1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDASonnenschein

Beiträge von AIDASonnenschein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 14. August 2012 um 12:51

Herzlich Willkommen Sandy und Wilko,

klar könnt Ihr bei dem Treffen an der Ocean Bar dabei sein :stossen:

Eine Frage zu Eurem Plan in Schottland. Habt Ihr schon einen Mietwagen gebucht? Soweit ich verstanden habe, sind in Invergordon keine Mietwagen mehr verfügbar. In Halifax sind noch 2 von insgesamt 6 Plätzen frei, falls Ihr Euch für eine Tour entscheiden solltet. Hier die Tourbeschreibung.

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 13. August 2012 um 20:38

Wir haben ein Allrad-Fahrzeug (Skoda Octavia Kombi 4x4 oder ähnlich) über billiger-mietwagen.de bei dem Verleiher Hertz gebucht. Dachte mir, da kann nichts schiefgehen, falls ein "F" auftaucht :hahahah:

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 13. August 2012 um 11:34

jayjay: Kommt drauf an, welchen A&F Store Du meinst. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, gibt es in NYC nicht nur einen von denen.

BTW: Im Jerseys Garden gibt es einen A&F sowie Hollister Outlet Store :wiegeil:

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 13. August 2012 um 09:16

An alle Shopping-Freaks, die zur Jersey Gardens Mall möchten :daumen:

Ihr nehmt entweder den Bus #111 oder #115. Startpunkt ist jeweils "http://maps.google.de/#42 St - Port Authority Bus Terminal" und Ziel ist "Elizabeth - Jersey Gardens Mall Main Entrance". Vom Manhattan Cruise Terminal zum Startpunkt sind es zu Fuß ca. 1,1 Meilen.

Da steht dem Shopping-Wahnsinn nichts mehr im Weg (außer die Gepäckgrenze...)http://maps.google.de/maps/place?fti…b2l4DQDA&dtab=2

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 12. August 2012 um 13:59

Falls jemand Interesse hat, in NYC zu shoppen. Wir fahren wahrscheinlich in die Jersey Gardens Mall am Ankunftstag. Es gibt eine sehr gute Busverbindung bis vor die Tür, sodass man in ca. 30 Minuten im Paradies ist für nur $ 6,50 one-way p.P.

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 12. August 2012 um 12:58

Wir haben auch im Reisebüro gebucht, wo wir immer buchen. Da gibt es immer noch etwas Nettes auf die Kabine oder aufs Bordkonto :sdanke:

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 12. August 2012 um 07:47

Unsere Unterlagen liegen im Reisebüro zur Abholung bereit. Habe gestern bei Aida angerufen um die Flugdaten zu erfahren. Fliegen leider recht früh (17:40 Uhr), aber zum Glück nicht mit Air Berlin, sondern Linienflug mit Lufthansa. Werde die Unterlagen morgen abholen.

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 10. August 2012 um 13:06

Hallo zusammen,

wir haben uns dazu entschieden, in Halifax auch auf einen privaten Veranstalter zurückzugreifen. Trotz der guten Renzensionen über Jonathan werden wir nicht mit ihm fahren.

Wir sind derzeit 4 Personen, die in einer kleinen Gruppe von max. 6 Personen alle wichtigen Punkte der Umgebung von Halifax anfahren (Halifax, Titanic Cemetery, Lunenburg, Peggys Cove, Mahone Bay, Oak Island, Chester...). Die Tour dauert 7,5 Stunden und der Preis ist nur 50$ p.P. (bei 6 Teilnehmern). Bezahlt wird am Ende der Tour cash.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden :daumen:

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 8. August 2012 um 15:06

Hanseat-83: Ich würde den Puffer nicht zu knapp wählen. Je nachdem wieviele Passagiere gerade am Flughafen auf den Abflug warten, kann es schonmal eine Weile dauern bis alle durch die Schleusen sind. Zu Bedenken ist außerdem, dass die Fahrtzeit von Downtown NYC zum Flughafen sehr lange dauert.

