schau mal nach Primor - dort gibt es Kosmetik aber auch Drogerieartikel.
Beiträge von Sunday01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tiffy2000
das ist leider sehr unterschiedlich, gerade wenn größere Reisegruppen ankommen kann es schon mal etwas dauern. Du kannst Tickets online kaufen, damit konnte man dann direkt rein ohne anstehen.Es gibt jetzt auch stündlich ein Wasser Taxi direkt vom Cruiseterminal zum Hafen
die Haltestelle findest Du bei Google maps wenn Du nach Marsa Mina Water Taxi Station suchst.
Es gibt im Louvre auch eine tolle Rooftop Bar (Art Lounge), die macht allerdings erst um 17:00 Uhr auf.
-
Charlynn
hier findest Du den Sitzplan für Deinen Flug. Du musst Airbus 777-200 ER auswählenBritish Airways - Information Page
Ab Reihe 25 ist Economy (heißt bei BA „World Traveller). Reihe 25 ist vermutlich geblockt für Reisende mit Kleinkindern. Ab Reihe 26 dann frei zu reservieren.
Vorne Business und ab Reihe 15 Premium Economy mit 2 4 2 Bestuhlung ( heisst bei BA „World Traveller Plus).
Ab 24 h vorher kannst Du beim Online Checkin kostenlos einen Sitzplatz mitreservieren. Vorher kostet es halt …
-
Es kommt darauf an, welchen Platz man sich aussucht. Die Sitzplatzreservierung ist bei Emirates in Economy kostenfrei, nur sind viele Bereich eben aufgrund der Lage etc. dann wieder nur mit Aufpreis zu reservieren.
Das liegt sicher nicht an AIDA.Ich weiss nicht, was mit normalen Sitzplatz gemeint ist, aber bei Emirates kosten viele Plätze extra, nicht nur die am Notausgang mit mehr Platz. Die kosten glaub ich sogar 90€ zum reservieren.
-
vom Dubai Harbour würde ich 45 Minuten Fahrzeit einplanen. Und wie schon geschrieben, lieber einen Transfer vorbestellen. Es stehen nicht immer Taxis am Terminal.
-
ingemarianne mit AIDA oder mit Tui?
Port Rashid und Dubai Harbour sind 30 Min. von einander entfernt.
-
ein schönes Hotel in der Altstadt mit sehr guten Anschluss an den ÖPNV ist das Ca n‘Alexandre
Flughafenbus A1 hält direkt um die Ecke vor dem Kaufhaus El Corte Ingles (Haltestelle Grans Magatzems)
und von dort fährt auch der Bus 1 zur Haltestelle Dique Oest-Porto Pi ab. Vor dem Kaufhaus sind insgesamt 3 Haltestellen, auf die richtige Buslinie achten.
Die Zimmer im Hotel sind nicht besonders groß, aber für eine Nacht ausreichend. Es gibt Kaffee und Tee auf dem Zimmer, sowie eine Flasche Wasser. Frühstücken kann man gut gleich in der Nähe vom Hotel.
Es gibt dort einige sehr leckere Bäckereien direkt um Ecke und auch die Markthalle Mercat de l‘Olivar ist nur 5 Min. entfernt.
ich hatte über diesen Link gebucht, dort gab es noch 10% Rabatt. Die Buchung war direkt über das Hotel
https://www.mallorcantonic.com/de/hotels/hote…0NjI1MC4wLjAuMA..
-
Mit der Fähre von Southampton auf die Isle of Wight ist bei schönem Wetter ein sehr empfehlenswerter Ausflug.
Es fahren 2 Fähren, Red Funnel Red Jet ist eine Personenfähre, Fahrzeit 30 Min. und legt in West Cowes an. Die Red Funnel Ferry ist die Autofähre, Fahrzeit 60 Min. legt in East Cowes an.
Tickets kann man online kaufen, aber auch im Fährterminal. Gleich beim Hafenausgang links halten, über den Parkplatz laufen, am Wasser entlang. Vom Hafenausgang sind es ca. 10 Min.
Die Fähren legen an 2 getrennten Terminals an. Man sieht zuerst links das Red Jet Terminal und geradeaus weiter das Fährterminal für die Autofähre.
Fahrpläne finder man hier https://www.redfunnel.co.uk/isle-of-wight-…plan/timetables
Beide Fähren legen in Cowes an, aber beachten dass Cowes durch einen Fluss getrennt ist (gibt eine Fähre)
Auf Google Maps sieht man die Bushaltestellen in der Nähe des Fähranlegers und die Abfahrtszeiten.
ich bin weiter nach Osborne House, dem Schloss von Queen Victoria. sehr gut erreichbar ab Fährableger East Cowes mit Bus 4 und 5. Die Haltestelle ist gleich beim Woolworth Kaufhaus, läuft man von der Fähre aus direkt geradeaus drauf zu.
Osborne House ist sehr zu empfehlen, auch die Aussenanlagen sind toll und man kann bis runter an den Strand laufen, mit Blick rüber nach Portsmouth.
Zurück bin ich dann noch über Newport und dort mit Linie 1 nach West Cowes,
Cowes ist ein schönes Küstenstädtchen mit Fussgängerzone, sehr schönen Läden und Bars und Cafes am Wasser. Sollte man unbedingt noch genug Zeit einplanen bevor man zurückfährt nach Southhampton.
