Und was Premium und Vario angeht..wir buchen auch meistens Vario..und haben schon oft eine sauschlechte Kabine bekommen. Haben wir ja so gewählt, daher war es ja auch günstiger..
Danach jetzt auch noch zu unterscheiden in Bezug auf das Thema..dann bitte auch nach Verzehr wie es schon Vera und Hubert beschrieben haben... aber irgendwo hört es auf und muss die Grenze geogen werden.
Beiträge von Caren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir kommen gerade von der Cara, konnten natürlich auch im
Rossini frühstücken, bekamen logischerweise auch die DVD auf die Kabine
hatten aber leider kein Essen im Rossini sondern bekamen einen Einblick
hinter die Kulissen des Theaters.Anschließend gab es ein Glas Wein und ein paar Käsehappen sowie kleine Scheiben Schwarzbrot.
Insgesamt waren wir auch nur 4 grüne plus 3 Kindern.Im Juli sind wir auf der Aura, bin gespannt wie es dort abläuft.
-
Ist super,
wir hatten zum ersten mal Pech, haben auf der Nordamerika Tour die 5134, Deck 5 gegenüber vom Schornstein bekommen.
Fürchterlich laut und morgens um 5 Uhr die ersten Raucher vorm Fenster..Da hilft oder half nur
-
An jedem Seetag um11.15 wird auf Deck 10 ein Extra Brunch aufgebaut mit frischen Fleisch und Meeresfrüchten/Fisch. Toll angerichtet und dazu für die Männer und natürlich auch Frauen Freibier. Die Schlange wickelt sich meist einmal um sich selbst
Ist oder gehört auf den alten Dampfern dazu und wird entsprechend celebriert.
Unbedingt hingehen!
Lange ist es ja nicht mehr hin bei euch!! -
Jupp, das war auch meine hautfarbe und wirklich JEDER 2te auf dem Schiff sagte:
Sie haben aber einen Sonnenbrand.. ich konnte es nachher nicht mehr hören..Wir waren auch schon mit der Aura unterwegs, schönes Schiff noch mit Poolbrunch, Wasserspender auf den Gängen und Freibier bei jedem Seetag.
Das gibt es auf den Melittadampfern leider nicht mehr.Lässt sich gut aushalten auf dem Schiffchen - wann genau macht ihr denn die Tour?
-
Also wir hatten fast 50 Gard Ende Jan/Febr. diesen Jahres da war es selbst den Asiaten zu heiss.
Aber vorbräunen hilft
Wir sind mal wieder mit der Aida unterwegs. Montreal - New York mit der Luna.
Hätten eigentlich gleich drauf beiben können kommen nämlcih gerade wieder von der 2 wöchigen Nordlandtour.
Na ja gibt halt noch so viel schönes zu enddecken
Lasst euch überraschen wird ganz sicher super schön, Asien ist und bleibt mein persönlicher Favorit
-
Mit der Vorfreude im Nacken lässt es sich sehr gut aushalten bis zur
Hm, also Du kannst ne Digicam als auch ne normale Kamera mitnehmen, aber ne gute Digi Cam macht es einfacher weil halt auch mal nur kurze Stopps gemacht werden.
Fahrt ihr das erste Mal oder Wiederholungstäter?
Schön Sonnencreme einpacken bei mir haben LSF 40 gnadenlos versagt
Singapur bei Nacht - ein Traum! Wir haben im Internet für Abends ne Risckafahrt, inkl. Abendessen gebucht und Boostfahrt. War annähernd eine Skyline wie in New York . da fahren wir jetzt am 14.10 hin
Liebe grüße aus Bremen
-
Moin da Frosch,
freut euch ruhig
ich fand die Reise war die Eindrucksvollste von allen - und wir haben schon 9 hinter unsIch kann besonders empfehlen: Penang, Singapur, Vietnam ( klingt unglaublich ist aber ein Erlebnis sage ich Dir) Koh Samui. Einzig Kuala Lumpur war so neutral.
Rechtzeig am ersten Tag am Bikingschalter sein und euch sind die Ausflüge so gut wie sicher.
Falls noch Frage sind, nur zu!
LG
Caren
-
Moin Christian,
wir waren auf der besagten Asienreise dabei, und haben in jedem Hafen eine Radtour gemacht.
Meist waren es Soft-Aktivtouren die gut zu fahren waren. Ein paar Anstiege oder mal ein Bach, wenn ihr sonst etwas sportlicher seit kein Problem.
Und passieren kann hier in Deutschland genauso etwas wie anderswo in der Welt auch. Hier gibt es auch stark befahrene Strassen, genau so wie in Penang auch.
