Hier ein Tip für Kultur in Rostock. Haben wir voriges Jahr zu Silvester gemacht. Hatten aber eine FW in Graal-Müritz.
https://volkstheater-rostock.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/eventlist?production=71
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hier ein Tip für Kultur in Rostock. Haben wir voriges Jahr zu Silvester gemacht. Hatten aber eine FW in Graal-Müritz.
https://volkstheater-rostock.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/eventlist?production=71
Oh ja sowas liebe ich auch
hab vor ein paar Jahren einen Rituals Adventskalender geschenkt bekommen
da bin ich ja schier ausgerastet vor Freude. Waren tolle Sachen drin. Könnte mir vorstellen dass es beim Aida Adventskalender auch so ist. Der Witz daran ist ja normalerweise dass der Warenwert überschritten wird.
Bei Rituals wird das aber angegeben.Da kauft man nicht die Katze im Sack.
Sehr gute Wahl.Das Schiff und auch Linz wird euch bestimmt sehr gut gefallen. Wir waren schon zweimal dort.
Für die Produktion und die Reederei hat es den Vorteil, dass man sich schon kennt. Das Filmteam kennt die Abläufe an Bord und sie wissen, wann sie nicht stören dürfen.
Und: TV Produktionsfirmen (und deren Mitarbeiter) sind schmerzbefreit. Die produzieren heute eine politische Talksendung und stehen morgen im Dschungelcamp. (Mancher mag sich fragen, wo da der Unterschied ist.)
TV-Produktionsfirmen sind technische Dienstleister und nicht für den Inhalt verantwortlich.Die haben das umzusetzen was von den Auftraggebern gewünscht wird.
Nur Seetage ohne Landgang,nö.Noch nicht mal zu Corona.Haben damals auf Fluss(Viva Cruises kennen gelernt) umgeschwenkt.Dort gingen auch Landgänge,aber auch nur erst in Gruppen.Danach Aida wieder mit Landgang und Auflagen.Kann mich noch gut an eine Wanderung auf Rhodos im Wald mit Mundschutz erinnern🥵 Erste Aida-Fahrt dann nach Corona mit individuellem Landgang dann nach Norwegen.
Viva bietet zwar keine Fahrradtouren an,aber auf dem Schiff gibt es Räder,die man kostenlos benutzen kann.Wäre vielleicht eine Möglichkeit für euch.
Sie war das Schiff auf dem ich mich mit dem AIDA Virus infiziert habe
Nächsten Sommer sind es schon 20 Jahre
Kann mich dem nur anschliessen.Bei uns war es erst 2012 im Mittelmeer.
Wir hatten in Triest unsere Ausweise auch im Safe gelassen.Es ging dann mit Polizei-Begleitung zum Schiff zurück.
Das Essen ist überall sehr gut.Bei der Viva Two gibt es ein Hauptrestaurant Riverside ,das Spezialitätenresraurant Moments und das Bistro. Für das Moments und das Bistro musst du für den Abend reservieren an der Rezeption.Gibt keine App.Ist alles etwas relaxter und die Sicherheitseinweisungen passiert für alle im Salon.Das wird aber auch alles bei der Begrüßung gesagt.
Wir sind in Wien bzw das Schiff erst um 21:30 Uhr.
Aber 4 h Freizeit bei Overnight in Venedig, wenn ich das richtig verstanden habe, ist dann doch etwas dürftig. Da sollte es noch andere Angebote geben. Wir waren damals mit Aida auch Overnight und haben das ausgiebig genutzt. Auch mit einem Besuch auf Murano. Da gibt es soviel zu sehen und zu entdecken. Sehr, sehr schade für euch.
Wir haben ja auf der SOL-Reise Anfang Mai die o.g. Info erhalten.
Ich finde, es müsste eine Möglichkeit geben, das jeder der das möchte, eine Druckversion erhalten kann, von mir aus auch gegen eine Gebühr.
Das müßte sich doch machen lassen...
Könnte man vorher unter MyAIDA abfragen
Wir hatten das vor 3 Jahren gemacht, sogar in deutsch. Kann ich nur empfehlen! Wir haben vor Ort für unsere Gruppe gebucht, mussten nur etwas warten wg. freier Plätze. Online vorher buchen ist ratsam. Wer nicht laufen will kann auch mit dem Wassertaxi dorthin fahren. Macht auch Spass.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()