Aus eigener Erfahrung weiß ich, und besonders bei dieser Reise, dass umbuchen nicht so einfach ist, wie oft von AIDA im Prospekt dargestellt.
Wir fühlten uns durch den Preis dieser Reise ca. 2 Monate nach Buchung letztendlich "abgezockt" und wollten auf eine andere Reise, im nächsten Jahr umbuchen und diese Reise zum damals, und auch noch heute, sehr viel günstigeren Preis neu buchen. Sowohl unser Reisebüro wie auch ich, haben x-mal mit AIDA kommuniziert, aber immer nur die gleiche stereotype Antwort bekommen - mit den gleichen Vorgaben, sodass wir letztendlich resigniert haben.
Die zu zahlende Umbuchungsgebühr im Vario Tarif war ein Bruchteil dessen, was wir bei einer Neubuchung gespart hätten.
Die nächste Kreuzfahrt wird definitiv keine mit AIDA werden
Beiträge von BluDiva
-
-
Wir sind auch auf Deck 7 hintere Mitte backbord gelandet - BA Kabine - und sind zufrieden
-
Hallo,
nachdem ich vor 2 Jahren bereits in Halifax mit der Diva war und dort einen sehr guten Ausflug mit Jonathan von yourcab gemacht habe (Erfahrungen siehe Ausflugstipps zu Halifax) habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen.
Er bietet für unseren Aufenthalt folgende englischsprachige Tour im Kleinbus (ca 30 Personen) an:
7 Stunden (09.00 bis 16.00 Uhr) nach Peggy's Cove, Lunenburg und Mahone Bay als Highlights.
Die Kosten belaufen sich auf CAD 88 pro Person (= ca. 60 EUR)
Details und Buchungen können bei Jonathan unter info@yourcab.ca erfragt werden.
Vielleicht ist dieses für den Einen oder Anderen von Interesse.
Viele Grüße
Heiko
Guten Morgen!
Wir haben auch bei Jonathan angefragt und uns spontan angemeldet
Vielen Dank für den TipGruß
Barbara -
Neue Liste mit unseren Nachnamen:
2 "Inga46" Ingeborg und Winfried Mürl
4 "AIDA Biene" Sabine und Ralf
6 "Westihund" Heidelinde und Dieter
8 "Aida-Susi" Susanne Zimmermann und Peter Kohlschütter
10 "Ludni50" Ursel und Karl Heinz
12 "Helga57" Helga und Roland Weiss
14" G+W" Gabi und Wolfgang
16 "Coco17a" Corinna Brämswig und Ines Kollhoff
18 "Frankapose" Franka und Karsten
20 "Raima" Marlies und Rainer Matheis
22 "hans50" Steffi und Hannes
24 "Udo Weber" Marlies und Udo
26 "Pedala" Dagmar und Peter
28 "BluDiva" Barbara und Hans Georg Schäfer
30 "Kikis" Kathrina und Hendrik
32 "Julia" Namen?
34 "Crosbis" Namen?
36 "Clauchri13" Claudia und Christian
38 "Cb708" Namen?
40 "Domdombs" Johanna und Dominik
42 "Mogli82" Mareike und Stephan
44 "Sandra1979" Sandra
46 "twiggy2" Andreas und Bianca
48 "ralf-boldor" Heide und Ralf -
@clauchri13
Wir wären auch interessiert -
Wir fliegen mit Swiss Air über Zürich nach Frankfurt. Abflug 19.25h
-
Lieben Dank an Inga für die Organisation
Wir sind dann auch mit 2 Personen dabei - Barbara und Hans Georg = 16 Personen gesamt (Zwischenstand)
-
Montabaur/Westerwald
-
Bezüglich Fantreffen....
Wir waren schon oft auf einem solchen dabei, haben allerdings Null Ahnung von der Organisation
Bisher waren immer andere Mitreisende an Bord, die damit Erfahrung hatten und es dann im Vorfeld gemanagt haben.
-
Bei einem Fantreffen wären wir auch mit 2 Personen dabei.
Wir lernen gerne nette Mitreisende kennen -
Hatte ja auch schon Kontakt mit Herrn Steininger, welcher schrieb, dass er bereits mit einer Bustour über die Insel unterwegs ist.
Da ich wegen einer Stadtführung angefragt hatte, gab er den Tipp, sich ans Tourismusbüro direkt im Hafen zu wenden und die organisieren dann wohl englischsprachige Stadtführungen.
Wir werden auf jeden Fall eine kleine Erkundungstour auf eigene Faust durch den Ort machen.
Evtl. möchte sich uns ja noch jemand anschließen!?Gruß
Barbara -
Habe auch den Ausflug City & Lighthouse über Portland Discovery um 15.30h gebucht - denke, da ist man auf der sicheren Seite, falls die Einreise doch etwas länger dauert.
-
Zur Info:
hatte gerade Kontakt mit Herrn Steininger.
Schreibt, dass er an unserem Tag in Ponta Delgada schon mit einer Truppe unterwegs ist und es wohl nur noch englischsprachige Führungen gibt. -
Wir sind auch an einer Tour mit Herrn Steiniger interessiert, jedoch würden wir gerne nur den Stadtrundgang machen - im Bus sitzen nach 2 Seetagen ist nicht unser Ding.
Uns fehlen in Europa noch Southhampton und Le Havre. Jemand ne Info von privaten Touranbietern?Grüße aus dem Westerwald
Barbara -
@MOgli82
Wirklich schöne Touren in Portland zu einem ordentlichen Preis - danke für den Link. Werden uns auf jeden Fall für eine der Touren entscheiden
Noch 100 Tage bis -
Wir haben auch La Coruna gebucht
-
@michaeleckardt
Habs schon öfter hier gelesen, aber evtl. stehts ja auch nur als Platzhalter......mal schauen -
Bis zur Bekanntgabe der Flugzeiten müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Wir fliegen nach Frankfurt und es ist wohl mit Zwischenlandung in Paris, wenn mich nicht alles täuscht, aber.....
abwarten.
In die Ausflugsplanung sind wir noch nicht eingestiegen, haben aber natürlich unsere Vorstellungen. Le Havre und La Coruna waren wir bereits - alles andere ist Neuland für uns.
An Halloween hatte ich noch gar nicht gedacht - könnte interessant werden in New York
Clubtreffen war hier noch keine Rede, denn die Zahl der Teilnehmer auf dieser Reise ist ja bis jetzt sehr überschaulich - wird hoffentlich noch anders -
Wir haben noch nicht mit der Planung angefangen - sind ja noch ein paar Tage Zeit
-
@all
Sooo, nun ist diese schöne Reise schon wieder Geschichte.
Schade, dass nur 1 Pärchen die Einladung zum Treff an der Außenalster Bar wahrgenommen hat.
Trotzdem hatten wir eine wunderschöne und erholsame Zeit an Bord und freuen uns schon auf unsere nächste Reise.