Alles kein Problem, Augen auf, den Anweisungen der Guides folgen und kein Weinchen zum Mittag vorher trinken.
Viel Spass, ist eine tolle Reise
-
Moin Christian,
-
Moin Christian,
-
hallo,
wir uns zählen meist in erster Linie die Routen.
Dann, und das ist ganz klar davon abhängig was man bevorzugt möchte.
Wir waren gerade auf der Luna, obwohl mein Mann die garnicht mag. Hat sich aber geändert weil dort, auch wegen der Nordroute, sehr viel mehr an Gastkünstlern und Programm geboten wurde.
Für uns ist Sport sehr wichtig,weil wir ihn auch zuhause jeden Tag machen. Die Luna hat ein tolles Sportstudio, schön groß.
Essen war trotz ausgebucht sein weniger drängelig als auf den kleinen - das liegt aber auch zum Großteil an den Gästen die gerade mitfahren.
Jedes Schiff hat Vor und Nachteile am besten anhand der Routen entscheiden!
-
das sehen wir auch so.
Auf der Luna bei unserer Nordlandtour haben Gäste gleich abgewunken das sie keine Fotos von sich möchten während des Essens. Finden wir völlig in Ordnung.
Uns stört es nicht, wir haben welche draussen während des Sonnenuntergangs machen lassen.Was wir wirklich unangenehmer finden, ist das Fotografieren an der Gangway, möglichst früh, kaum das man die Augen auf hat und zum Ausflugsbus möchte.. Das finden wir recht aufdringlich und aufgrund der Tageszeit wo die Fotos aufgenommen werden, kaufen wir diese Fotos meist nicht...
-
Wir starten am 1.2. unsere Asientour und würden gerne wissen, ob Bikingtouren in Bankok stattfinden ?
-
Also der Fremdenführer von Sisserl ist bestimmt gut - aber vieeeel zu teuer. 4 Stunden 200,- plus 100,- Spritkosten? Na dan kann ich auch über Aida buchen...
-
Überhaupt nicht gefallen hat uns die Toour auf der Diva. Wir hatten in Barcelona als auch für Valencia eine Fahrradtour gebucht.
Als es Abends zur Helmprobe ging und mein Mann sagte, er bräuchte die Größe 63, bekam er nur einen lnagen Blick zugeworfen...und man gab ihm einen "normalen" Helm. Mit dem Ergebnis : zu klein. Einer der Biking Guides sagte nur: och, da lass ich mir nch was einfallen bis morgen..
Nun ja, der nächste morgen kam und man gab ihm einen Helm wo das innere Gestell rausgelöst worden war. Mit dem Ergbenis: er passte nicht.
Was nun? Tja wir haben leider nur einen einzigen Helm ! für 2000 Gäste an Bord! und nun könnt ihr leider nicht mitfahren da bereits schon jemand mit der Helmgröße fährt ebenso wie am nächsten Tag nach Valencia.Auf die schnelle ließ sich so kein anderweitiger Ausflug mehr buchen - was sehr ärgerlich war.
Solche Dinge, und die krasse Sparpolitik die Aida Cruises immer stärker praktiziert ärgern ganz gewaltig.
-
Soft/Aktiv Tour Barbados
ich oder wir können uns nur Ela & Carsten anschließen, wir haben zwar nicht die gleiche Tour gemacht, dafür aber die auf Barbados und die war mindestens genauso schön wie die in Grenada.
Es gab nach circa 2 Stunden Fahrt (inkl. Pausen) noch einen langen Badeaufenthalt an einem wunderschönen Strand (Taucherbrille mitnehmen) wo jeder genug Zeit für sich hatte.
Wir haben viel über Land und Leute erfahren, was Rene mit viel Begeisterung rüber gebracht hat.
Auch wenn einige bei den längeren „Hügeln“ nicht so sportlich konnten wie sie wollten hat Rene auf alle gut aufgepasst und wenn es mal gar nicht ging - so hat er auch mal angeschoben - verloren geht bei ihm keiner.
Auch diese Tour ging etwas länger als geplant - aber auch hier wieder in Absprache mit der ganzen Gruppe.
Begleitet durch den Charme des Bikingmanager Rene - war die Tour ne Wucht.
Man sieht viel mehr von den Inseln als vom Bus aus.
Vielleicht kann man es sich nicht immer aussuchen mit ihm zufahren - wer aber dennoch das Glück hat: viel Spaß dabei!!Für alle die, die die Reise noch vor sich haben - viel Spaß und genießt diese 2 Wochen -sie sind es wirklich wert.
Grüße Caren