BTW: Wenn Du NYC richtig erleben willst, dann reichen erfahrungsgemäß ein paar Stunden nicht aus. Falls Dich NYC fasziniert, dann solltest Du mind. 1 Woche dort verbringen (am Besten zur Weihnachtszeit :wiegeil: )

• Reykjavik / Island

• AIDASonnenschein
    • 5. August 2012 um 16:50

Hallo Elenaor,

hab mir die Route heute mal zusammengestellt, wobei man diese noch anpassen kann. Hier der Link. Hoffe, die Karte hilft Dir und anderen weiter. Verfahren wird schon nicht passieren. Gibt nicht so viele Hauptstraßen. Ich hoffe auch, dass die Touri-Ziele ausgeschildert sind, sobald man sich diesen nähert. Auf Nummer sicher gehst Du mit einem Navi beim Verleiher.

Viel Spaß

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDASonnenschein
    • 3. August 2012 um 21:48

Falscher thread... Haben just und nicht vario gebucht :gruebel: Und dann natürlich innen ohne Auswahl.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDASonnenschein
    • 3. August 2012 um 14:37

Haben gestern unsere Zuteilung für die Route Transamerika erhalten. Waren zunächst etwas überrascht, da wir mit allem gerechnet haben, aber nicht damit, dass wir die 22,5qm große behindertengerechte Kabine erhalten. Wir sind zufrieden :jump:

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 3. August 2012 um 09:38

... dann gleichen sich die Schwankungen gegenseitig aus und es geht uns bestens :sgenau:

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 3. August 2012 um 08:54

Cocktail-Workshop macht echt Laune :trrink1:

Steffi74: Keine Angst vor der Menge der Cocktails... Sind nicht so viele :zwinker: Und außerdem soll man viel trinken :hahahah:

Das letzte Mal haben wir den Workshop in der Karibik mitgemacht. Ende war gegen 15 Uhr. Danach sind alle (ca. 15 AIDAFans aus diesem Forum) in den Jaccuzzi und hatten ne Menge Spaß :stossen:

• 01.09.12 - 16.09.12

• AIDASonnenschein
    • 2. August 2012 um 22:12

Hallo zusammen,

wir beide (30) freuen uns, dass hier so aktiv gepostet wird :jump: Wir sind mitten in Planung der Ausflüge und werden aufgrund positiver Erfahrungen die Destinationen wieder auf eigene Faust erkunden.

Für Island wollen wir einen Mietwagen leihen. Im Fokus stehen am ersten Tag die blaue Lagune und am zweiten Tag der Golden Cyrcle mit Thingvellir, Húsafell, Geysir und Gullvoss. Wer Lust und Laune hat, der kann sich uns gerne anschließen :daumen:

Wer wäre denn bei einem Cocktail-Workshop dabei? Das letzte Mal hatten wir echt Mega-Spaß und würden gerne daran anknüpfen.

Nicht mehr lange bis zur :abfahrt:
    Bis bald

• Muara / Brunei

• AIDASonnenschein
    • 4. Januar 2012 um 18:42

Unser Fahrer ist sogar mitgefahren. Grund: Er hat uns zu den Stellen geführt, wo die Affen zu sehen sind, und hat sich richtig ins Zeug gelegt, dass wir auch welche sehen. Er hat dem Bootsführer Anweisungen gegeben wo er hinfahren soll und wie schnell... Wir waren erfolgreich :zwinker:
    Außerdem hat er uns danach mit zu seiner Familie genommen und sein authentisches Haus von innen und außen gezeigt. Gezahlt haben wir am Ende der Tour. So wie es alle machen.

• Muara / Brunei

• AIDASonnenschein
    • 30. Dezember 2011 um 12:34

Wir sind gerade von der SOA zurück und haben in Brunei einen wunderbaren Tag erlebt. Haben uns ein Taxi zu viert geteilt und sind die üblichen interessanten Stellen abgefahren. Der Fahrer war sehr gut verständlich. Wir sind zuerst in die Mangroven gefahren. Das gute dabei war, dass wir ein kleines Boot hatten und nicht in einer großen Gruppe unterwegs waren (z.B. wie bei Allan oder AIDA). Wir sind in einen Seitenarm gefahren, der Bootsführer hat den Motor ausgestellt und mit Paddel weitergemacht. Unser Guide hat dann Ausschau nach Nasenaffen gehalten und Geräusche imitiert ;) und wir haben viele Affen in den Bäumen gesehen. Sein Tipp: Früh in die Mangoven, da die Affen in Flussnähe schlafen, danach aber das Flussgelände verlassen um nach Nahrung zu suchen. Wer also spät kommt, der wird vermutlich keine Affen sehen...
    Danach gings in das Wasserdorf und in ein Haus, in dem seine Familie lebt. Auch hier ist wieder nichts für Touris gestellt und hergerichtet, sondern so wie es wirklich ist. Weiter zu dem Museum, den Moscheen und in die Shopping-Mall.
    Super Tag!

