Empfehlenswert ist auch das The Liberty Bremerhaven. Noch etwas näher zum Klimahaus.
Beiträge von Ena-Ira
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe keine bekommen. Mindestens 14 Reisen mit MS schon gemacht.
-
-
Sollen sie vielleicht mit dem Fahrrad dorthin fahren?
-
Wenn es noch verfügbar ist, geht das an der Rezeption.
-
Mein erster Gang am Anreisetag, wenn um 12:00 noch nicht so viel los ist. Ich liebe diese WOK-Station
-
Nutella-Automat gibt es (jedenfalls auf der MS1) auch.
-
Manchmal kann man das auch schon etwas früher sehen, war bei uns so. In der App auf Buchungsdetails gehen, ganz unten unter Teilnehmer steht dann die Kabinennummer.
-
Wir waren letzt schon öfter auf der MS1 / MS2 und MS6 in Suiten und JS. Hier gibt es ja ab 19;00 Uhr Abendessen.
Ist das bei der Mein Schiff 3 auch so?
Früher war es wohl nicht so, aber wie ist es aktuell ?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Auf der MS 3 ist das auch so gewesen.
-
Danke ☺️ nochmals….. leider wird es wohl nichts mit dem frühen Check In. Laut Mitreisenden ( aus einem Konkurrenz Forum) ist es Aufgrund des Werftaufenthalts im Vorfeld diesmal nicht möglich. Zumindest eine hat es so auf ihrer Buchungsbestätigung vermerkt. Bei uns gibt es den Hinweis nicht 😠.
Für den Augenblick bin ich verärgert, da ich natürlich das späte Platzhalter- Zeit gewählt habe.
Das ist natürlich ärgerlich. Womöglich kommt das Schiff recht spät am Pier an, oder die Crew muss erst wieder zurück an Bord. Es müssen ja auch die Restaurants wieder frisch bestückt werden… vielleicht 🤔 Blöd ist es allemal.
-
Guten Morgen 😃
Darf ich bitte nochmals auf euer Wissen zum Early Check In zurück greifen?
Ab heute kann ich online einchecken
- Beginn Check In 13:00 Uhr
- Anwendungen Friseur/ Spa ( teurer 35€ ) jeweils 13:30 Uhr gebucht
- Check In Zeit 15:00-16:00 Uhr als Platzhalter eingeben
Alles richtig gemacht? Können wir dann gegen 10:00 Uhr in Bremerhaven aufs Schiff?
Vielen Dank 😊 schon mal
Ja, alles richtig gemacht. Ihr könnt schon ab 09:00 aufs Schiff 😉
-
Nein, das ist ein Anderer.
Zu Kapitän ˋAusˋ von TUI gibt es eine Geschichte, warum er so genannt wird. Das hatte er uns mal erzählt.
Zu seinen Anfangszeiten hatte er sich mit seinen Ansagen in deutsch etwas schwergetan. Flugkapitäne sagen im Funkverkehr auch immer ˋover and out.ˋ Also hat er das ins deutsche übersetzt und immer kam zum Schluss seiner Ansagen ˋKapitän ausˋ.
Als er dann mal darauf hingewiesen wurde, dass man das so nicht sagen muss, hatte er damit aufgehört.
Das fanden aber sehr viele Passagiere sehr schade und dass das unbedingt so bleiben sollte.
Also ist er Kapitän Aus geblieben. Ab und zu muss er aber den Gästen erklären, dass er nicht so heißt 😂
-
Liebe Grüße von der MS6 live.
Hätte mich schon eher gemeldet. Das Internet ist eine Katastrophe hier.
Alles gut soweit.
Das Schiff ist sehr voll. Liegen werden ab 6 Uhr reserviert. Wir nehmen uns nie eine, deshalb ist es uns egal.
Das Essen ist sehr gut, allerdings essen wir nur im Ankelmanns. Im Atlantik soll es aber sehr lecker sein.
Schokolade gibt's jeden Abend und es gibt ein sehr ausführliches Tagesprogramm in Papierform oder per App.
Kurse rund um die Uhr. Heute ist der sechste Seetag hintereinander. Manche Ehen stehen kurz vor dem Aus
Werde eventuell von zu Hause ausführlicher berichten.
Bis zum nächsten Mal
Warum seid ihr dann nicht mal ins Atlantik zum Essen gegangen, wo es doch sehr gut ist?
-
Early Checkin ist lange vor der Abreise buchbar, mind. 2 Monate. Immer wieder mal in die MeinSchiff App schauen. Zu finden unter Pakete, wie schon geschrieben. Die Zeit für den Online-Checkin dann aber so spät als möglich wählen. Ist aber alles genau beschrieben.
Der Transfer wird an Bord gebucht und kostet pro Pers. 5 €, wenn ich mich recht erinnere. Beim Einsteigen dann die Bordabrechnung vorzeigen. Fahrzeit ca. 15-20 Min.
-
Tischdecken im Atlantik Klassik gibt es immer. Wobei im Mediterran die Tische schön eingedeckt sind, aber ohne Tischdecken.
Wir handhaben es bei der Tischwahl immer so…
Zu Anfang einen Tisch zuweisen lassen, gerne Fenster und wenn uns die Kellner sympathisch sind, möchten wir jeden Abend dort sitzen. Das funktioniert nur, wenn man recht früh vor Ort ist.
-
Hallo in die Runde,
Stimmt es, dass auf MS in den Restaurants es sehr lange dauert, bis man das Menü erhalten hat?
Schönes Wochenende
Moppi
Muss das immer so schnell gehen? Sind wir bei McDonalds? Ich persönlich genieße es, gemütlich zu sitzen, das Essen serviert zu bekommen, einfach das schöne Ambiente.
Da kann zwischen den einzelnen Gängen ruhig mal eine Pause sein. Was übrigens von uns so gewollt ist.
Ansonsten muss ich halt zum Anckelmann, da kann ich das selbst steuern.
-
Ich spreche jetzt nur für TUI und Abreisen aus deutschen Häfen.
Early-Checkin gibt es bei MS schon lange. Kosten 35 € pro Pers. und Anreise ab 09:00 möglich. Kabine allerdings erst ab 15:00 bezugsfertig, evtl. etwas früher. Bucht man eine Spa-Anwendung, Friseur oder ist Suitengast, so entfallen diese Kosten.
Kabine muss am Abreisetag bis 09:00 verlassen werden.
Mir gefällt das und ich nutze den Vorteil gerne, schon zum Frühstück auf dem Schiff zu sein.
-
Es ging um ein Demo-Login, welches es so nicht gibt und um nichts anderes 😉
-
Nein, gibt es nicht. Einfach die App ‚Mein Schiff‘ runterladen und sich dort mit seinem Namen, genau wie in der Buchungsbestätigung ausgewiesen, und der Vorgangsnummer einloggen.
Im Menü unter Buchungsdetails kannst du auch ganz unten bei Teilnehmern die zugeteilte Kabine sehen.
-
Das stand bei mir auch so bei Buchung drin. Gelandet sind wir aber auf Deck 10, womit wir sehr zufrieden sind.
Ich denke, über das Deck wird je nach Buchungslage entschieden.