Wir hatten auch diese Reise mit der AIDAsol am 4. April 2020 gebucht, die dann von AC abgesagt worden ist.
Laut Auskunft unserer Bank, hat AC ab 29. Mai 2020 sowohl die von uns geleistete Anzahlung als auch die Restzahlung in getrennten Betraegen wieder auf das Kreditkartenkonto zurueck gutgeschrieben.
Nach ueber zwei Monaten Wartezeit, Einschreiben, Reiseguthabencode und sehr vielen Mails und bestehender rechtlicher Verpflichtung.
Die Kommunikationsbereitschaft und das Kommunikationsniveau von AC sind einem professionellem Unternehmen nicht angemessen gewesen und das hat sehr viel Vertrauen fuer die Zukunft beschaedigt. Wir erwarten von einem Unternehmen dieser Groesse und Internationalitaet einen viel besseren Umgang mit Krisensituationen auch wenn diese global sind und relativ ploetzlich kommen. Das Management von AC hat den Eindruck hinterlassen, nicht vorbereitet gewesen zu sein, obwohl man die Krise seit Januar hat kommen sehen koennen. Rechtliche Verpflichtungen muessen eingehalten werden, Verzoegerungen sofort erklaert und begruendet werden und zwar glaubwuerdig.
Bis heute fehlt auch jede schriftliche Stornierung der Reise und eine schriftliche Entschuldigung fuer die Verzoegerungen bei der Rueckzahlung per Post.
Wir haben unsere erste Reise damals mit AIDA noch ohne Cara im Jahre 2002 durchgefuehrt!