• 07.11.2009 - 21.11.2009 AIDA aura Karibik

• AIDASonnenschein
    • 14. Februar 2010 um 16:20

Hallo alle zusammen,

wir haben ja auch schon lange nichts mehr von uns hören lassen, waren aber sehr im Stress.
    Da ich mich seit gestern wieder mit Urlaubsfotos auseinandersetzte, habe ich an euch und unseren wundervollen Urlaub gedacht und gleich mal wieder hier vorbeigeschaut.

Haben jetzt unseren Urlaub für diese Jahr geplant. Aber nein, es wird nicht Aida. Das können wir uns momentan nicht leisten. Wir haben uns für eine schöne Tour durch die Natur Irlands entschieden. Es geht am 05.03. für 11 Tage ab Berlin los.
    Da ich ja mitten in meiner Diplomarbeit stecke und Daniel wahrscheinlich ab Herbst für 6 Monate ins Ausland geht noch ein Praktikum machen, bleibt uns ja sonst dieses Jahr keine Zeit mehr für Urlaub. :(

Unsere nächste Aida-Reise wird aber hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Lieblingsziele sind Asien, Südamerika und die Transamerikareise über Grönland nach New York. :wiegeil:

Wegen dem Treffen... uns wäre natürlich auch Berlin oder Dresden ganz lieb. :sdafuer: Allerdings, wie schon bemerkt, dürfte das für einige von euch ein ganz schöner Weg werden.

So, werd jetzt noch was Leckeres für Daniel backen.

Einen schönen Valentinstag für euch alle! :slove:
    Susi

• AIDASonnenschein
    • 26. Dezember 2009 um 19:27

Erstmal Danke an alle für die lieben Geburtstagswünsche. Ist zwar schon etwas her, aber in letzter Zeit war es doch etwas sehr stressig, so dass ich nicht ins Forum gekommen bin. Aber Daniel hat mir schon ausgerichtet, dass alle an mich gedacht haben ;)

Ich hoffe, ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest und viele schöne Geschenke! Vermiß die Sonne sehr! Haben schon mit dem tollen Just Aida Angebot für 699 Euro für 1 Woche Kanaren geliebäugelt. Aber leider sieht es in unserem Portemonnaie nicht so rosig aus, da sowohl Daniels als auch mein PC vor Weihnachten noch den Geist aufgeben mussten. Reparatur zu teuer, daher haben wir uns erstmal neue besorgt.

Drück euch alle!!!!

Liebe Grüße auch vom Rest meiner Family! Bis bald. :herzanherz:

• AIDASonnenschein
    • 3. Dezember 2009 um 11:49

Jutta, Du bist die Beste!!! :sdanke:

Das Päckchen ist gestern angekommen und es war wirklich schon wie Weihnachten. Daniel und ich haben gleich alles stehen und liegen lassen und uns die Fotos angeschaut. Dabei lief Deine mitgelieferte Musik im Hintergrund und die Erinnerungen kamen wieder. Sind ja wirklich lustige Fotos dabei.

Tausend Dank nochmal für die Mühe!!!

Als ich dem Rest meiner Familie am Telefon von Deinem Päckchen erzählt habe, wollten die gar nicht mehr bis zum Sonntag warten, denn dann wollen wir uns das gemeinsam anschauen. Das Geld überweise ich Dir gleich heute.

Unser mühevoll erstelltes Video ist leider nichts geworden. Die Kamera und die Bänder waren wahrscheinlich doch schon zu alt und haben die Hitze und Feuchtigkeit nicht vertragen. Schade, aber zum Glück haben wir ja die unvergesslichen Momente ;)

Danke, danke, danke für alles!

Susi & Co.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook