Ich habe mehrfach an AIDA geschrieben und 2x telefoniert. AIDA geht garnicht auf meine Reklamationen (die Reise hat nicht statt gefunden, unverschämtes Benehmen einzelner Personen der Besatzung, völlig unsachgemäßes Krisenmanagement, Psychoterror durch Lautsprecherdurch- sagen Tag/Nacht an den letzten 3 Tagen, entgangene Urlaubsfreude insgesamt, etc.) ein und antwortet mit Textbausteinen. Auch mein komplettes Bordguthaben - über 700 Euro ( durch Rückbuchungen sämtlicher Ausflüge!) - ist noch nicht überwiesen. Die gesetzliche Regelung sieht hier 10 Tage vor! Scheint für dieses Unternehmen nicht zu gelten!
Auch der erhöhte Aufwand aktuell ist kein Alibi!
Es wird für Alle wohl nur der Weg zum Anwalt und die Hoffnung auf nicht vollzogene Insolvenz bleiben.
Mir tun die Leute leid, die hier schon blauäugig eine neue Reise gebucht haben!
Wie man so etwas, nach den schlimmen Erfahrungen auf/nach dieser Reise machen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Ich wünsche Allen viel Glück und bleibt gesund! Es gibt auch andere Kreuzfahrtanbieter!✌️