1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunday01
    • 10. Dezember 2025 um 20:55

Flo on Tour Du gehst jetzt von Dir aus.
    Ich hab mich auch super über die Info gefreut. Hab im Januar eine der umgebauten Suiten auf der Luna gebucht.

Aber bei AIDA ist es ja inzwischen eher die Regel, dass die Suiten für Familien gebucht werden oder sich auch 4 Erwachsene eine teilen.
    Wäre jetzt nicht mein Urlaub, aber da könnte eine Suite mit 2 getrennten Bädern schon interessant sein.

• AIDAluna: Andalusien, Portugal & Kanaren ab Mallorca | 13 Nächte | 05.01.2026 bis 18.01.2026 (Montag, 5. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

• Sunday01
    • 10. Dezember 2025 um 16:23

Da hast Du Recht, nix los hier.

ich freu mich schon auf die renovierte AIDALuna

Nur noch 26 Tage,
    und am Sonntag gehts erstmal noch für eine Woche mit MS4 in den Orient:abfahrt:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sunday01
    • 9. Dezember 2025 um 18:36

Außerdem gibt es in einem anderen Forum einen post mit einer Mail, da hatte ein User direkt den Seilbahnbetreiber angeschrieben.

In der Mail steht, dass Q1 / 2026 Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen stattfinden und die Seilbahn geschlossen bleibt.

• Restaurantreservierungen

• Sunday01
    • 25. November 2025 um 18:42
    Zitat von Eggs_Benedict

Wir werden im Sommer 2027 erstmals mit AC unterwegs sein (auf der cosma), seitdem ich im Juli gebucht habe, habe ich immer mal in losen Abständen bei myAIDA geschaut, aber nie verfügbare Plätze gefunden, für kein Restaurant (ausser Gourmetfrühstück und Farewell Menü).

Eggs_Benedict werden Dir denn alle Restaurants z.B. Mamma Mia, French Kiss, Oceans etc. schon angezeigt oder nur das Gourmetfrühstück und das Farewell Menü?

wenn noch nichts angezeigt wird, dann ist es noch nicht freigeschaltet. Du findest unter Tischreservierungen dieses Symbol mit der Glocke

Damit kannst eine Benachrichtigung einstellen, falls was Neues unter Tischreservierung freigeschaltet wird. Benachrichtigung kommt per Mail.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Sunday01
    • 11. November 2025 um 06:17

-Destiny- Mein Schiff ist vermutlich keine Lösung, ich finde die Matratzen dort sind mindestens genauso hart wie bei AIDA.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 8. November 2025 um 10:13

Da nun wieder die Orient Saison startet, hier 2 Neueröffnungen von Museen, die seit Jahren in der Nähe vom Louvre auf Saadiyat Island im Bau waren.

Im November eröffnet das Natural History Museum und am 3. Dezember 2025 dann das Zayed National Museum über die Geschichte und Entstehung der VAE.
    Die aussergewöhnliche Architektur dieser Gebäude kann man dann auch vom Hafen sehen.
    Hier noch die Links auf die Internetseiten

http://zayednationalmuseum.ae/
    https://www.nhmad.ae/

Nun fehlt nur noch das Guggenheim Museum, dann ist geplante Museumsviertel auf Saadiyat komplett.

und dann noch ein Tipp, für alle die lieber Strand und
    Sport haben, auf der Insel Hudayriyat Island gibt es Beach Clubs, eine Surfwelle, Sportanlagen, Parks etc.

Hudayriyat Island | Hudayriyat

Vielleicht interessant für alle, die schon öfter in Abu Dhabi waren und was Neues suchen. Die Insel ist noch nicht vollständig überbaut, wird gerade mit Neuprojekten entwickelt.

und wie hier schon gepostet, kann ich für News in den VAE diese Seiten (englisch) empfehlen

https://www.timeoutabudhabi.com/

What's On
    What’s On is packed with expert opinion, insider info, news, reviews, competitions and much more
    whatson.ae
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• Sunday01
    • 17. September 2025 um 17:07

Die Preise sind wohl nicht von der Reiselänge abhängig.
    Orient im Dezember 7 Tage hat die gleichen Preise wie von udde gepostet.

nur die SurfSocialmedia für 59€ wäre noch zusätzlich buchbar.