Busplan ist hier zu finden https://www.islandbuses.info
eine Seite zur Isle of Wight hier https://www.visitisleofwight.co.uk
Man kann aber auch super an der Küste wandern, es gibt schöne Wanderwege.
Mir hat der Tag auf der Isle of Wight wirklich sehr gut gefallen und klar, die Fähren sind nicht ganz günstig, aber die Insel ist einen Besuch wert.
-
ich war im Mai auf der Isle of Wight. Hin mit der Autofähre (1 Stunde), zurück mit der Personenfähre ( 30 Min.)
Beide Terminals sind ganz in der Nähe des Hafenausgang. Links über den Parkplatz, gleich wenn man durch die Schranke am Hafen Ausgang geht.
Die Busse findest Du unter southern vectis. gibt auch eine App. Bezahlung ist einfach Karte beim Einstieg ans Lesegerät halten, und beim Ausstieg auch wieder.
-
-
Kann mir jemand sagen, ob man auf der AidaBlu als Suitengast auch auf dem Balkon frühstücken kann?
Nein, kann man nicht
-
nein, diese Aktion gab es auch im März und die doppelten Seemeilen wurden SOFORT gutgeschrieben. Da ich dadurch Smile erreicht hatte, hab ich alle Vorteile sofort für die aktuelle Buchung nutzen können.
Die Seemeilen für die Reise dann nachher, wie immer.
Verfall nach 12 Monaten stimmt. Steht auch so in der Seemeilen Übersicht.
-
ist es eine Premium Buchung mit 3 Tage Option zum stornieren?
hatte dasselbe Problem wie Du, dann hier im Forum gelesen dass man erst abwarten soll mit Leistungen buchen, bis die Option eine feste Buchung ist.
Hab alles schon gebuchte storniert, nach den 3 Tagen neu gebucht und Gönn Dir Guthaben bekommen. und Early Chevk in mit 0 € gebucht.
-
Cocktails mit der Zutat SAHNE statt Milch.
Ich wollte es nur mal sagen.
Ja, in der alten Getränkekarte war Pina Colada und BBC mit Sahne, aber hier die neue von der MS7 und siehe da, der ach so böse Sirup ist auch bei TUI im Einsatz und die Sahne ist verschwunden. Nur regt sich da kein Mensch drüber auf.
-
-
wenn magst, vielleicht noch ein paar Seiten zurück die Beiträge lesen, so ab #330 gibt es noch sehr gute Infos, auch zum Wasserbus der ab Orientkaj fährt und z.B auch in der Nähe Lange Linie und in Nyhavn hält.
Bus 25 fährt nur das Cruise terminal ab und dann zur Metro am Orientkaj.
Bus 164 fährt weiter in die Stadt rein.
-
sarasota das kommt vermutlich auf den Tarif an in dem Dein Wunschflug gebucht wird.
Ich meine nicht Eco oder.Business, sondern dann im jeweilige Tarif Flex, Saver, Flex Plus etc
das kann wohl nur AIDA beantworten. welche Option sie hier buchen.
-
genau, muss jeder selbst entscheiden.
Genauso wie den „Spardampfer“ zu buchen oder nicht
Schade, dass Du nicht auch noch ein Argument gegen die Aussage der 99% weggeworfener Exemplare finden konntest. Denn genau hier liegt das Problem, Altpapier Recycling ist extrem aufwändig, was die Ressourcen angeht.
Also erst der Aufwand bei der Produktion der AIDAheute und dann landet alles einen Tag später im Müll und wird dann mit viel Aufwand recycelt.
Wenn man das Handy nicht nutzen will, gibt es ja das Bordportal im TV auf der Kabine oder auf den Touch Screens in den Gängen etc.
-
Aber wenn ich um in das Bordportal zu kommen, jeden Tag zu Rezi laufen muss (anstehen mus), um mich wieder freizuschalten, weswegen auch immer man gesperrt wird, dann wird es nervig.
warum rufst Du nicht einfach unter 5000 die Service Hotline an? ich bin grad auf der Prima und war nicht einmal an der Rezeption. Alles per Telefon und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ich bin die ganze Woche nicht einmal aus dem Bordportal „geflogen“. Meist liegt das Problem eher an den individuellen Einstellungen des eigenen Mobiltelefon als am Bord WLAN.
Dazu gibt es hier im Forum ja super Tipps was man wie einstellen muss.
AIDAheute als pdf im Download Bereich verfügbar, und jetzt auch gleich im Bordportal ganz oben auf der Seite als Kachel zum Anklicken.
Klappt super
…. und einfach mal über die Ressourcen nachdenken, die hier gespart werden.
Papier, Toner, Energie und 24 Stunden später liegen 99% der Exemplare im Altpapier.
-
hier gibt es noch einen sehr guten Artikel mit den einzelnen Abschnitten und auch interaktive Karten dazu
Cinque Terre: Der „Sentiero Azzurro“ - BergweltenKeiner ist so bekannt und so bliebt wie er: Der Sentiero Auzzuro" - der blaue Weg, der die Dörfer der Cinque Terre miteinander verbindet. Es gibt so viel zu…www.bergwelten.comwaldfrucht such mal nach il sentiero azzuro, das ist der Name des Wanderweg, ich bekomme da sogar direkt bei komoot was angezeigt