Doch, geht.
und zwar viel schneller als über Visa Card direkt... meine
persönliche Erfahrung.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Doch, geht.
und zwar viel schneller als über Visa Card direkt... meine
persönliche Erfahrung.
Wenn du Firefox als Browser nutzt, dann klappt es in myAIDA auch mit dem Hinterlegen der Kreditkarte.
Nutze Firefox und bei mir sieht es so aus :
Barzahlung an Ansonsten gebe ich im Schiffsmanifest Barzahlung an und während
der Reise wird an der Rezi die Visa Card eingelesen. Die Abrechnung
erfolgt ca. 10 Tage später auf meinem KKK.
PayPal | [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_paypal.png] |
Sofort. | [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/SOFORT_Ueberweisung_88x33.png] |
Kreditkartenzahlung | [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_visa.png] [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_mastercard.png] [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_american_express.png] |
Gutschein | [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/icon_voucher_small.png] |
Meine Haut ist schon angegriffen genug durch das häufige Desinfizieren. Einfach auf die unnötige Unterschrift verzichten und gut ist.
Ist bei mir ähnlich. Tip: Immer Aloe Vera Hautschutzcreme mitnehmen und zumindest
über Nacht die Hände damit eincremen. Die Desinfektionsmittel sind alkohollastig
und ziehen der Haut die Feuchtigheit raus.
Siehe meinen Beitrag #361 ...
Unsere erste Fahrt 2004 mit der Vita westl. Mittelmeer.Dann noch
5 X Vita. Besonderes Highlight 2010 die Trans Tour von Gran Canaria
bis Manaus.Eine Traumtour mit dem Dreamteam Capt. Nico Berg und
ET Arne Johannsen...beide zusammen unschlagbar!!
Leider alles Schnee von Gestern, aber unvergessen.
Gerade wollte ich die Anzahlung der gebuchten Aida Kreuzfahrt im Oktober über myAida vornehmen per Mastercard. Mich wundert es schon, dass Aida immer noch schreibt, dass es aus technischnen Gründen derzeit nur möglich sei mit AMEX zu bezahlen. Wie meine Vorredner geht es auch mir um die Versicherungsleistungen, die an den Karteneinsatz gekoppelt sind. Zur Sicherheit habe ich trotzdem Aida und meine Kreditkartengesellschaft (Miles&More) angeschrieben und letztere gerfragt ob eine Zahlung per Paypal und Abbuchung durch Kreditkarte als Zalhung mit Kreditkarte gilt. Im Zweilfel hab ich das lieber schriftlich vorliegen. Ist mir sonst doch etwas zu heikel.... Mir scheint es eher, dass Aida hier Gebühren umgehen will. Amex ist bei uns eher weniger weit verbreitet im Gegensatz zu Visa und Mastercard...
Zahle mit PayPal, wo ich meine Visa Card als Zahlungsmittel hinterlegt habe. Alle
Versicherungen sind dann abgesichert.
Hallo in die Runde.
Haben die Reise auch fest gebucht und hoffen natürlich auf die Durchführung.
Bin wg. der Seychellen fast jeden Tag auf der Seite des Auswärtigen Amts, aber
immer noch gilt : Kreuzfahrtschiffe mit maximal 300 Passagieren dürfen die Häfen der Seychellen anlaufen.
Das würde die Tour so leider unmöglich machen. Mahe soll ja auch ein Wechselhafen sein.
Wir haben die 14 Tg. Tour 2018 schon gemacht und konnten Nosy Be wegen eines Zyklon nicht
anlaufen. War trotzdem eine super Reise!
Aida gibt sich bestimmt alle Mühe, diese Reise durchführen zu können. Es kann sich, wie beim
AA geschrieben, täglich etwas ändern - auch Positives!
Noch einen schönen Restsonntag
Soooo, jetzt sind es noch 10 Tage...
Lt. Homepage AIDA soll man 10 Tage vor Abflug bei Emirates eine Sitzplatzreservierung vornehmen können --- klappt bei mir gar nicht!
Und ein Ticket (auch keinerlei elektronischer Unterlagen) habe ich auch noch nicht. Wie sieht es denn bei Euch aus?
VG Gabriele
Tote Hose
So, nach 2 Wochen ist leider von AIDA noch keinerlei Reaktion (außer eine Eingangsbestätigung) gekommen. Ich werde heute noch einmal eine Nachfrist von 1 Woche setzten und dann das ganze an meine Anwältin übergeben. Verstehe einfach nicht, warum AIDA sich das Leben hier so unnötig schwer macht und unnötige Kosten produziert.
