Beiträge von JSt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
-
-
Hallo olliman66,
habe heute die von uns gebuchten Serviceleistungen (Ausflüge pp.) zurückerhalten. Sollte bis Ende April erfolgen, denke aber, dass die Verwaltung momentan viel um die Ohren hat. Bis jetzt bin ich mit dem Ablauf zufrieden. Mal sehen, wann die Grenzen wieder geöffnet werden. Dann werden wir wieder buchen.
-
Hallo JST,
fair wenn sich AIDA daran hält! - Heute ist der 14.04.20, gerade 15:16Uhr, aber bisher gibt es noch kein Formular. Bin mal gespannt
Hallo olliman66,
in der Zwischenzeit gibt es ein Online-Formular direkt über die Homepage von AIDA: https://news.aida.de/d?o0brt6k00dgi…thaben_Nachfass
Habe mich aber nicht "durchgehangelt", weil ich mein Guthaben erst einmal stehen lassen möchte. Vielleicht kann ich es zum Jahresende gebrauchen, weil wir evtl. über Weihnachten in die Karibik wollen (sofern man uns raus- bzw. reinlässt
)
-
Das würde mich auch interessieren . Wäre super, wenn du berichtest, wie AIDA sich dazu äußert.
Ich habe heute direkt von AIDA eine Stornierungsbestätigung erhalten, wonach mir keine Kosten entstanden sind. Von den Modalitäten zur Rückzahlung kein Wort.
Über mein Reisebüro habe ich dann erfahren, dass AIDA folgende Regelung getroffen hat:
"Uns liegt sehr viel daran, unseren Gästen ihren lang ersehnten AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Dafür erstattet AIDA ab sofort unseren gemeinsamen Gästen den bereits gezahlten Reisepreis in Form eines AIDA Reiseguthabens. Als Dankeschön für ihr Vertrauen erhalten unsere gemeinsamen Kunden zusätzlich einen Bonus in Höhe von 10 % auf die bereits geleistete Zahlung.
Das Reiseguthaben kann bis zum 31.12.2021 für alle AIDA Reisen aus unserem vielfältigen Angebot eingesetzt werden. Gäste haben dabei die freie Wahl, für welche Leistungen sie ihr Guthaben verwenden möchten – ob als Verrechnung mit dem Reisepreis, für ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote und Wellnessanwendungen.
Gäste, die ihr Guthaben inklusive 10 % Bonus nicht in Anspruch nehmen möchten, erstattet AIDA auf Wunsch den Reisepreis in Höhe der bereits geleisteten Zahlung. Dazu finden Sie ab den 14.04.20 auf http://www.aida.de/rueckerstattung ein Formular. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden für eine neue Reise zu begeistern, um möglichst viele Kundengelder und die damit zusammenhängende Vergütung für unsere Unternehmen zu sichern."Das ist eine faire Lösung, die ich jetzt unterstütze.
-
Das würde mich auch interessieren . Wäre super, wenn du berichtest, wie AIDA sich dazu äußert.
Nach 3 Tagen (17.03.) erhielt ich direkt von AIDA die Mitteilung, dass eine Stornierung nicht bearbeitet werden kann, da die Buchung über ein Reisebüro erfolgte. Ich soll mich ans Reisebüro wenden. Habe ich am gleichen Tag erledigt (originale Mail im Anhang) und bekam vom Reisebüro die Info, dass die gleiche Mail wieder an AIDA ging (allerdings eine andere Abteilung). Bis heute habe ich noch nichts wieder gehört. In der AIDA-Verwaltung haben sie wahrscheinlich sehr viele Anträge zu bearbeiten.
Ich werde nachberichten.
-
-
Es scheint sich etwas zu tun, da sämtliche Übersichten zur Route/zu den Ausflügen in MyAida derzeit nicht mehr erreichbar sind.
Wir gehen auch davon aus, dass die Tour gestrichen wird.
Bekannte von uns, die ursprünglich seit heute eine Kanaren-Tour mit Mein Schiff antreten sollten, wurden schon gestoppt, da auch dort alle Häfen dicht sind.
Somit wäre eine Ausweichroute für AIDA in Richtung Spanien hinfällig.
-
-
Hallo an alle,
sind seit heute im Forum angemeldet und wollen gern am Fan-Treffen (Jörg & Jutta, Kab. 8404) teilnehmen.
Sind alte AIDA-Hasen und hatten uns ursprünglich auf die Fahrt nach Venedig gefreut, da ich dort meinen Geburtstag feiern wollte.
Doch leider soll es nicht sein...
Habe am 10.03.20 über mein Reisebüro wegen Venedig nachfragen lassen und bekam zur Antwort, dass die Route mit Sicherheit geändert wird. Venedig wird definitiv nicht angelaufen. Wann die Änderung bekannt gegeben wird, steht nicht genau fest, da die vorherigen Fahrten in italienische Häfen kurzfristig geändert werden müssen.