Ich hab das so verstanden, das der Flug morgen, am Mittwoch, ist. Gestern wurde geschrieben, daß der Flug in 2 Tagen annulliert wurde, weil die Lufthansa am Mittwoch in München streikt. Da kann man nur 'noch die Daumen drücken und wohl auf ein Wunder hoffen.
Beiträge von BerlinChris
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
du kannst ja früher anreisen und ein Hotel am Flughafen nehmen.
Ist das witzig oder traurig gemeint? Vielleicht sollte man alles lesen bevor alles immer ständig kommentiert wird.
-
Meistens wird 1/2 Tag getendert. Es kann immer nur ein Schiff anlegen. Wer zuerst kommt, legt an, die anderen Schiffe tendern. Wir waren 2x mit dem Schiff da. Beide male waren wir nicht die ersten, es wurde getendert, aber ab ca. 15-16 Uhr haben wir dann angeleht, nachdem das andere Schiff abgelegt hatte
War bei uns mit der Blu auch so.
-
Ist ja auch schön da!
-
Ich würde separat für die einzelnen Anbieter (egal welcher) buchen. Ich kenne das nur so, das man zwischendurch nicht raus fahren kann. Oder einfach erfragen beim Anbieter.
-
Ich fand die Theater auf Aura und Vita viel besser. Von überall konnte man gut sehen und es herrschte nicht so eine Unruhe.
-
Die Kontrolleure vollziehen die Buchung des Tickets anhand deines Zahlungsmittels (Karte) nach.
Danke für die schnelle Antwort. Noch ne Frage:Geht auch normale EC Karte oder nur KK?
-
Es gibt keine klassischen Automaten in der Bahn, aber du kannst dort per "tap and go" einchecken und so ein Ticket per Kreditkarte kaufen, indem du die Karte kurz an eines der entsprechenden Geräte hältst. Du hast aber keinen physischen Beleg und musst an die Technik glauben ;).
Solche Systeme gibt es weltweit in immer mehr Städten und es ist unglaublich praktisch.
Wie werden die Tickets bei einer Kontrolle dann kontrolliert? Wir sind im April u.a.in Brüssel und Antwerpen.
-
Leider nicht mehr möglich, da die Schiffe zu viel Tiefgang haben und die Brückenhöhen nicht passen. Zumindest die Seine rauf.
War echt eine schöne Tour.
Ist so nicht ganz richtig. In der Nautischen Fragestunde kam auch die Frage deshalb auf. Der Kapitän sagte uns darauf, das die Sphinxen da auch fahren können, nur in Rouen nicht anlegen dürfen, da die Schiffe ein paar Meter zu lang sind.
-
Wir haben trotzdem länger gebraucht.
-
Eigentlich brauchst du in Melk keinen geführten Ausflug buchen. Eine Führung durch das Stift würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen.
Die Führung dauert so ca. 1 Stunde und man kann die Ticket dafür schon im Vorfeld online kaufen.
Unsere Führung hat länger gedauert als 1h.Und der Garten ist ja auch noch da.
-
Wir sind ja mit dem Bus vom Anleger hochgefahren und da war, so meine Erinnerung, die Reiseführerin schon mit bei. Meinte aber eigentlich die Führung durch das Kloster selbst. Sehr viele Infos. Wenn ihr nur 4 h Zeit habt, dann würde ich den Ausflug buchen. Ich weiss nicht ob das dann zu schaffen ist mit dem hochlaufen.
-
Wir hatten einen Ausflug vom Schiff. Fand ich gut, da du in der kurzen Zeit wirklich interessante Infos dazu bekommst.
-
Das Kloster lohnt sich auf alle Fälle, sehr sehenswert.
-
-
Da hast du so recht mit dem zuhören und verstehen wollen...
-
Und wer meint mit Uber fahren zu müssen, der sollte sich zu diesem Thema gründlich informieren.
Zum Thema Uber:
Ab dem 22.März heißt die MBA in Berlin
Uber Arena.
Sind also sehr präsent und gut vernetzt.
-
Den Gedanken hatte ich auch schon.
So absurd ist der Gedanke nicht.
-
Unser Gebot war leider nicht erfolgreich.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Ich wünsche euch trotzdem einen traumhaften Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen
-