Unterirdischer Bearbeitungsvorgang. Bei meiner Arbeit hätte ich wegen
Kostenverursachung eine dicke Abmahnung erhalten. Hoffe, bei AC liest
hier jemand mit.Der kann sich dann mal vor Augen führen, was in dem
Laden ein Mist gebaut wird!
Venedig und Adria sind für den Sommer in den Routen der Blu eingeplant.
Der Start der Reisen in Griechenland ist noch nicht im Urlaubskompass.
Haben gestern Abend eine Änderung des Routenverlaufs für
unsere BLU Reise 11.09.. - 25.09.22 bekommen.
Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Zu unserem Bedauern kann AIDAblu die Häfen von Venedig sowie Brindisi in Italien nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen haben Sie Gelegenheit, an Tag 2 Ihrer Reise die italienische Hafenstadt Triest kennenzulernen. Auf dem vielseitigen Ausflugsprogramm steht auch ein Ausflug nach Venedig, so dass Sie auf den Besuch der Lagunenstadt nicht verzichten müssen. An Tag 11 Ihrer Reise macht AIDAblu im schönen Badeort Kusadasi an der türkischen Ägäisküste fest. Bitte beachten Sie, dass sich zudem die Reihenfolge vereinzelter Hafenanläufe sowie Liegezeiten geändert haben.
Man muss offensichtlich zu jeder Zeit mit Änderungen rechnen.
Leider stimmt das mit der Unterhaltung, komme gerade von der Perla zurück, Gastkünstler und Prime Time das war leider alles,ab um 22 Uhr kannst du ins Bett gehen
Na das ist doch endlich mal ein relaxter Urlaub Bei uns auf der Transtour mit
der Perla ging die Post ab! Da war allerdings noch nicht Omikron im Spiel.
Das war dann wohl der kleine Unterschied.
Ja, die Vita war auch mein allererstes KF Schiff und war für mich auch unglaublich gross.....aber sie dürfte mehrfach in der Cosma Platz finden....
Schön zu sehen, dass es weitergeht mit der Cosma.
Wäre dann das große Rettungsboot der Cosma!
Zur Sicherheit von Paypal. Vor etwa 3 Jahren ist meine Visa Card bei Paypal gehackt worden und mit € 800,00 belastet gewesen. Karte wurde sofort gesperrt. Nach ca. 10 Tagen und diversen Telefonaten, bekam ich die Nachricht, das alle Kosten übernommen werden. Wer der Bösewicht war, wurde mir nicht mitgeteilt.
Deckt sich 100%ig mit meinen Infos, die ich über PayPal recherchiert habe. Muß jeder
für sich entscheiden, ob er/sie PayPal einsetzt. Für mich ein absolutes no Go. Habe ich
bereits in diesem Thread schon gepostet.
Wir wollten für Samstag einen Parkplatz in Warnemünde buchen, und uns wurde bei den Bezahlmöglichkeiten nicht einmal mehr PayPal angeboten. Nur noch diese "Sofortüberweisung" und American Express. Sofortüberweisung machen wir nicht da wir unsere Bankdaten nicht einem fremden Dienst überlassen wollen. Was sollen wir denn nun machen?
Bei meiner gebuchten Reise steht nach wie vor als Bezahlmöglichkeit
Akzeptierte Zahlungsmittel: PAYPAL, KLARNA, AM Express und Sofortüberweisung
[Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_mastercard.png]
[Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_american_express.png]
Ganz und garnicht. Stade wollte auch eine große Anlage bauen. Proteste ohne Ende. Friday for future, BUND gehen auf die Barrikaden. In Brunsbüttel waren außer den vorgenannten, auch die LINKS Partei und die GRÜNEN mit dabei uns wetterten gegen LNG. Wasserstoff ist die Zukunft und nicht LNG.
Bin zu 100% bei deiner Meinung
Es ist eine Entscheidung von Aida, Zahlungen mit Visa/Mastercard nicht zuzulassen. Da hat keine Bank etwas mit zu tun. Jeder Unternehmer kann die von ihm gewählten Zahlungsmittel frei wählen.
Ob man das als Kunde nun gut oder nicht so gut findet oder persönliche Nachteile davon hat, ist eine andere Sache. Aber wie gesagt, die Bank des jeweiligen Kunden hat damit nun absolut nichts zu tun.
Wegen der an Bord Zahlung mit Paypal: In einem Geschäft kann ich das ja auch nicht. Paypal ist meines Wissens nach doch nur ein online Zahlungsmittel und wird vor Ort nicht akzeptiert.
Wieso schreibt denn AC immer wieder, seit 1,5 Jahren, zur Zeit nicht möglich?