von der Cozumel2011 geschrieben hat, was hat das jetzt mit der aktuellen Tour der Amera zu tun ?
-
Was möchtest du denn nachlesen GymSporty at Sea ?
-
Die Kurztour mit der Artania ist nicht so aussagekräftig
War schön, aber halt nur 2 Nächte.
Na ja, schön ist was anderes, wenn ich zum ersten Mal mit Phoenix gefahren wäre, hätte ich bestimmt nichts mehr dort gebucht. Aber das war eine von den ersten Reisen zu Corona Zeiten und da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Das sollte sich jetzt aber wieder eingespielt haben
-
Luna79 , Susi75 hat doch geschrieben dass sie die Tour vor Euch fährt und Aida mitgeteilt hat, dass das Schiff in Steinwerder ankommt.
-
-
Julia80 , bin auch meistens auf der Suche nach alternativen Ausflügen, aber zumindest bei Japan wurde mir dringend geraten nicht alleine los zu ziehen. Nicht, weil es gefährlich wäre, sondern weil da kaum jemand Englisch spricht.
-
Aber der Matratzentopper ist schon reserviert.

Dito
. Ich habe mir gerade mal bei Phoenix die Ausflüge für deren Japanreise ART 340 vom 3.3.-27.3.2024 angeschaut. Die haben bei den Zielen, die wir auch anfahren, schon einiges an Ausflügen drin. Ich denke AIDA wird was ähnliches oder evtl. sogar identische Ausflüge anbieten. So viele Anbieter wird es da nicht geben -
Bin auch dabei, ebenfalls die 36 Tage bis nach Dubai. Es ist auch für mich das erste Mal Asien und ich bin im Moment guter Dinge, dass die Reise stattfindet. Mit dem Hinflug hab ich auch etwas Bauchschmerzen, wer weiß was AIDA da aus dem Hut zaubert, aber Shanghai würde ich alleine nicht ohne Anreisepaket buchen. Für Alleinreisende sind mittlerweile auch keine Kabinen mehr freigeschaltet, von daher bin ich froh so früh gebucht zu haben. Ist ja alles noch eine Weile hin, und wenn es nicht klappt hab ich schon einen Plan B
Avita61 , ich habe meine Anzahlung schon überwiesen

-
Kommt aber immer drauf an, wie das Schiff anlegt. In Stockholm hatte ich auf der Steuerbordseite den Ausblick auf das "schöne" Hafengelände
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-