Die gibt es aber auf Transreisen nicht im Angebot.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Sunday01
    • 22. August 2025 um 07:31

immerwiedergerne ich hab es hier schon mal geschrieben.
    Anscheinend bin ich immer auf anderen MS Schiffen unterwegs, als alle die, bei denen immer alles super ist.
    Deswegen schreib ich auch eigentlich nichts mehr zu diesem Thema, weil es müssig ist.
    Sobald irgendetwas negatives über MS auftaucht, kommen immer die gleichen User bei denen bei MS immer alles ganz anders war.
    Warum kann man nicht mal einfach eine Aussage stehen lassen?

Ich saß im März auf der 2. Vorfreudefahrt im Sur Mer Bistro ab 18:00 Uhr, und während des ganzen Essens standen 2 Schlangen im Treppenhaus, eine vor dem Sur Mer und eine vor der Taverne. Und da alles besetzt war, standen die Gäste da nicht nur kurz mal 5 Min.
    So, und jetzt nach 2 völlig unnützen Post‘s mehr zu dem Thema ist auch niemand schlauer, denn wie es dann wirklich bei nächsten Reise mit Wartezeiten sein wird, kann eh niemand verbindlich sagen.

:serledigt:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Sunday01
    • 21. August 2025 um 16:36
    Zitat von Enigma1902

OK, ist das dann nicht immer komplett voll?

es gab nicht gerade kurze Schlangen vor dem Sur Mer Bistro und vor der Taverne war die Schlange den ganzen Abend ebenfalls sehr lang.

5 Minuten Wartezeit ist definitiv nicht realistisch auf der Relax.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 21. Juli 2025 um 18:34

Aidaandi123

Nein, diesen Service gibt es auf den Suiten auf Perla und Prima nicht. Du kannst nur den Frühstücksservice auf der Kabine nutzen.

• Kopenhagen / Dänemark

• Sunday01
    • 13. Juli 2025 um 14:55

Lillewyn

Nordhavn ist ein toller Tipp mit Kindern.

Ich hatte dazu in Beitrag #337 geschrieben. Es ist ein eigener Stadtteil am Wasser, in dem man sehr schön bummeln kann. Es gibt Spielplätze und auch eine tolle Badestelle. Wenn ihr von dort aus noch weiter Richtung Innenstadt wollt, könnt ihr die Metro oder den Hafenbus nehmen. Beides hat dort eine Haltestelle, die ihr gut zu Fuß erreichen könnt.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.12.2025 bis 03.01.2026 (Samstag, 27. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 3. Januar 2026, 00:00)

• Sunday01
    • 22. Juni 2025 um 18:23

geko gib mal als Buchungszeitraum mind. 2 Tage ein.

Der Preis ist dann so um die 80 - 90€ für den gesamten Zeitraum.
    Das war letztes Jahr im Dezember schon so, ich hab dann einfach für 2 Tage gebucht und das Auto am 1. Tag abends wieder abgegeben. Ich fand die 80€ für den Fiat 500 noch o.k. im Vergleich zu den Raten bei den anderen Anbietern.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 11. Juni 2025 um 08:06

Lisa14 wenn ihr mit Emirates fliegt, dann könnt ihr das Gepäck bereits ab 24 Stunden vor Abflug einchecken. Es gibt in Dubai mehrere Büros von Emirates, an denen das möglich ist. Die Adressen findest Du auf der Website

• Sunday01
    • 30. Mai 2025 um 08:01

Schwabe 59

Das ist kein Problem, ihr könnt Taxis auch einfach an der Strasse durch Handzeichen „anhalten“.

Oder ihr überquert die Corniche Street, wo Hotels oder Malls sind, könnt ihr auch jederzeit dort ein Taxi bekommen.

Solltet ihr an die Corniche zum Strand wollen, würde ich euch aber eher die Strände in Saadiyat Island empfehlen. Dort seid ihr am offenen Meer und die Strände sind viel schöner. Es gibt dort einige Beach Clubs.

• Southampton / England

• Sunday01
    • 17. Februar 2025 um 21:19

Mausgatt

noch ein Tipp zur Reiseplanung.
    Southern Vectis hat auch eine App mit Routenplaner und Anzeige der Haltestellen auf der Karte. Da kannst Du deine Abfahrtszeiten eingeben und siehst genau wann der nächste Bus kommt.
    Ich hatte bei meiner Reise auch nichtsahnend einen bank holiday erwischt (vielleicht mal gleich vorab für eure Reise checken) und mich nur gewundert warum auf einen Montag vormittag die Fähre wirklich voll war😉

und wegen der Fähre am besten online checken, welche als nächstes fährt. Steht aber auch am Ticketschalter auf einer Anzeigetafel.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 30. Dezember 2024 um 15:16

bauxi70
    ich würde empfehlen, dass ihr eine Juniorsuite JA bucht.
    Dann habt ihr auf alle Fälle einen großen Balkon am Heck und die JA haben 2 Teak Sonnenliegen auf den Balkonen.

AIDAPrima und AIDAPerla haben noch sehr kleine Suiten Lounges auf Deck 8. Der Außenbereich ist toll, allerdings nur mit Sitzgelegenheiten. Bei schlechtem Wetter innen kann es schnell auch mal eng werden durch die wenigen Plätze.

Nutzen könnt ihr auch das Patiodeck auf Deck 16, allerdings haben dort auch noch die Panorama Kabinen Zugang. Diese liegen direkt am Flur zum Patiodeck und bei schönem Wetter sind die guten Plätze und besonders die Sunbeds alle schon morgens mit Handtüchern, etc. „belegt“. …. Standortvorteil Kabinen auf Deck 16;)

Die Juniorsuiten JB auf Deck 8 sind „schwierig“.
    Auch wenn nun bald nur noch die Kabinen ab der Treppe (sollte 8123 / 8223 sein) Kategorie JB sind, hast Du trotzdem Publikumsverkehr auf der Treppe und weiter hinten dann den Außenbereich vom Weite Welt Restaurant unter dem Balkon.
    Die JB Kabinen sind auch etwas dunkel innen durch die vorgebaute Lounge und nicht direkt am Wasser. Die Scheiben der Balkonbrüstung sind Milchglas, im Sitzen also nur sehr eingeschränkt Blick aufs Meer. Und am besten nur 82xx buchen, auf der anderen Seite ist das Brauhaus, kann je nach Lage der Kabine etwas lauter sein.

ich hatte 2018 auf meiner ersten AIDA Reise die JB Kabine 8223 im Vario zugeteilt bekommen.

Für mich war es ein „einmal JB und dann nie wieder“ Erlebnis.
    Seitdem auf allen weiteren Reisen auf der Prima nur noch JA oder Suite SC gebucht und die waren alle super (10194 und 9296 und 8135).

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Sunday01
    • 18. Dezember 2024 um 10:09

Meeresbrise

schau mal nach Primor - dort gibt es Kosmetik aber auch Drogerieartikel.

• Sunday01
    • 17. Dezember 2024 um 17:15

Tiffy2000
    das ist leider sehr unterschiedlich, gerade wenn größere Reisegruppen ankommen kann es schon mal etwas dauern. Du kannst Tickets online kaufen, damit konnte man dann direkt rein ohne anstehen.

Es gibt jetzt auch stündlich ein Wasser Taxi direkt vom Cruiseterminal zum Hafen

Abu Dhabi Maritime
    Abu Dhabi Maritime - powered by Maqta Gateway
    tickets-booking.admaritime.ae

die Haltestelle findest Du bei Google maps wenn Du nach Marsa Mina Water Taxi Station suchst.

Es gibt im Louvre auch eine tolle Rooftop Bar (Art Lounge), die macht allerdings erst um 17:00 Uhr auf.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai | 19 Nächte | 17.11.2024 bis 06.12.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Freitag, 6. Dezember 2024, 00:00)

• Sunday01
    • 15. November 2024 um 10:46

Charlynn
    hier findest Du den Sitzplan für Deinen Flug. Du musst Airbus 777-200 ER auswählen

British Airways - Information Page

Ab Reihe 25 ist Economy (heißt bei BA „World Traveller). Reihe 25 ist vermutlich geblockt für Reisende mit Kleinkindern. Ab Reihe 26 dann frei zu reservieren.

Vorne Business und ab Reihe 15 Premium Economy mit 2 4 2 Bestuhlung ( heisst bei BA „World Traveller Plus).

Ab 24 h vorher kannst Du beim Online Checkin kostenlos einen Sitzplatz mitreservieren. Vorher kostet es halt …

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Sunday01
    • 7. November 2024 um 21:31

Es kommt darauf an, welchen Platz man sich aussucht. Die Sitzplatzreservierung ist bei Emirates in Economy kostenfrei, nur sind viele Bereich eben aufgrund der Lage etc. dann wieder nur mit Aufpreis zu reservieren.
    Das liegt sicher nicht an AIDA.

Ich weiss nicht, was mit normalen Sitzplatz gemeint ist, aber bei Emirates kosten viele Plätze extra, nicht nur die am Notausgang mit mehr Platz. Die kosten glaub ich sogar 90€ zum reservieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook